minzelchen hat geschrieben:
Hormönchen, lässt du dir nochmal eine einsetzen oder hast du das Vertrauen in die Spirale "verloren" durch den Vorfall?
Dany hat ja schon weitestgehend für mich geantwortet (@Dany: natürlich ist das okay!!!

), aber ich möchte noch ergänzen:
Nein, ich habe das Vertrauen in die Spirale nicht verloren und ich werde mir eine neue einsetzen lassen, darum bitten den Faden stark zu kürzen und ich werde auch weiterhin meine Menstassen benutzen.
2,5 Jahre ist ja alles prima gelaufen . Ich war einfach zu unachtsam.
Noch zu den Fragen/Anmerkungen die hier und da geäußert wurden:
- Nein, ich habe noch keine Kinder und auch bei mir war das Legen eine Tortur. Das versehentliche Ziehen meiner Spirale war auch unangenehm, aber bei weitem kein Vergleich mit dem Legen.
- Meinen Menscup kann ich, wie mauKatze, nicht weiter vorne positionieren, da ich leider auch recht kurz gebaut bin und er dann unten rausgucken würde
Nochmal zur Beruhigung:
Ich glaube nicht, dass ich mir die Spirale durch den Unterdruck des Menscup gezogen habe. Diesen löse ich immer vor dem Entfernen. Aaaber ich hatte an diesem Tag eine sehr trockene Scheide. Der Druck ließ sich nur schwer lösen, weshalb ich einen Finger bis oben an den Cuprand einführen musste um den Druck zu lösen und den Menscup runter zu ziehen. Dabei habe ich vermutlich den Finger am Faden oder Cuprand verklemmt. Und die Spirale ist ja dann auch nicht so einfach rausgeplöppt, sondern ich habe gleich gemerkt dass da was nicht stimmt - es hat deutlich geziept!
Da kam einfach das eine zum anderen - ist einfach echt dumm gelaufen, denn der Spiralenfaden wurde unsererseits in den letzten 2,5 Jahren schon mit so einigen Gegenständen und Materialien konfrontiert und maltretiert

....und nie ist was passiert
Ich wollte niemanden mit meinen Erfahrungen verunsichern! Seid einfach ein bisschen vorsichtig, falls sich, wie bei mir, der Menscup (oder das Tampin?) mal ganz schwer löst und zieht dann nicht mit Gewalt dran....dann bleibt euch sowas vermutlich auch erspart.