Aaaalso...

Habe mich gerade köstlich amüsiert mit meiner Beraterin!! Ich habe ihr von unseren ästhetischen Ansprüchen und der Liebe zum Tussi-Dia erzählt - was sie sehr gut nachvollziehen kann, nur das Schönste ist doch gut genug für uns und unsere Mumus!!
Also,
sie kann eine Sammelbestellung entgegennehmen. Wir müssten uns halt organisieren, was der anschliessende Versand und die Zahlung (an sie bzw. untereinander) anbelangt.
Ich würde auf jeden Fall die Übermittlung der Bestellung an sie übernehmen.
Zur Information, sozusagen als "WARNUNG" jedoch möchte ich anfügen, was sie mir auch mitgeteilt hat:

Es ist ein wenig heikel, aus der Anpassung von anderen Dias den Rückschluss auf das Semina zu ziehen, beispielsweise die genaue Grösse, da jede Diamarke ihre eigenen Eigenschaften hat! Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, da ich beim Latexdia ursprünglich ein 75er hatte (mit wenig "Spiel", das nächstgrössere drückte bereits), beim Semina durfte es dann doch eine Grösse mehr sein (80er), damit es perfekt in die Nische passte.
Es bleibt halt das kleine Risiko bei der Grössenwahl, Rückgabe ist wohl so nicht möglich mit dieser Bestellvariante. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.
Vielleicht wollt ihr euch auch gebietsweise zusammenrotten und je Grösse ein Exemplar bestellen und durchprobieren, nachbestellen könnte man immer wieder?
Dia-erfahrene Frauen können sicher selber beurteilen, wie das Dia sitzt und ob bzw. wieviel Gel in normalem Rahmen ausfliesst, ansonsten empfiehlt die Beraterin eine Kontrolle bei eurer Anpasserin.
Dies für eure Sicherheit!!!
Edit: der Preis in sFr. beträgt 42.- je Dia.