Hallo zusammen
Mein erstes Zyklusblatt hat erst seit 7 lausigen Tagen Einträge *cool*, ich hab als übung und weils mich gar furchtbar interessiert schon mitten im Zyklus zu Messen angefangen, obwohl die Kupfer-Spirale noch drin ist.
Am Montag sprech ich mal mit einem neuen Gyn.
Die Versuchung ist gross die vermaledeite Spirale gleich ziehen zu lassen, zumal ich am Montag noch in der Periode sein sollte (meine Gebärmutter kündigts grade mit Ziehen an) und da der Muttermund weicher sei, hab ich mir sagen lassen.
Die Spirale wurde mir nämlich mitten im Zyklus gesetzt, das war zwar nicht sehr schmerzhaft aber so unangenehem und anstrengend, dass mir der Kreislauf zusammengekracht ist, und ich die nächsten 3 h kreidebleich im Wartezimmerstuhl hing.
Naja, und ehrlich gesagt: Ich hab Bammel!
Einerseits hätt ich das Ding am Liebsten heute als morgen raus, andererseits weiss ich ja ned mal ob der Arzt was taugt.
Aber der Zeitpunkt wär wegen der Periode ideal, andererseits hat mir heute ein Pilz angeklopft was meine Empfindlichkeit natürlich steigert.
Ich bin Post Pill seit 6 Monaten und meine Zyklen sind nicht grade das, was man regelmässig nennen könnte....
Ich mach mir die Überlegung erst seit ich gemerkt hab dass die Periode genau passen würd. BIn etwas verwirrt. Ich hätts lieber dass mein Mann da wär, damit er mich nach Hause fahren könnt wenn mein Kreislauf Zicken macht, aber er hätts eigentlich sowieso lieber wenn ich noch 1-2 Monate mit der Spirale drin NFP üben tät. Ich versteh das auch, aber mir ist so unwohl mit dem Ding.
Was ich mir hier erhoffe:
Naja, einerseits wären Erfahrungsberichte über das Ziehen der Spirale ganz nützlich. Wie anstrengend ist das? So wie das Setzen? (weil dann würd ich def. Vorkehrungen treffen).
Andererseits wollt ich wohl meine wirbelnden Gedanken etwas ordnen... Im Moment kann ich nicht mehr tun als die Sache mit meinem Mann nochmal zu besprechen, abzuwarten wie sich mein Körper entwickelt, mir den Arzt ansehn und schauen wann der ggf. einen neuen Termin für mich hätte.
Aber rrraaaah! so viele Variablen, das macht mich noch irre!