NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 21. Februar 2013 21:27 
Kurvenjunkie

Ich hatte mit meiner Spirale keine stärkere Mens und auch keine stärkeren Beschwerden. Ich bin wirklich gut damit klar gekommen, würde sie mir immer wieder setzen lassen (die Goldlily), weiß aber momentan ja nicht, ob ich überhaupt jemals wieder verhüten muss.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2013 22:03 
Kurven-Rätslerin

So, seit etwa einer Stunde bin ich auch verkupfert *sonne*
Hab mich vorher ziemlich verrückt gemacht und war froh, als der Anruf kam, ich könne auch gern eine Stunde früher schon vorbeikommen.

Das Legen der Spirale war für mich schon ein bisschen heftig, aber aushaltbar. (Ich habe keine Kinder, hatte keine Abtreibung oder Fehlgeburt, also quasi noch eine "jungfräuliche" GM.) Das Dehnen des Gebärmutterhalses hat sich angefühlt wie starke, ziehende Regelschmerzen. Nicht so schön, aber aushaltbar. Ein kleines "au.." ist mir aber schon entfleucht :oops:
Ich bilde mir ein, das Entfalten der Spirale auch gespürt zu haben - auf einmal gabs einen fiesen Pieks und ein Brennen, das war aber sofort wieder weg.
Mein Kreislauf hat sich ein bisschen beschwert, ich habe furchtbar angefangen, zu zittern. Umgekippt bin ich nicht, zum Glück. Nach 5 Minuten ausruhen auf der Liege und einem Glas Wasser war der Spuk aber wieder vorbei.
Mein Arzt war wahnsinnig nett und hats sogar geschafft, mich einigermaßen zu beruhigen während des Legens.

Das Gefühl mit Spirale ist im Moment ganz komisch. Wie Regelschmerzen, nur ein bisschen stärker, und "wehenartig" auftretende Krämpfe. Ich bin grade noch auf der Suche nach der angenehmsten Position. Im Gehen spüre ich am wenigsten, aber die ganze Nacht rumlaufen will ich auch nicht :mrgreen: Vorm Schlafengehen werde ich wohl noch eine Schmerztablette brauchen.

Zu der Binden/Tampon/Cup-Sache noch: Ich würd mir im Moment nichtmal für Geld irgendwas einführen, da is jetzt mal Sperrgebiet. Mit den Binden werd ich mich also arrangieren *lach*

Jetzt hoffe ich, dass meine Spirale bei mir bleiben mag und es sich häuslich einrichtet in meiner GM. Mindestens für die nächsten 3 Jahre *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2013 22:08 
alte Häsin

*applaus* schön das dus hinter dir hast.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2013 22:15 
wohnt hier

minzelchen hat geschrieben:
So, seit etwa einer Stunde bin ich auch verkupfert *sonne*
Hab mich vorher ziemlich verrückt gemacht und war froh, als der Anruf kam, ich könne auch gern eine Stunde früher schon vorbeikommen.

Das Legen der Spirale war für mich schon ein bisschen heftig, aber aushaltbar. (Ich habe keine Kinder, hatte keine Abtreibung oder Fehlgeburt, also quasi noch eine "jungfräuliche" GM.) Das Dehnen des Gebärmutterhalses hat sich angefühlt wie starke, ziehende Regelschmerzen. Nicht so schön, aber aushaltbar. Ein kleines "au.." ist mir aber schon entfleucht :oops:
Ich bilde mir ein, das Entfalten der Spirale auch gespürt zu haben - auf einmal gabs einen fiesen Pieks und ein Brennen, das war aber sofort wieder weg.
Mein Kreislauf hat sich ein bisschen beschwert, ich habe furchtbar angefangen, zu zittern. Umgekippt bin ich nicht, zum Glück. Nach 5 Minuten ausruhen auf der Liege und einem Glas Wasser war der Spuk aber wieder vorbei.
Mein Arzt war wahnsinnig nett und hats sogar geschafft, mich einigermaßen zu beruhigen während des Legens.

Das Gefühl mit Spirale ist im Moment ganz komisch. Wie Regelschmerzen, nur ein bisschen stärker, und "wehenartig" auftretende Krämpfe. Ich bin grade noch auf der Suche nach der angenehmsten Position. Im Gehen spüre ich am wenigsten, aber die ganze Nacht rumlaufen will ich auch nicht :mrgreen: Vorm Schlafengehen werde ich wohl noch eine Schmerztablette brauchen.

Zu der Binden/Tampon/Cup-Sache noch: Ich würd mir im Moment nichtmal für Geld irgendwas einführen, da is jetzt mal Sperrgebiet. Mit den Binden werd ich mich also arrangieren *lach*

Jetzt hoffe ich, dass meine Spirale bei mir bleiben mag und es sich häuslich einrichtet in meiner GM. Mindestens für die nächsten 3 Jahre *daumendrücken*

Schön, dass du es hinter dich gebracht hast. Ja, das erste Mal Spirale legen ist schon eine aufregende Sache. Und kein Legen ist miteinander vergleichbar. Mir ging's am Tag danach sehr dreckig (Legen war am Dienstag morgen). Aber heute geht es schon wieder sehr gut. Ich spüre auch noch ein bisschen wie mensartiges Pieksen. Und dass es an ZT8 noch Blut gibt nervt mich auch ein bisschen. Aber das wird sich schon beruhigen, hoffe ich mal.
Ich kann deine Abneigung gegen irgendwas einführen gut verstehen. Gestern habe ich es nichtmal ertragen in den Arm genommen zu werden, komplette no-touch Zone!

Was ich gut finde sind Wärmflaschen. Ich werde mir auch heute Abend wieder eine mit ins Bett nehmen.

Ich hofffe du erholst dich schnell.

BeitragVerfasst: 22. Februar 2013 16:02 
Kurven-Rätslerin

Mir gehts schon wieder viel besser *sonne*

Die Nacht war nicht soooo toll, konnte kaum schlafen, bin immer wieder wach geworden. Nicht wegen starker Schmerzen (die waren halb so schlimm), aber ich hab mich einfach unwohl gefühlt, noch dazu hasse ich es, mit engen Kleidungsstücken zu schlafen, aber jetzt musste ich ja Slip+Binde tragen, das war auch echt ungemütlich für mich. Die Binde musste - bzw wollte - ich auch ständig wechseln, hab zwar nicht heftig geblutet, aber mich unsauber und unwohl gefühlt.

Heute merke ich GAR nichts mehr von der Spirale. Ein bisschen schwummerig ist mir noch (wird wohl auch vom schlechten Schlaf kommen), aber bis auf ein minimales Ziehen nach dem Aufstehen hatte/habe ich null Schmerzen. Auch die Blutung ist so gut wie verschwunden, Slipeinlage würde ausreichen.

Der überängstliche Teil in mir fragt sich grade, ob ich die Spirale nicht vielleicht schon verloren hab, ohne es zu merken - kann ja nicht sein, dass die jetzt schon nicht mehr weh tut! *draufhauen* *lach*

Weil Hingefallen ein paar Postings zuvor gefragt hat:
Das Tutorium hätte ich mir wohl geschenkt, wenn es nicht unbedingt notwendig gewesen wäre. Ein wirklich wichtiges Treffen hätte ich aber bestimmt geschafft. Die Schmerzen waren zwar noch da, aber absolut aushaltbar. Kreislaufprobleme hatte ich gar keine mehr, nachdem ich was "ordentliches" gegessen habe.

Mein FA hat mir gesagt, ich sollte am besten 3-4 Tage auf Sex verzichten. Was ich leider vergessen habe zu fragen: Gilt das nur für Sex im Sinne von vaginaler Penetration oder auch für einen anders herbeigeführten Orgasmus? Dabei kontrahiert die GM ja, kann da was passieren? Weiß das zufällig eine von euch?
(Ich muss es nicht unbedingt ausprobieren, aber es interessiert mich schon ^^)

BeitragVerfasst: 22. Februar 2013 17:11 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Vici hat geschrieben:
hat man nen stärkere Mens und stärkere Schmerzen durch die Spirale?
Das ist individuell verschieden. Bei mir war´s so:
Die ersten beiden Mens nach dem Legen, waren wirklich schlimm. Aber danach wurde es deutlich besser! Die 5.Mens hatte wieder die gewohnte Stärke und war fast schmerzfrei *applaus*
2 meiner Freundinnen tragen ebenfalls Kupferspiralen und beide von ihnen hatten von Anfang an weder Schmerzen, noch stärkere Blutungen *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2013 17:12 
wohnt hier

Um, meine FA meinte, dass wenn ich mich danach fühle dann kann ich los legen. Legen war am Di morgen. Heute morgen war der erste GV. Ich muss sagen ich war etwas überrascht, der O war kaum wahrnehmbar. Keine Ahnung ob das an der Spirale lag oder an meinem Gemütszustand. Jedenfalls war ich überrascht/enttäuscht. Mal gucken wie sich das entwickelt, ich spuere sie auch immer noch und habe auch immer noch Schmierblutungen.
Nachher erstmal Bettwäsche wechseln.....

BeitragVerfasst: 22. Februar 2013 17:15 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Mein FA hat mir gesagt, ich sollte am besten 3-4 Tage auf Sex verzichten. Was ich leider vergessen habe zu fragen: Gilt das nur für Sex im Sinne von vaginaler Penetration oder auch für einen anders herbeigeführten Orgasmus? Dabei kontrahiert die GM ja, kann da was passieren? Weiß das zufällig eine von euch?
(Ich muss es nicht unbedingt ausprobieren, aber es interessiert mich schon ^^)

Mein FA hat zu mir nichts in dieser Richtung gesagt. *kopfkratz*
Ich hatte nur wenige Stunden nach dem Legen wieder GV und nichts ist passiert :D

BeitragVerfasst: 23. Februar 2013 18:23 
Kurven-Rätslerin

Ich glaub, ich hab mich zu früh gefreut :-( Gestern Abend mit Freunden unterwegs, nichts anstrengendes, nur in einem Pub gesessen. Leider wurde das mittags kaum wahrnehmbare Ziehen im Bauch später richtig, richtig schmerzhaft - um 22 Uhr musste mein Freund mich nach Hause fahren, weil ich schon Kreislaufprobleme hatte von den Schmerzen. (Alkohol hab ich keinen getrunken.)
Die Nacht war nicht so toll, wieder kaum geschlafen, das unangenehme Gefühl war einfach nicht wegzubekommen, weder mit Wärmflasche noch mit Schmerztabletten.
Heute spüre ich die ganze Zeit einen leichten Schmerz, wie Regelschmerzen. Bei "körperlicher Belastung" wirds schlimmer, nachdem ich zwei Einkaufstüten in die Wohnung getragen habe, wars ziemlich au.

Ich bin genervt und verängstigt, ich weiß nicht, was das soll. Hatte mich auf Schmerzen beim Legen und evtl Schmerzen einen Tag danach eingestellt. Aber jetzt zwickts immer noch und mein Kreislauf spinnt rum und ich fühl mich bäh. Nach dem Faden zu tasten trau ich mich auch nicht, weil ich Angst habe, dass es dann wieder furchtbar weh tut.
Sind meine Beschwerden noch normal, "im Rahmen"? Bin ich einfach zu empfindlich?
(Für einen akuten Fall für meinen Arzt halte ich mich nicht - so extrem schrecklich waren die Schmerzen nicht, ich hab keine Blutungen, kein Fieber.)

Alles doof *motz*

BeitragVerfasst: 24. Februar 2013 14:09 
Sind meine Beschwerden noch normal, "im Rahmen"? Bin ich einfach zu empfindlich?
(Für einen akuten Fall für meinen Arzt halte ich mich nicht - so extrem schrecklich waren die Schmerzen nicht, ich hab keine Blutungen, kein Fieber.)

Alles doof *motz*
Bei mir hat es 1-2 Monate gedauert, bis die Bauchkrämpfe komplett verschwunden waren. Die Gebärmutter muss sich ja erstmal an den Fremdkörper gewöhnen. Das wird mit jedem Tag besser, hab Geduld *freunde*

BeitragVerfasst: 24. Februar 2013 14:29 
wohnt hier

Ich liege auch gerade rum mit Schmerzen. Ich war letzte Nacht aufm Konzert und danach im Pub. War alles einfach zu viel. Gerade ne Schmerztablette genommen. Das letzte Mal hatte ich solche Probleme nicht. Verängstigt bin ich nicht, eher genervt. Es zieht ganz schoen im rechten unteren Bereich. Ich hoffe, dass das bald auf hoert. Mein Mann auf der anderen Seite ist nicht begeistert. Er findet, dass ich damit nicht so lange kämpfen sollte. Er sieht den Zusammenhang mit rumstehen letzte Nacht und Krämpfen heute so garnicht!

BeitragVerfasst: 24. Februar 2013 14:33 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
mauKatze hat geschrieben:
Ich liege auch gerade rum mit Schmerzen. Ich war letzte Nacht aufm Konzert und danach im Pub. War alles einfach zu viel. Gerade ne Schmerztablette genommen. Das letzte Mal hatte ich solche Probleme nicht. Verängstigt bin ich nicht, eher genervt. Es zieht ganz schoen im rechten unteren Bereich. Ich hoffe, dass das bald auf hoert. Mein Mann auf der anderen Seite ist nicht begeistert. Er findet, dass ich damit nicht so lange kämpfen sollte. Er sieht den Zusammenhang mit rumstehen letzte Nacht und Krämpfen heute so garnicht!

*trösten* Gute Besserung.

BeitragVerfasst: 24. Februar 2013 15:51 
wohnt hier

Vielen Dank!
Ich bin wohl auch selbst dran Schuld. Konzert und Pub gehoert wohl nicht zu "sich schonen". Manchmal kann man das aber alles nicht so 100% planen. Ich hoffe es geht einfach bald vorbei und dann ist Ruhe!

BeitragVerfasst: 24. Februar 2013 22:29 
Kurven-Rätslerin

Gute Besserung, mauKatze!

Mein Freund hat auch gemeint "Hätte ich gewusst, dass du länger als beim Einsetzen Schmerzen hast, wär ich wohl nicht so dafür gewesen!". Er kümmert sich aber soooo lieb und fragt die ganze Zeit, ob er irgendwas für mich tun kann, der arme Kerl ;-)

Heute hab ich kaum Beschwerden, bin gespannt wie das morgen wird, da bin ich wieder unter Menschen und den halben Tag unterwegs. Orgasmustest hat die Spirale auch bestanden, GV haben wir noch nicht probiert, da bin ich jetzt aber auch schon zuversichtlicher :oops:

Abwarten und Kaffee trinken.. bald ist alles vorbei.. ommmmmm *lach*

BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 00:39 
wohnt hier

Gute Besserung, mauKatze!

Mein Freund hat auch gemeint "Hätte ich gewusst, dass du länger als beim Einsetzen Schmerzen hast, wär ich wohl nicht so dafür gewesen!". Er kümmert sich aber soooo lieb und fragt die ganze Zeit, ob er irgendwas für mich tun kann, der arme Kerl ;-)

Heute hab ich kaum Beschwerden, bin gespannt wie das morgen wird, da bin ich wieder unter Menschen und den halben Tag unterwegs. Orgasmustest hat die Spirale auch bestanden, GV haben wir noch nicht probiert, da bin ich jetzt aber auch schon zuversichtlicher :oops:

Abwarten und Kaffee trinken.. bald ist alles vorbei.. ommmmmm *lach*

Hi, danke. Dir auch Leidensgenossin *freunde*

Wie lange habt ihr denn nach dem Legen noch geblutet? Eingesetzt wurde sie bei mir an ZT6. Normal sind ZT 6 und 7 bei mir nur noch SB, dann ist Ende Mens. Heute ist ZT11 und ich bin immer noch am Tröpseln :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]