Hallo ihr Lieben,
darf ich hier mal kurz meinen Frust rauslassen...?
...ich hatte mir diese Sache mir der Menstasse so praktisch und toll und schleimhautfreundlich vorgestellt. Hab mir letzten Monat eine Meluna in M (in rot!

) bestellt und habe versucht sie heute, an meinem ersten Menstag auszuprobieren. Und bin ziemlich gesfrustet jetzt grade...
Hab die C-Falttechnik gemacht , die Meluna mit ein bisschen Gleitgel eingeschmiert, damit es nicht so bremst und reibt und versucht, das Ding irgendwie in mich rein zu friemeln... Aber ich kriege den Rand einfach nicht über meinen Mumu! Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob sich die Meluna überhaupt richtig aufgefaltet hat. Ich hab mal versucht mit dem Finger oben am Rand entlang zu fahren - er war zwar nicht mehr ganz eingefaltet, aber eben auch nicht richtig rund so wie "draußen an der Luft". Gehört das so?
Auf jeden Fall hab ich jetzt grade ewig in mir rumgewühlt, was unter Mensschmerzen ja auch keine so angenehme Sache ist. Irgendwann hats mir dann gereicht

, meine Hände voller Blut, und ich hab das blöde Ding wieder verstaut und einen OB rein...
Manno!!, war das bei euch am Anfang auch so frustrierend? Ich kann mir grade echt nicht vorstellen, dass ich die Meluna irgendwann mal so unkompliziert benutzen kann wie einen OB... geschweige denn wenn ich den ganzen Tag irgendwo unterwegs bin und das Ding auch noch auf einer öffentlichen Toillette ausleeeren müsste... Wie kriegt ihr das nur hin?
