KatInTheHat hat geschrieben:
Gerne hätte ich aber noch einen weiteren Schutz, eventuell eine weitere Barrieremethode? Spermiziden?
Wäre bei einem so jungen Mädchen wohl sinnvoll, weil es kaum gesundheitliche Probleme mit sich bringen könnte. Wenn es eine Methode ist, bei der eine Anpassung nötig ist, wären aber wohl häufigere Kontrollen nötig. Da bin ich mal gespannt was sich bei den Barrieremethoden noch tut bis dahin.
Ich hatte mal überlegt, ob man irgendwo in der Wohnung nicht offen Kondome zur Selbstbedienung aufstellen könnte, dann kann man sich zumindest sicher sein, dass die Kinder dran kommen und sich nicht aus Scham vor dem Kauf drücken.
Bei der Monatshygiene haben ich und meine Mama das lange so gemacht und das fand ich toll.

Ich musste nie danach fragen und kam immer dran.
Kondome zu kaufen fand ich irgendwie immer weniger peinlich als Binden. Sex zu haben ist eben nicht so peinlich, wie mit einer Packung herumzulaufen, die darauf schließen lässt wie stark die Blutungen sind.
Von der Tendenz her empfinde ich das heute noch so. Eigentlich blöd, Toilettenpapier ist einem ja auch nicht peinlich.

Edit. Schön, dass ich mit der Idee nicht alleine bin.