So, seit etwa einer Stunde bin ich auch verkupfert
Hab mich vorher ziemlich verrückt gemacht und war froh, als der Anruf kam, ich könne auch gern eine Stunde früher schon vorbeikommen.
Das Legen der Spirale war für mich schon ein bisschen heftig, aber aushaltbar. (Ich habe keine Kinder, hatte keine Abtreibung oder Fehlgeburt, also quasi noch eine "jungfräuliche" GM.) Das Dehnen des Gebärmutterhalses hat sich angefühlt wie starke, ziehende Regelschmerzen. Nicht so schön, aber aushaltbar. Ein kleines "au.." ist mir aber schon entfleucht
Ich bilde mir ein, das Entfalten der Spirale auch gespürt zu haben - auf einmal gabs einen fiesen Pieks und ein Brennen, das war aber sofort wieder weg.
Mein Kreislauf hat sich ein bisschen beschwert, ich habe furchtbar angefangen, zu zittern. Umgekippt bin ich nicht, zum Glück. Nach 5 Minuten ausruhen auf der Liege und einem Glas Wasser war der Spuk aber wieder vorbei.
Mein Arzt war wahnsinnig nett und hats sogar geschafft, mich einigermaßen zu beruhigen während des Legens.
Das Gefühl mit Spirale ist im Moment ganz komisch. Wie Regelschmerzen, nur ein bisschen stärker, und "wehenartig" auftretende Krämpfe. Ich bin grade noch auf der Suche nach der angenehmsten Position. Im Gehen spüre ich am wenigsten, aber die ganze Nacht rumlaufen will ich auch nicht

Vorm Schlafengehen werde ich wohl noch eine Schmerztablette brauchen.
Zu der Binden/Tampon/Cup-Sache noch: Ich würd mir im Moment nichtmal für Geld irgendwas einführen, da is jetzt mal Sperrgebiet. Mit den Binden werd ich mich also arrangieren
Jetzt hoffe ich, dass meine Spirale bei mir bleiben mag und es sich häuslich einrichtet in meiner GM. Mindestens für die nächsten 3 Jahre