Huhu, schonmal danke fürs Drübergucken!
Nougat hat geschrieben:
Schilddrüse ist ok, sagst du, hast du andere Hormone mal checken lassen?
Die Schilddrüse wurde gecheckt, weil ich mich auf Unverträglichkeiten hab checken lassen. Da wurde FT4 und TSH bestimmt. Ich hab da keine Ahnung von, aber es scheint beides im Referenzbereich zu liegen..
Andere Hormone habe ich nicht checken lassen. Ich hab wie gesagt meinen Frauenarzt drauf angesprochen, aber er ist eben der Meinung, dass das alles nicht so wild sei, weil ich ja eh keinen Kinderwunsch habe.
Nougat hat geschrieben:
Was wäre denn für dich die Alternative zu NFP?
Eigentlich nichts

Aber trotzdem ist es derzeit für mich einfach nicht ideal..
Nougat hat geschrieben:
Gab es psychische Belastungen in dem Zeitraum, wo die Zyklen etwas verrückt spielen?
Das ist das Verrückte: Ich würde eigentlich eher sagen, dass die psychische Belastung weniger ist. Ich hatte vorher sehr viel Stress - ich habe einen Uniabschluss gemacht und auf meiner Arbeit war der psychische Stress sehr hoch. Im August letzten Jahres habe ich den Job gewechselt. Das war in Zyklus 10. Und das war auch der letzte Zyklus, der funktioniert hat...
AkZee hat geschrieben:
Wenn ich mich so durchklicke frage ich mich, ob du sicher alle deine Störfaktoren kennst und auch wirklich auschließen konntest. Du misst ja wirklich jeden Tag und hast quasi nie Störfaktoren.
Durch das ganzen Durcheinander habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung mehr..

Wenn ich später messe scheint die Temperatur ein bisschen höher zu sein. Alkohol stört nur, wenn ich wirklich betrunken war. Nachts auf Toilette gehen, egal wann, stört nicht. Beim Messen selber nervös sein, stört nicht. Usw. Also eigentlich beobachte ich das schon und ich denke nicht, dass das das Problem ist.
AkZee hat geschrieben:
Ein anderer Gedanke ist: Du musst genau 3 Minuten und hast in letzter Zeit auch nicht experimentiert vielleicht mal etwas länger zu messen. Vielleicht würde das dein Kurve ruhiger machen?
Ich messe jeden Morgen genau 3 Minuten, richtig. Zwischendrin habe ich einen Zyklus lang auch einmal 5 Minuten gemessen. Leider habe ich scheinbar nicht notiert, welcher es war.

Es war auf jeden Fall einer, den ich nicht auswerten konnte, scheint also nicht zu helfen..
Ach, ich fühle mich irgendwie unfähig..
Edit: Schilddrüsenwerte raus genommen