mmmh so langsam find ichs doch komisch.. ich hab letzten Montag meine erste verrutschte Spirale gezogen bekommen (verrutscht nach ca 5 Wochen) und am Dienstag wurde eine neue eingesetzt. Eigentlich war das Einsetzen auch für Montag geplant, aber da hat meine Frauenärztin sich gewundert, dass noch soviel Schleimhaut aufgebaut war und hat erst einmal Blut abgenommen um eine SS auszuschließen. Weils verschoben wurde, habe ich an zwei Tage nacheinander diese Cytotec Tablette am Muttermund liegen gehabt - und seit Montag blute ich so unheimlich viel.. und auch sehr viel hellrotes Blut - meine Ärztin meinte, dass das auch evtl. noch ein paar Tage weiter geht.. Donnerstag war ich nicht mal arbeiten, weil mir so schummrig war und zwischendurch immer wieder übel. Und ich bin die ganze Zeit so müde.. und Kopfschmerzen hab ich auch.. Schmerzen hab ich eigentlich keine - nur so nen Druck.. wie Menstruationsschmerzen, einfach unangenehm. Nehme bei Bedarf im Moment Buscopan plus.
Nach dem Einsetzen von der ersten Spirale ging es mir nach zwei Tagen wieder super.
Freitag morgen war die Blutung so gut wie weg, deswegen hab ich meine FÄ nicht angerufen - aber abends gings wieder relativ stark los (aber weniger stark als letzte Woche). Heute war mir Nachmittags auch komisch und schwindelig, wenn ich aufgestanden bin.
Ich weiß auch gar nicht, was ich hören will, dass ich hier schreibe.. vielleicht einfach ein paar Erfahrungen von euch? Ich kann mir schon vorstellen, dass Spirale ziehen und neu legen auf einmal einfach mehr Probleme macht.. vor allem, da ich vorm ziehen so ca 4Tage Schmerzen durch die verrutschte Spirale hatte...
So allgemein ist bei mir das Spirale einsetzen absolut unproblematisch. Klar ist das nicht angenehm, aber ich kanns gut aushalten. Und das ziehen hat auch nur kurz ein wenig gepiekst und das wars.
Würdet ihr euch wegen der starken Blutung Sorgen machen?

macht sich Gedanken und ist unzufrieden, dass ich Freitag nicht in der Praxis angerufen habe..
Lioba