NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 26. Februar 2013 08:09 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 15.05.2012
Herzlich Willkommen Mariechen. Aber wie es aussieht können wir dir schon wieder tschüss sagen ;-)
Falls du immer zur gleichen Zeit gemessen hast, hast du wohl tatsächlich einen ES. Aber wie Curlysue schon sagte, warte doch noch 1-2 Tage ab, dann weisst du es ganz sicher. Ich drück dir die Daumen.

1.EZS Sept.14 positiv!

Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 26. Februar 2013 10:05 
nicht mehr ganz so neu

Celine, nimmst du momentan kein Clomifen?

BeitragVerfasst: 26. Februar 2013 18:53 
neu hier

NFP seit: 20.01.2012
Hallo ihr Lieben

Melde mich zurück, nach über einem Jahr Implanon Frei immer noch keinen ES in Sicht... Regelblutung alle 50-100 Tage mal. Schleimbeobachtung habe ich schon seit längerem aufgegeben :-(
Habt ihr vor irgendwann mal einen Hormonstatus machen zu lassen? Oder hat das jemand schon gemacht? Bringt das etwas?

Liebe Grüsse
Cori

BeitragVerfasst: 26. Februar 2013 21:08 
neu hier

Vielen Lieben Dank, dass Ihr mich so gut aufgenommen habt. Ich hoffe, dass es wirklich so ist, wie ich es fühle und Ihr es auch seht. Ich würde mir so sehr wünschen, wenn mein Körper tatsächlich endlich einen Eisprung zustande bekommen hätte. Mittlerweile bin ich es wirklich leid, das Gefühl zu haben und dann doch enttäuscht zu werden (vorher habe ich ja keine Tempi gemessen und da wird jedes Körperzeichen gerne interpretiert -Wie oft lag ich dabei falsch...)

Also bitte weiter Daumen drücken... Heute Morgen habe ich auch wieder einen Wert von 36,7 gemessen -> Mal schauen, wie es in den nächsten Tagen wird :D

Meine Schlafgewohnheiten waren in den letzten Tagen immer schön langweilig. Seitdem ich messe, bin ich eigentlich immer gegen 22:15 Uhr im Bett und der Wecker klingelt IMMER (auch am WE) um 6 Uhr. Bis auf die Party am Samstag.

Natürlich drücke ich auch allen anderen Hibblern hier die Daumen. Ich wünsche Euch allen, dass es so wird, wie Ihr es Euch wünscht. Leider weiß ich jetzt auch, wie blöd man sich in dieser Situation fühlt. Gerade mit Kinderwunsch...

BeitragVerfasst: 27. Februar 2013 08:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 15.05.2012
@phena: Ich hatte im Dez. meinen letzten Clomi-Zyklus bei dem wieder keinen ES ausgelöst werden konnte. Somit hatte ich 2 erfolglose Clomi-Zyklen. Ich habe nun 2 Monate Pause gemacht und mein Freund musste ein SG machen lassen. Nun warten wir immernoch auf diese Ergebnisse. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin und dann wird geschaut wie wir weiter vorgehen. Allenfalls mit Spritzen.

@Cori: Ich habe nach 7 Monaten warten den Hormonstatus abchecken lassen und dies ist durchaus sinnvoll. Kann ja sein dass etwas mit der Schilddrüse nicht stimmt oder andere hormonelle Probleme vorliegen (zuviel männliche Hormone.....). Ich würde dir nach solanger Zeit schon anraten dass du dich gründlich checken lässt. Es gibt ganz viele Sachen die nicht stimmen können. Und wenn alles in Ordnung ist, kannst es auch beruhigter angehen.

@Mariechen: Jetzt kannst du glaube ich definitiv sagen dass du einen ES hattest. Wünsch dir viel Spass beim hippeln.

1.EZS Sept.14 positiv!

BeitragVerfasst: 27. Februar 2013 11:46 
neu hier

NFP seit: 12.04.2012
mariechen-88 hat geschrieben:
Vielen Lieben Dank, dass Ihr mich so gut aufgenommen habt. Ich hoffe, dass es wirklich so ist, wie ich es fühle und Ihr es auch seht. Ich würde mir so sehr wünschen, wenn mein Körper tatsächlich endlich einen Eisprung zustande bekommen hätte. Mittlerweile bin ich es wirklich leid, das Gefühl zu haben und dann doch enttäuscht zu werden (vorher habe ich ja keine Tempi gemessen und da wird jedes Körperzeichen gerne interpretiert -Wie oft lag ich dabei falsch...)

Also bitte weiter Daumen drücken... Heute Morgen habe ich auch wieder einen Wert von 36,7 gemessen -> Mal schauen, wie es in den nächsten Tagen wird :D

Meine Schlafgewohnheiten waren in den letzten Tagen immer schön langweilig. Seitdem ich messe, bin ich eigentlich immer gegen 22:15 Uhr im Bett und der Wecker klingelt IMMER (auch am WE) um 6 Uhr. Bis auf die Party am Samstag.

Natürlich drücke ich auch allen anderen Hibblern hier die Daumen. Ich wünsche Euch allen, dass es so wird, wie Ihr es Euch wünscht. Leider weiß ich jetzt auch, wie blöd man sich in dieser Situation fühlt. Gerade mit Kinderwunsch...

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Mariechen!

Deine Kurve sieht wirklich vielversprechend aus, was einen ES angeht, Glückwunsch! Und der ZS spielt ja auch mit *sonne*

Vielleicht solltest du der Korrektheit halber die Messung am ZT24 ausklammern, sofern du den Störfaktoren 'Party' nicht ausschließen kannst. Und ich weiß ja nicht, inwiefern du deine online-Kurve vollständig führen willst, aber ich finde, dass eine (potentielle) Auswertung durch Hilfslinie, ZS-Höhepunkt etc. um einiges leichter wird... Aber evtl. musst du ja gar nicht weiterkurven, wenn das *heartbeat* am ZT23 ein 'Treffer' war ;)

Im Übrigen versuche ich auch, 'langweilige' Schlafgewohnheiten zu etablieren, um eine möglichst ungestörte und schöne Kurve zu erhalten. (verhalte mich aber doch des öfteren 'bockig' und lasse mir meine Abendgestaltung nicht von meiner Verhütungsmethode ditkieren *ätsch* )

BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 14:50 
neu hier

NFP seit: 20.01.2012
@Mariechen, gratuliere zu deinem ES :-)

@Celine, ist halt nur so, dass es auch Ärzte gibt die sagen dass es bis zu zwei Jahren dauern kann bis sich der Zyklus wieder eingespielt hat. Da ich definitiv in den nächsten Jahren keine Kinderplane ist es mir so gesehen auch egal... Bin bisschen ein gebranntes Kind und mache lieber nichts als zu viel. Habe sehr schlechte Erfahrungen mit Ärzten und meide sie wann immer ich kann. Vor allem vor erneuten Hormonbehandlungen graut es mir regelrecht. :(

BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 20:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 05.12.2012 / ohne Pille seit August 2012
Ach je! So wie es aussieht, werde ich wohl wieder eine Zyklus ohne ES abschließen :-(
Ich war schon beim Arzt, weil ich 3 Monate lang meine Mens nicht bekommen habe...
Habe auch dem nächst einen Termin beim Endo.
Habe auch erst gedacht, erstmal abwarten- vielleicht spielt sich das von allein wieder ein --- aber das nervt! Jeden Monat aufs neue zu warten und dann, dann ist da nichts...

BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 20:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
Lisa2012 hat geschrieben:
Ach je! So wie es aussieht, werde ich wohl wieder eine Zyklus ohne ES abschließen :-(
Ich war schon beim Arzt, weil ich 3 Monate lang meine Mens nicht bekommen habe...
Habe auch dem nächst einen Termin beim Endo.
Habe auch erst gedacht, erstmal abwarten- vielleicht spielt sich das von allein wieder ein --- aber das nervt! Jeden Monat aufs neue zu warten und dann, dann ist da nichts...

*trösten* *freunde*

das ist doch echt Mist! *trösten* ich versteh dich gut, ich bin auch jetzt schon genervt, dabei hatte ich ja sogar schon einen im ersten Zyklus.
Ich drück dir die Daumen für den Termin und dafür, dass nix blödes dabei rauskommt und es trotzdem ganz bald bei dir klappt mit den Eisprüngen!

BeitragVerfasst: 1. März 2013 21:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 05.12.2012 / ohne Pille seit August 2012
Ach danke Chaos- Queen! *sonne*
Bin die Pille ja erst ca. 6 Monate los. Demnach besteht ja noch Hoffnung.

BeitragVerfasst: 8. März 2013 18:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
Ich gehör hier auch schon wieder mal hin und rechne auch Null damit, dass ein Eisprung kommt, glaube das wird auch diesen Zyklus wieder nix... :roll:

BeitragVerfasst: 9. März 2013 22:27 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Morgen ZT 40 und noch kein ES in Sicht ^^ (wie immer).

BeitragVerfasst: 11. März 2013 21:14 
nicht mehr ganz so neu

Ich reihe mich dann auch mal hier ein *winke*.

ZT 97 und kein Ende in Sicht :roll: . Voller Elan in meinen zweiten NFP-Versuch gestartet, bin ich mittlerweile total frustriert, und würde am liebsten mit dem Messen aufhören und erst nach der nächsten Regel wieder beginnen. Wenn ich ehrlich bin hatte ich nichts anderes erwartet, denn beim letzten Absetzen der Pille vor einigen Jahren dauerte mein erster Zyklus auch immerhin fast 90 Tage.

Sorry für's Jammern, Mädls, aber es tut gut, den Frust mal bei Leidensgenossinnen rauszulassen 8-).

Zuletzt geändert von prinzessin23 am 11. März 2013 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11. März 2013 21:15 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
@ prinzessin23: *trösten* *freunde* HIER ist Jammern doch erlaubt ^^.

BeitragVerfasst: 11. März 2013 21:20 
nicht mehr ganz so neu

Danke *freunde* !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]