NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 233  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: iButton - Anfängerinnen - Thread
BeitragVerfasst: 5. März 2013 17:12 
neurotoxin hat geschrieben:
springtime hat geschrieben:
*tuscheln* OT aber vll. paßt es doch ein wenig hierher: Ich habe mir am Anfang, also während der "Probezeit" sozusagen, mal ne Tasse neben den MuMu geschoben. *erschrecken* Und ich hatte absolute Panik, dass ich sie NIE mehr rausbekommen würde. Sah mich schon beim Gyn sitzen der "scharfes Gerät" auffahren mußte, um mich von der Tasse zu befreien! *lachen* Voll GAGA, denn ich wußte ja ganz genau, das er nicht in irgendwelche Tiefen entschwinden kann... Aber dennoch.

*g* und bevor du Finn damit jetzt Angst machst: den button bekommt man denk ich immer einfacher wieder raus als einen Cup, immerhin kann er sich nicht festsaugen.

:oops: Eigentlich wollt ich ihr damit keine Angst machen... *draufhau* Aber du triffst den Nagel auf den Kopf: WAS ich eigentlich sagen wollte war, dass man sogar ne Tasse wieder "befreien" kann, und das dann doch viel schweieriger ist, als NUR nach dem ibut zu "wühlen"... *lachen* Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich es ist wenn man Sachen schreibt, und wie sie dann gelesen werden! *g* *freunde*

BeitragVerfasst: 5. März 2013 17:20 
Hochlagenjunkie

@Fin2009
Nachdem ich ihn einmal fast nicht mehr rausfischen konnte (und mir dabei am 4ten Tag der Schleimauswertung die Freigabe verhuntz habe, weil ich mich mit dem Fingernagel blutig gekratzt hab), achte ich sehr darauf, den die Schlaufe so zu positionieren, dass der Feigezinger sie beim Rausholen ganz leicht erreichen kann. Also den Button nicht soooo weit rein und die Schlaufe nach "vorne" zeigen lassen.
Was für Dich persönlich angenehm ist (z.B. wegen der Spürbarkeit) und was praktikabel ist (z.B. ob er rutscht oder nicht), musst Du selbst ausprobieren.

Und: Schämen brauchst Du Dich wirklich absolut nicht. Da unterschreib ich bei meinen Vorposterinnen.

@neutrotoxin
Zitat:
ich hab auch mal hier den Thread durchsucht, manche werten den von der Hülle mit, manche nicht...

Bei mir ist der S am Button immer nur S, selbst wenn ich ne Stunde später feinsten Uhu-S+ am SE finde. Keine Ahnung, warum. Kann Dir nur den Tipp geben, das zu beobachten - also der Button nimmt einem "nix weg" quasi. Wobei ich am MuMu abnehme und da bis Abends offenbar ausreichende Mengen "nachproduziert" werden. Problem wäre natürlich, wenn jemand Scheidenflüssigkeit hätte, welche wie S+ aussieht. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. März 2013 17:21 
MariechenKäfer hat geschrieben:
Wie, du hast quasi nur den button selbst drin? Und das hält auch wenn du rumläufst oder dich im Schlaf bewegst?

*zustimm*

Ich schäme mich fast zu fragen... Bitte schon mal vorher um Verzeihung... Aber ich komme da nicht so ganz mit. Und ich verstehe das bestimmt auch falsch... Aber als neurotoxin fragte:"... quasi nur den button selbst drin..", bedeutet das doch nicht OHNE Hülle, oder??? *kopfkratz* Übersehe oder überlese ich da grad was, oder bin ich heut zu blöd um das zu kapieren??? *kopfWand* *kopfWand* *kopfWand* Ich versinke gleich bestimmt in Grund und Boden, wenn ich die Antwort lese... *lachen* *undweg*

BeitragVerfasst: 5. März 2013 17:28 
Inventar

NFP seit: 05/2011
guck mal weiter oben, springtime ;-)
wenn ich schreibe, dass die Schlaufe rausschaut: kann ich dann den Button ohne Hülle drinhaben? :mrgreen:

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 5. März 2013 17:30 
alte Häsin

springtime hat geschrieben:
Wie, du hast quasi nur den button selbst drin? Und das hält auch wenn du rumläufst oder dich im Schlaf bewegst?

*zustimm*

Ich schäme mich fast zu fragen... Bitte schon mal vorher um Verzeihung... Aber ich komme da nicht so ganz mit. Und ich verstehe das bestimmt auch falsch... Aber als neurotoxin fragte:"... quasi nur den button selbst drin..", bedeutet das doch nicht OHNE Hülle, oder??? *kopfkratz* Übersehe oder überlese ich da grad was, oder bin ich heut zu blöd um das zu kapieren??? *kopfWand* *kopfWand* *kopfWand* Ich versinke gleich bestimmt in Grund und Boden, wenn ich die Antwort lese... *lachen* *undweg*
Die gleiche Frage hab ich mich auch gerade gestellt.
edit: jetzt verwirrt es mich gerade wegen der Schlaufe und weil doch extra nachgefragt wurde.

Also meine Hülle ist nie ganz dicht deshalb wasche ich den Button auch mit ab. Aber der wird sofort abgetrocknet und lagert in nem Schächtelchen neben der Hülle. Da ists immer schön trocken.

Da ich mir den Button erst im Bett liegend reinstecke kommt er nicht wirklich tief und ich komme morgens ratzfatz dran. Auch achte ich darauf die Schlaufe richtig zu platzieren, den manchmal legt sie sich um den Button rum.

BeitragVerfasst: 5. März 2013 17:35 
guck mal weiter oben, springtime ;-)
wenn ich schreibe, dass die Schlaufe rausschaut: kann ich dann den Button ohne Hülle drinhaben? :mrgreen:

Genau das hat mich ja so irritiert. weil... "nur der button selbst" klingt für mich nach ohne Hülle. Falls mir noch jemand folgen kann. *winke* Huhu Dany! *knutsch* Mann, bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin!!! :mrgreen:

Also ich will das auch gar nicht weiter vertiefen oder so... *pfeif* sagen wir einfach, ich hab da was falsch... interpretiert! *undweg*

BeitragVerfasst: 5. März 2013 17:44 
alte Häsin

*knuddel* juhu springtime.

Ich habe übrigends schon Hülle Nr. 2 in Gebrauch. Hab sie versehentlich durchgerissen. So nach dem Motto, der Verbindungssteg sieht aber brüchig aus, hält der wohl noch? Klar da hielt er nicht mehr. Aber der war wirklich sehr franserig der 2. sieht etwas besser aus, aber nur etwas.
Sind eure auch so?

BeitragVerfasst: 5. März 2013 18:01 
Dany hat geschrieben:
*knuddel* juhu springtime.

Ich habe übrigends schon Hülle Nr. 2 in Gebrauch. Hab sie versehentlich durchgerissen. So nach dem Motto, der Verbindungssteg sieht aber brüchig aus, hält der wohl noch? Klar da hielt er nicht mehr. Aber der war wirklich sehr franserig der 2. sieht etwas besser aus, aber nur etwas.
Sind eure auch so?

:mrgreen: Ich war grad schon auf deiner Seite und hab fleißig geschrieben, und dann ist der PC abgestürzt... OM... Schön! *sonne* Nu isser wieder da. Sorry OT. *Hüstel* *tuscheln* Husche aber gleich wieder zurück auf deine Seite! *undweg*

Also franserig sind meine gar nicht. Die sehen total robust aus, und fühlen sich auch so an. Und ich hoffe sehr, dass es auch noch ne Weile so bleibt. Aber für alle Fälle hab ich ja noch No. 2 in der Schublade. Somit mache ich mir im Moment nicht so viele Gedanken. Aber ich glaube wirklich, meine sind vom Material und von der Verarbeitung bombe! *zustimm*

BeitragVerfasst: 5. März 2013 22:11 
neu hier

NFP seit: Januar 2012 (Kinderwunsch)
Ne quatsch angst habe ich keine :-)
Aber war schon witzig heute morgen!
muss unbedingt mal sehen ob ich mir da auch ein faden ran baumeln werde! den meine finger sind zu kurz ;-)

BeitragVerfasst: 8. März 2013 18:37 
neu hier

NFP seit: DEZ 12
...ich habe die (viel zu kurze) Schlaufe mit Zahnseide verlängert. Die Zahnseidenschlaufe schaut jetzt wie ein Tampon-Faden raus. *undweg*

Meine Seite: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=50896

BeitragVerfasst: 8. März 2013 20:40 
neu hier

NFP seit: Januar 2012 (Kinderwunsch)
oh das ist mal eine echt gute idee :)

BeitragVerfasst: 13. März 2013 04:21 
Kurven-Rätslerin

Ich glaub mein Button ist hin.... heul... ich kann ihn absolut nicht mehr auslesen. Ich hab alles probiert neustart, neuinstallation, neues Laden der Datein ... nix geht! Ich erinnere mich das ich letztens meinen Kleinen mit einem Magnetischen Kugelschreiber (zum kühlschrank anpinnen) und meinem Button (hatte ich auf dem Waschbeckenrand aus versehen liegen lassen) erwischt. Und ich habe den Verdacht das sich der Magnet mit dem Button nicht vertragen hat weil das nämlich das letzte Auslesedatum war. Könnte das sein??? Hat da jemand von euch Erfahrung. Was mach ich denn jetzt? kann man den Button resetten oder ist er komplett hin?

Schnüff... Eure Pappy

BeitragVerfasst: 13. März 2013 20:25 
neu hier

Oh, Papillon, das tut mir leid. Jetzt musst Du systematisch vorgehen, um herauszufinden, was genau nicht geht.

Das System besteht ja aus mehreren Teilen:
1. iButton DS1922L Thermochron
2. Adapter, vermutlich DS9490B auf USB
3. Treiber-Software (TMEX)
4. Anwenderprogramm (OneWire-Viewer, EndoTherm Med/Basal oder AiBA)

Wenn Du nur den Adapter einsteckst und den OneWire-Viewer startest, wird ein 1w-Device erkannt, nämlich der DS2401 (Silicon Serial Number), der im DS9490B integriert ist.
Wenn das funktioniert, kannst Du die Punkte 2 - 4 nahezu ausschließen.

Wenn Du nun den iButton in den Adapter steckst, müsste er als zweites 1w-Device erkannt werden und in der Anzeige erscheinen.

Magnetische Interferenz ist nicht auszuschließen, er könnte auch auf harten Boden gefallen sein (Quarzbruch).
Reinige ihn mal mit einem feuchten Tuch (ich rate von fließendem Wasser dringend ab, da nirgens steht, dass der iButton dauerhaft wasserdicht ist), danach mit einem trockenen Tuch, damit die Kontaktflächen sauber sind.
Evtl. auch vorsichtig mit einem Wattestäbchen die goldenen Kontakte des "iButton-Faches" des Adapters.

Schreib mal genau, was geht und was nicht.

BeitragVerfasst: 13. März 2013 22:20 
Kurven-Rätslerin

Also, Ich steck in an egal ob an Den Viewer oder an AIBA er wird als Button erkannt, ich kann auch sehn das die Mission aktiv ist wieviele Messungen gelaufen sind ect. Aber es können keinerlei neue Dten seit 10.03. 18:30 rausgelesen werden. Aber wie gesagt der Button an sich wird erkannt. Die Software habe ich jetzt schon 2x de und wieder installiert inkl aller Komponenten ich habe sogar das leere Programm mit einer ganz neuen Anwenderdatei versehn. Egal wie ich kann ihn nicht mehr auslesen... heul

LG Pappy
PS ich muß mich wohl damit abfinden mir einen neuen zu bestellen.

BeitragVerfasst: 13. März 2013 23:13 
hat sich gut eingelebt

Oder dann vielleicht mal den Hersteller bzw Händler fragen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 233  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]