NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 43  Nächste

Habt ihr irgendeine Form von Brustsymptom?
Ja, geschwollene Brüste/Spannungen/Schmerzen in der HL 58%  58%  [ 616 ]
Ja, schmerzende Brustwarzen, die den ES indizieren 25%  25%  [ 271 ]
Nein, ich habe noch kein BS festgestellt 13%  13%  [ 137 ]
Sonstiges (bitte erläutern) 4%  4%  [ 45 ]
Abstimmungen insgesamt : 1069
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brustsymptom
BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 18:19 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Ja *zunge*
Ich hatte mich halt so in diese Dream-Fit Teile verliebt, weil die so unfassbar bequem sind und einen Schnitt haben, bei dem die ganze Brust im Körbchen ist. Aber nein, die haben sie jetzt eingestellt und vertreiben seit dem die Dream-Lift, die dicke Polster drin haben *kotz* - daher war ich so froh, welche im Restverkauf gesehen zu haben *heartbeat* auch wenn der eine hässlich hell-lila gestreift ist *ko*

Das Problem bei anderen BHs ist halt: Entweder das Körbchen ist an der Brustwarze zu groß, dafür an den Seiten zu klein, oder andersrum. Meine Brustform scheint zu komisch zu sein *heul* und der Dreamfit passt halt wirklich wirklich gut. Hab jetzt einen für die TL und zwei für die HL. Die restlichen vergammeln in der Schublade. Schade drum eigentlich. Aber, das ist OT, daher bin ich jetzt auch huschhusch weg *undweg*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 20:08 
Kurven-Entwirrerin

Also bei Hunkemöller passen meine Brüste in keinen BH. Ich trage gefittet 70E. In den normalen Geschäften passt 70-75 F nicht. :shock:

BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 00:13 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Seepferdchen hat geschrieben:
Revy hat geschrieben:
Aber die Kapseln sind ja echt riesig :shock: Hatte ganz schön Mühe, die runterzubekommen.

Welche hast du? Meine Tabletten sind normal groß.

Ich habe die hier: Vitamin B Komplex von Ratiopharm. Vllt ist das auch eine normale Größe aber ich bin es nicht gewohnt, solche Kapseln zu schlucken :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 00:18 
Die sind wirklich riesig. Ich habe die Tabletten von Hevert. In denen von ratiopharm sind nur 10mg Vitamin B6 (Pyridoxin), in meinen sind 100mg (PZN:4897731).

BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 11:21 

Hmm aber deins ist ja "nur" Vitamin B6 und ich hab ja Vitamin B Komplex also mit unter anderem B1, B2, B6, B12, Folsäure usw. drin.
Ist denn eigtlich nur das B6 "wichtig"? *kopfkratz* Man ist das schwierig *ko* :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 12:30 
Ich weiß nicht, ob die anderen B-Vitamin auch Auswirkungen auf das BS haben. Vitamin B6 ist bekannt als "Zyklusvitamin" (google mal danach), es ist nachgewiesen, dass es bei PMS aller Art hilft.

BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 13:13 

Ok danke, werde ich mal schauen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2013 22:54 
Kurven-Entwirrerin

Bekommt man das bei DM oder nur im Reformhaus/Apotheke? Seit gestern explodieren meine Brüste förmlich, sie tun jetzt sogar schon im sitzen weh, nur weil da der lockere Schlafanzug drüber ist. *ko* Aua. Ich will das nicht mehr.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2013 23:10 
Kurven-Rätslerin

B-Präparate bekommt man im Drogeriemarkt und Supermarkt. Ich nehme eines, das praktischerweise mit B12 und Magnesium kombiniert ist, aus der Drogerie, und es hilft super.
B12 ist gut für die Nerven, Magnesium baut Menskrämpfen vor.
Ob man ein bestimmtes Präparat allerdings überall kriegt, weiß ich nicht, ich halte mich an No-Name-Vitamine.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2013 23:25 
Kurven-Entwirrerin

Danke Kaj, ich werd morgen mal direkt los gehen und gucken, was DM so hergibt.

BeitragVerfasst: 9. März 2013 15:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: februar 2013
heute ist mein erster tag an dem ich ein bs merke. bin ganz schön erschrocken unter der dusche. harte brustwarzen, sehr empfindlich und so ein spannungsgefühl. jeden tag was neues :shock:

BeitragVerfasst: 9. März 2013 15:48 

Wollte mal noch ein kurzes Update geben. Hatte im vergangenen Zyklus ab Anfang der HL Vitamin B Komplex genommen mit dem Plan, es mindestens noch den jetzigen Zyklus durchzunehmen und zu schauen, ob es was gegen mein BS bewirkt.
Allerdings scheine ich allergisch (vermutlich auf das B 12) zu reagieren und haben fürchterlich juckenden Ausschlag bekommen. Somit habe ich die Kapsel seit Anfang dieses Zykluses nicht mehr genommen und der Ausschlage verschwindet langsam aber stetig. Keine Ahnung woran das lag, bin aber auch allergisch gegen diverse Pollen/Gräser und reagiere auch auf Äpfel, Möhren usw. (Kreuzreaktion), vllt bin ich deswegen da empfindlicher *nixweiss* Jedefalls lasse ich diesen Zyklus der Natur freien Lauf und versuche eventuell im nächsten Zyklus reines Vitamin B6. Mal schauen.

BeitragVerfasst: 9. März 2013 16:01 
Kurven-Rätslerin

Revy Waren das denn natürliche Vitamine oder waren die künstlich hergestellt? Das könnte nämlich auch einen Unterschied machen. Außerdem läuft man ja auch schnell Gefahr beim Supplementieren überzudosieren, was man über die natürliche Aufnahme der Vitamine kaum schaffen kann. Es ist immer sinnvoll einen Blutstatus machen zu lassen und zu gucken, wie die Werte fallen. Bei einer Überdosierung kann es auch schnell mal zu unschönen Symptomen kommen, die aber nichts mit einer generellen Allergie gemein haben. Auch gibt es Menschen, die VitB12 gar nicht über die Nahrung aufnehmen können und bei Kombi-Präparaten weiß man ja selten genau, was da die einzelnen Bestandteile sind. Hast du mal einen Blutstatus machen lassen und weißt ob und wenn ja welcher Mangel genau vorliegt? Ansonsten würd ich es doch einfach mal versuchen genau die Nahrungsmittel zu mir zu nehmen, die diese Vitamine natürlicherweise beinhalten. So bekommt man die Vitamine auch in jedem Fall in der Form geliefert, wie der Körper sie auch aufnehmen und verarbeiten kann, was bei Päparaten auch nicht unbedingt der Fall ist.

BeitragVerfasst: 9. März 2013 16:09 

Da hast du natürlich Recht, danke für deine Antwort. Nein, einen Blutstatus habe ich noch nie machen lassen *kopfkratz* Genommen habe ich Vitamin B Komplex von Ratiopharm (Irgendwo weiter oben hatte ich davon ein Bild verlinkt) Ob das nun natürliche oder künstliche Vitamine waren *nixweiss* vermutlich künstliche, oder?! Ich kenne mich da so gar nicht aus :oops: Habe mir aber nichts böses gedacht und auch nur eine Kapsel am Tag genommen, kann das schon eine Überdosierung verursachen?

BeitragVerfasst: 9. März 2013 16:29 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2013
Revy hat geschrieben:
Da hast du natürlich Recht, danke für deine Antwort. Nein, einen Blutstatus habe ich noch nie machen lassen *kopfkratz* Genommen habe ich Vitamin B Komplex von Ratiopharm (Irgendwo weiter oben hatte ich davon ein Bild verlinkt) Ob das nun natürliche oder künstliche Vitamine waren *nixweiss* vermutlich künstliche, oder?! Ich kenne mich da so gar nicht aus :oops: Habe mir aber nichts böses gedacht und auch nur eine Kapsel am Tag genommen, kann das schon eine Überdosierung verursachen?

Eine Überdosierung mit B-Vitaminen ist eigentlich fast nicht möglich, da dass was nicht gebraucht wird direkt wieder ausgeschieden werden kann. An einer Überdosierung kann es meiner Meinung nach nicht liegen.
Ich weiß nur, dass man vor allem Vitamin B6 nicht über mehrere Monate bzw. Jahre nehmen soll, da sie dann eine neurotoxische Wirkung haben können. Aber das ist bei dir ja auch nicht der Fall.

Es kann gut sein, dass deine Haut auf die Vitamine reagiert hat, das ist nicht untypisch bei der Einnahme von B-Vitaminen.
Es wurde schon öfter von Überempfindlichkeitsreaktionen nach der Einnahme, wie Juckreiz und nesselsuchtartigem Ausschlage berichtet.

EDIT: An deiner Stelle würde ich die Einnahme erst einmal beenden und auch erstmal nicht auf reines Vitamin B6 umsteigen, da nicht gesagt ist ob du da nicht auch überempfindlich reagierst. Vielleicht versuchst du es wie stbe schon geschrieben hat, mit Vitamin-B-haltigen Lebensmitteln. Vielleicht ist ein Blutstatus auch keine falsche Idee, aber da kann ich nicht so viel zu sagen.

Zuletzt geändert von Vanilleschote am 9. März 2013 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]