Also ich habe auch 4 Jahre lang die Pille genommen, insgesamt 3 verschiedene Präparate.
Angefangen hab ich mit 17 die
Belara zu nehmen. Die hab ich das erste Jahr auch sehr gut vertragen. Ich hatte eigentlich keine negativen Nebenwirkungen. Meine Haut ist auch schöner geworden, jedoch auch nicht perfekt. Bei der nächsten Untersuchung meinte meine FÄ dann, dass ich noch andere Pille versuchen sollte, um quasi meine Haut noch reiner zu bekommen und sie verschrieb mir die
Midane (Generika der Diane Mite). Als ich dann im Internet ein bisschen recherchiert habe (bzw. es steht sogar in der Packungsbeilage) und herausgefunden haben, dass diese Pille eigentlich nur zur Bekämpfung von Akne eingesetzt wird, hat mich das schon etwas stutzig gemacht. Aber ich dachte, meine FÄ wird schon wissen was sie tut. (Ich hatte zwar mit ein paar Pickel zu kämpfen, aber von Akne war ich weit entfernt.) Als dann auch noch sehr starke Mensschmerzen dazukamen (hatte ich auch vor der Pille nicht), bat ich meine FÄ die Pille wieder zu wechseln und bekam wieder die Belara verschrieben. So weit so gut, irgendwann litt ich immer öfter unter Kopfschmerzen und auch leichter Übelkeit nach der Einnahme außerdem öfter Blasenentzündungen und Pilzinfektionen (hatte aber nicht gedacht, dass die Pille dran schuld sein könnte). Also habe ich die
Tangolita (Generikum der Cerazette) verschrieben bekommen, da eine östrogenfreie Pille in dem Fall laut FÄ besser für mich wäre. Die Tangolita habe ich 8 Monate genommen. Mit dieser litt ich aber unter Dauerschmierblutungen, kompletten Libidoverlust, Haarausfall, extrem fettige Haut & Haare und Pickel ohne Ende (sogar am Rücken und Dekolleté). Tja, dann dachte ich, da sind mir die Kopfschmerzen ja noch lieber, die werde ich schon irgendwie aushalten

(im Nachhinein denke ich mir: wie kann man nur so dumm sein?!) und hab mir wieder die Belara verschreiben lassen. Diese hab ich dann noch 2 Monate (mit extrem schlimmer Übelkeit und Kopfschmerzen) genommen und dann hat es mir endgültig gereicht und ich habe die Pille abgesetzt und bin bei NFP gelandet