NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 233  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: iButton - Anfängerinnen - Thread
BeitragVerfasst: 26. Februar 2013 16:53 
Inventar

NFP seit: 05/2011
die Hülle ist generell nicht dicht. keine.
alternativ kann man den Button in einen Latexhandschuhfinger einknoten, das sollte dicht sein.

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2013 17:41 
hat sich gut eingelebt

Ja das die Hüllen nicht völlig dicht sind weiß ich, aber wie dicht... und wieviel Feuchtigkeit kann der button ab? Auf der Seite steht ja lediglich dass es die Lebensdauer der Batterie verringert wenn er dauerhaft Feuchtigkeit ausgesetzt ist, nicht dass es ihm schaden würde bzw er dann auslaufen könnte. Und hier hab ich schon öfters gelesen dass die Mädels ihn auch abwaschen.

Einknoten wäre eine Alternative, aber das gibt dann wieder so viel unnötigen Müll, das mag ich eigentlich auch nicht haben. Ja, ich mach es mir grad kompliziert, ich weiß *seufz*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2013 18:11 
Kurven-Rätslerin

Also ich hab meinen iButton seit Juni 2009, seit August 2010 auch die neuen Kappen dazu. In der ganzen Zeit war es in der Hülle nie nass oder auch nur feucht wenn ich die nach dem Tragen geöffnet hab. Ich hab auch teilweise während der Mens gemessen, da war nie was in der Hülle. Und ich spüle den Button bei Benutzung jeden Tag kurz mit Wasser ab, trockne ihn danach auch gleich wieder ab, da ist bislang nie was passiert. Ich trage ihn zwar mittlerweile nur ab Ende der Mens bis die Auswertung abgeschlossen ist, am Anfang hab ich aber auch eine ganze Weile durchgemessen. Also der hat schon einiges an Wasser abbekommen.

Ich hab auch vorher noch nie von einer ausgelaufenen Batterie gehört, das scheint also eher ein Einzelfall zu sein. Vielleicht beruhigt Dich das ein bißchen. Ach so, fällt mir grade noch ein: Er hat auch schon zweimal seine Runden in der Waschmaschine gedreht und hat auch das überlebt... *rotwerd*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2013 10:34 
Thiala hat geschrieben:
Also ich hab meinen iButton seit Juni 2009, seit August 2010 auch die neuen Kappen dazu. In der ganzen Zeit war es in der Hülle nie nass oder auch nur feucht wenn ich die nach dem Tragen geöffnet hab. Ich hab auch teilweise während der Mens gemessen, da war nie was in der Hülle. Und ich spüle den Button bei Benutzung jeden Tag kurz mit Wasser ab, trockne ihn danach auch gleich wieder ab, da ist bislang nie was passiert. Ich trage ihn zwar mittlerweile nur ab Ende der Mens bis die Auswertung abgeschlossen ist, am Anfang hab ich aber auch eine ganze Weile durchgemessen. Also der hat schon einiges an Wasser abbekommen.

*zustimm* *zustimm* *zustimm* Das kann ich alles auch genauso unterschreiben! Allerdings ist mein iBut und die Kappen erst seit Mai 2012 im Gebrauch. Ich habe mir anfangs 2 Kappen bestellt, weil ich eine Reserve haben wollte, falls es mal zu Verfärbungen kommen sollte, und diese mich stören würden. ;-) Allerdings liegt Kappe Nr. 2 noch immer unbenutzt im Schrank! :mrgreen: Die ganz leichte Verfärbung stört mich überhaupt nicht. Die ist noch von der Anfangszeit, als ich auch während der Mens gemessen habe. Aber mit Cup ist mir da einfach zu viel.... Gedränge! *lachen* Außerdem hätte ich ein wenig Sorge, dass mir der Button dann mal versehentlich in die Toilette flutschen würde. *erschrecken* Denn er hat doch schon ziemlich weit unten gesessen, wenn ich den großen Cup benutzt habe.
Aber zum Anfang bzw. zum Ende der Mens, wenn ich keinen Cup mehr brauche, dann nutze ich den Button natürlich. Gerade dann "schleime" ich auch extrem viel, und die Kappe war/ist immer bombendicht. Sie schließt zwar nicht mehr so "stramm" wie anfangs, aber das macht rein gar keinen Unterschied.

Die Batterie selber wasche ich allerdings nie ab. Ganz selten, wenn ich meine sie riecht ein wenig, dann nehme ich ein Kosmetiktuch, falte es ein paar Mal, mache da so ein oder zwei Tröpfchen Wasser drauf, dürcke es dann noch aus und reibe die Batterie damit ab. Beim Parkett- oder Laminatboden sagt man dazu "Bodennebelfeucht"! *lachen* *lachen* *lachen* Ich bin halt nur vorsichtig... Richtig NASS ist ja eigentlich für keine Batterie gut. So zumindest meine Erfahrung. Deshalb handhabe ich das so.

Thiala hat geschrieben:
Ich hab auch vorher noch nie von einer ausgelaufenen Batterie gehört, das scheint also eher ein Einzelfall zu sein. Vielleicht beruhigt Dich das ein bißchen. Ach so, fällt mir grade noch ein: Er hat auch schon zweimal seine Runden in der Waschmaschine gedreht und hat auch das überlebt... *rotwerd*

Aber wenn sie das Schleuderprogramm einer Waschmaschine aushalten kann *lachen* *lachen* *lachen* , dann würd ich mir echt keine Gedanken machen! *freunde*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2013 10:37 
neu hier

NFP seit: Januar 2012 (Kinderwunsch)
Ich benutze den Button zwar erst eine kurze Zeit, aber muss sagen bei mir war der Button in der Kappe auch nicht feucht! Auch wärend der mens war der Button bei mir immer Trocken! (Bis jetzt)

BeitragVerfasst: 27. Februar 2013 11:08 
Inventar

dann nehm ich meine Aussage zurück. aber meine Kappe war noch nie dicht... auch ohne Vielschleimen oder Mens ist mein Button immer leicht feucht.

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2013 16:54 
hat sich gut eingelebt

Vielen, vielen Dank ihr drei, solche konkreten (und aktuellen *g*) Gegenberichte hab ich gebraucht *sonne*
Also dann ab heute button testen *ko*

BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 16:37 
neu hier

@MariechenKäfer: das ist komisch bei mir nicht! aber wie gesagt benutz ihn noch nicht so lange ;) vielleicht passiert es bei mir ja noch...

BeitragVerfasst: 5. März 2013 09:04 
neu hier

ich brauch mal einen rat!

hatte heute morgen ein kleines problemm den button raus zu bekommen *schäm*
blöde peinliche frage jetzt... wie weit schiebt ihr ihn rein??
ich mach es immer wie ein Tampon.... und nun war er heute morgen weg.....
Hab ihn aber jetzt zum glück wieder nach langer fummelei *schäm*

BeitragVerfasst: 5. März 2013 14:35 
hat sich gut eingelebt

Ich verwend ihn ja erst seit ner knappen Woche, aber ich schieb ihn in etwa bis hinter den Muttermund. Schon damit ich ihn nicht verliere falls ich auf die Toilette muss *g*
Aber ich bin auch Cups gewöhnt, weiß also inzwischen ganz gut wo ich wie (Und in welcher Haltung) am besten drankomm- und seh das recht entspannt, wenn ich mal nicht drankommen sollte, würde er halt ein paar Stunden länger drinbleiben bis ich wieder Zeit hab mich damit zu beschäftigen.
Du kannst wohl auch noch einen Faden an der Schlaufe befestigen wenn du dich damit sicherer fühlst.

Mir macht der button aber glaub ich den ZS kaputt- normalerweise hätte ich an ZT 12 schon länger ZS, entweder gefühlt oder empfunden, sehen nicht unbedingt.
Jetzt ist halt nur morgens an der Hülle was, klar, aber da weiß ich ja nicht was davon wirklich ZS ist und was nicht *steinschmeiss* ich hab auch mal hier den Thread durchsucht, manche werten den von der Hülle mit, manche nicht...

(außerdem hab ich heute eine seltsame Nachtkurve. Da fehlt der ganze erste ruhigere Teil.... Mist)

BeitragVerfasst: 5. März 2013 15:38 
Finn2009 hat geschrieben:
ich brauch mal einen rat!

hatte heute morgen ein kleines problemm den button raus zu bekommen *schäm*
blöde peinliche frage jetzt... wie weit schiebt ihr ihn rein??
ich mach es immer wie ein Tampon.... und nun war er heute morgen weg.....
Hab ihn aber jetzt zum glück wieder nach langer fummelei *schäm*

Hallo Finn,

also da gibts mal rein gar nix, wofür du dich schämen mußt. *freunde* Ich weiß noch, dass ich auch mal ein wenig.... panisch reagiert habe, als der button verschwunden schien! :mrgreen: Aber Fakt ist ja, dass er nirgendwo anders hin kann, außer beim Gang zur Toilette versehentlich mich raus geschemmt zu werden! *lachen*

neurotoxin hat geschrieben:
Ich verwend ihn ja erst seit ner knappen Woche, aber ich schieb ihn in etwa bis hinter den Muttermund. Schon damit ich ihn nicht verliere falls ich auf die Toilette muss *g*
Aber ich bin auch Cups gewöhnt, weiß also inzwischen ganz gut wo ich wie (Und in welcher Haltung) am besten drankomm- und seh das recht entspannt, wenn ich mal nicht drankommen sollte, würde er halt ein paar Stunden länger drinbleiben bis ich wieder Zeit hab mich damit zu beschäftigen.

Das sehe ich ganz genauso! *zustimm* Du wirst mit der Zeit ganz leicht merken, wie und wo du den but gut platzieren kannst. Es wird immer unterschiedlich sein. Gerade dann, wenn der MuMu seine Lage ändert, und auch die Vagina von weit und elastisch nach eng und "stramm" wechselt. Hört sich vll. komisch an, aber so ist mein subjektives Empfinden. An manchen Tagen stört mich der but regelrecht, und ich hab das Gefühl ihn schon beim gehen zu verlieren! :oops: An anderen Tagen wiederum ist er so weit oben, dass ich nur ganz schwer an ihn rankomme. Aber dann hilft ein wenig pressen, ein bißchen die Lage verändern, und schon kommt der kleine Wicht zum Vorschein! :mrgreen: Bleib nur immer ganz entspannt. In dir drin kann er nicht verloren gehen! Mach es so wie neurotoxin beschrieben hat: Wenn du ihn mal nicht gleich zu fassen bekommst, dann laß ihn noch etwas drin und beschäftige dich später damit. Es kann ja nix passieren. *knuddel*

*tuscheln* OT aber vll. paßt es doch ein wenig hierher: Ich habe mir am Anfang, also während der "Probezeit" sozusagen, mal ne Tasse neben den MuMu geschoben. *erschrecken* Und ich hatte absolute Panik, dass ich sie NIE mehr rausbekommen würde. Sah mich schon beim Gyn sitzen der "scharfes Gerät" auffahren mußte, um mich von der Tasse zu befreien! *lachen* Voll GAGA, denn ich wußte ja ganz genau, das er nicht in irgendwelche Tiefen entschwinden kann... Aber dennoch. Ich schätze, dass gehört einfach zur Anfangsphase. Das macht wohl mehr oder weniger jeder mal durch. => Ausnahmen bestätigen die Regel! :mrgreen: Aber das Schöne hier an dem Forum ist ja: du kannst echt ALLES fragen. Keiner würde das doof, unnormal oder unrealistisch finden. Im Gegenteil. Hier tauscht man einfach ALLES aus. Und jeder bekommt Hilfe. Das ist soooooo toll! *applaus*

Ich wünsche dir einen sonnigen Tag und einen ganz entspannten Umgang mit deinem ibut! *knuddel* *sonne*
Liebe Grüße aus dem frühlingshaften Rhein-Kreis-Neuss!
Bild

BeitragVerfasst: 5. März 2013 16:04 
Inventar

ich hab den Button normalerweise so auf dem Schambein liegen, dass die Schlaufe noch rausschaut.
aber ich hatte mal abends noch GV und hab am nächsten Morgen panisch nach dem Button gesucht, weil er ganz hochgeschoben war. da musste ich auch sehr "wühlen" und meine Finger waren fast zu kurz :oops:

BeitragVerfasst: 5. März 2013 16:13 
Kurven-Rätslerin

Ich hab mir an die Schlaufe noch einen Silikonfaden gemacht, weil ich morgens einfach keinen Nerv hab lange rumzusuchen.

BeitragVerfasst: 5. März 2013 17:00 
hat sich gut eingelebt

springtime hat geschrieben:
*tuscheln* OT aber vll. paßt es doch ein wenig hierher: Ich habe mir am Anfang, also während der "Probezeit" sozusagen, mal ne Tasse neben den MuMu geschoben. *erschrecken* Und ich hatte absolute Panik, dass ich sie NIE mehr rausbekommen würde. Sah mich schon beim Gyn sitzen der "scharfes Gerät" auffahren mußte, um mich von der Tasse zu befreien! *lachen* Voll GAGA, denn ich wußte ja ganz genau, das er nicht in irgendwelche Tiefen entschwinden kann... Aber dennoch.

*g* und bevor du Finn damit jetzt Angst machst: den button bekommt man denk ich immer einfacher wieder raus als einen Cup, immerhin kann er sich nicht festsaugen.

MariechenKäfer hat geschrieben:
ich hab den Button normalerweise so auf dem Schambein liegen, dass die Schlaufe noch rausschaut.
aber ich hatte mal abends noch GV und hab am nächsten Morgen panisch nach dem Button gesucht, weil er ganz hochgeschoben war. da musste ich auch sehr "wühlen" und meine Finger waren fast zu kurz :oops:

Wie, du hast quasi nur den button selbst drin? Und das hält auch wenn du rumläufst oder dich im Schlaf bewegst?

BeitragVerfasst: 5. März 2013 17:11 
Inventar

neurotoxin hat geschrieben:
Wie, du hast quasi nur den button selbst drin? Und das hält auch wenn du rumläufst oder dich im Schlaf bewegst?

*zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 233  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]