NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2007 20:13 
Fingerwundschreiberin

SChaf hat geschrieben:
Wenn du dich damit besser fühlst hol dir eins aus Silikon und koch es öfter aus.
Edit : das Nono war ja noch gar nicht in Gebrauch.

Ich glaube das die BE eher dadurch kommen das es bei dir auf die Harnröhre drückt und nicht wegen Bakterien die eventuell durch das Dia in dich hinein kommen.

Ich würde lieber erstmal versuchen das Latexdia sofern möglich mit Isoprop oder ähnlichen zu desinfizieren bevor du noch 35 Euro für nen Milex ausgiebst.

Grus
Schaf

Hey Schaf ;-)
Ja, das kann nat. sein, lasse den Sitz am Do nochmal überprüfen und dann viel. anstatt 75 70, hatte meine Gyn ja auch in Erwägung gezogen.Ich hoffe, auch dass es so ist, wie Du sagst :roll:
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2007 20:41 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
sorry leute mein vater ist plötzlich nach trinidad geflogen... :shock:
ich melde euch wenn er wieder da ist und die semina-seite übersetzen kann! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2007 15:55 
Kurven-Rätslerin

soooo ich komme gerade von pro Familia und hab der Dame da das foto von dem Semina gezeigt. Daraufhin wollte sie sich erkundigen und mich zurückrufen. Ich war kaum aus der Tür raus klingelte auch schon mein Handy und sie hatte da wohl schon ihren Vertriebspartner erreicht. Er kennt das Semina wohl, will es aber nicht vertreiben weil es nicht für Europa vertifiziert ist (ob das wohl jemals passiert?). Also es es keine genauen Angaben über Haltbarkeit und Sicherheit gibt. Er meinte wohl weiter, die einzige Chance an das Dia zu kommen, wäre über Amerika. Aber nix genaues weiß er nicht...

*seufz* ich bestell mir nu erstmal das andere silikondia... *seufz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2007 16:04 
Ach du meine Schande! :oops:
Du hattest mich ja noch per PN angefragt! Ich werde mich gleich bei meiner Beraterin erkundigen, ob man die auch über sie beziehen kann (wäre aber Schweiz - ev. auch grenzgängig versendbar, wenn sich jemand aus der Grenzregion Basel oder so melden würde).

EDIT: Die FGZ-Dame ist gerade noch in einer Beratung, ich kann um 16h nochmals anrufen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2007 16:22 
Kurven-Rätslerin

ui na denn wart ich noch eben mit meiner bestellung ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2007 16:49 
NFP-Gräfin

Also für das Semina würde ich ja auch Porto von der Schweiz nach Deutschland zahlen *pfeif*. Danke schonmal, Liv *knutsch*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2007 17:28 
Aaaalso...

:mrgreen: Habe mich gerade köstlich amüsiert mit meiner Beraterin!! Ich habe ihr von unseren ästhetischen Ansprüchen und der Liebe zum Tussi-Dia erzählt - was sie sehr gut nachvollziehen kann, nur das Schönste ist doch gut genug für uns und unsere Mumus!! :mrgreen:

Also, sie kann eine Sammelbestellung entgegennehmen. Wir müssten uns halt organisieren, was der anschliessende Versand und die Zahlung (an sie bzw. untereinander) anbelangt.
Ich würde auf jeden Fall die Übermittlung der Bestellung an sie übernehmen.

Zur Information, sozusagen als "WARNUNG" jedoch möchte ich anfügen, was sie mir auch mitgeteilt hat:

:!: Es ist ein wenig heikel, aus der Anpassung von anderen Dias den Rückschluss auf das Semina zu ziehen, beispielsweise die genaue Grösse, da jede Diamarke ihre eigenen Eigenschaften hat! Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, da ich beim Latexdia ursprünglich ein 75er hatte (mit wenig "Spiel", das nächstgrössere drückte bereits), beim Semina durfte es dann doch eine Grösse mehr sein (80er), damit es perfekt in die Nische passte.
Es bleibt halt das kleine Risiko bei der Grössenwahl, Rückgabe ist wohl so nicht möglich mit dieser Bestellvariante. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis. Vielleicht wollt ihr euch auch gebietsweise zusammenrotten und je Grösse ein Exemplar bestellen und durchprobieren, nachbestellen könnte man immer wieder?
Dia-erfahrene Frauen können sicher selber beurteilen, wie das Dia sitzt und ob bzw. wieviel Gel in normalem Rahmen ausfliesst, ansonsten empfiehlt die Beraterin eine Kontrolle bei eurer Anpasserin.

Dies für eure Sicherheit!!!

Edit: der Preis in sFr. beträgt 42.- je Dia.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2007 17:36 
Kurven-Rätslerin

dann fang ich mal an mit nem 80er heut frisch angepasst ;-)

seh ich das richtig, dass das umgerechnet in etwa 26€ wären? (kurs 1:1,62)

also wenn ich mich da grad nich vertu is das ja um einiges günstiger als andere Dias... da bleibt viel für versand ;-)

EDIT: sagte ich schon, dass ich mich freu wie atze? *gg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2007 19:31 
NFP-Gräfin

Boah, Liv, das ist ja klasse *daumenhoch*. Wegen meiner Größe muß ich nochmal den Zettel von Pro Familia suchen, auf dem die Größe draufsteht. Da würde ich dann auch lieber die nächstgrößere nehmen - mein Dia wurde eh in der unfruchtbaren Zeit überprüft. Zwei Größen mehr zu nehmen wäre zuviel, oder *kopfkratz*?
Soll ich heute abend mal einen eigenen Thread starten, damit wir die Sammelbestellung organisieren können? Hier geht das vielleicht ein wenig unter.

Ich freu' mich total! Ein anderes Dia hätte ich echt nicht mehr gewollt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2007 20:52 
Kurvenjunkie

Liv hat geschrieben:
Zur Information, sozusagen als "WARNUNG" jedoch möchte ich anfügen, was sie mir auch mitgeteilt hat:

:!: Es ist ein wenig heikel, aus der Anpassung von anderen Dias den Rückschluss auf das Semina zu ziehen, beispielsweise die genaue Grösse, da jede Diamarke ihre eigenen Eigenschaften hat! Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, da ich beim Latexdia ursprünglich ein 75er hatte (mit wenig "Spiel", das nächstgrössere drückte bereits), beim Semina durfte es dann doch eine Grösse mehr sein (80er), damit es perfekt in die Nische passte.

Ich habe, glaube ich, das Dia am selben Ort angepasst wie du, Liv! ;-) Und ich möchte einfach unterschreiben, was du hier gesagt hast: Die Beraterin hat mir nämlich auch neben den Latexdia das Semina gezeigt, und ich habe die ganze Zeit während der Anpassung gehofft, dass ich dieses kriegen würde, weil es doch soooo schööööön ist! :oops: ;-)
Jedoch hat dann die Beraterin, ohne dass ich irgendetwas dazu gesagt hätte, gemeint, dass bei mir das Semina unter keinen Umständen in Frage kommt, irgendwie wegen der Randform oder so. *wein* ;-) Also, ist durchaus möglich, dass das Semina bei gewissen Frauen net in Frage kommt! ;-)
Ich möchte niemanden Angst machen, einfach nur zu eurer Sicherheit!!
Liebe Grüsse, Äinschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2007 00:11 
NFP-Gräfin

Dir auch vielen Dank für den Hinweis, Äinschi *sonne*. Dann werde ich auf jeden Fall mit dem Dia zu Pro Familia oder meiner Frauenärztin gehen, um den Sitz überprüfen zu lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2007 01:01 
Kurven-Rätslerin

hmmmm wenn ihr beide das schreibt.... und meine beraterin meinte, bei der 80 wäre noch luft.... ich glaub dann nehm ich vielleicht auch lieber die 85.

ich find übrigens toll dass du das für uns regeln magst Liv! Vielen Dank!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2007 01:51 
NFP-Gräfin

Hier gibt's den Thread für die Tussi-Dia-Sammelbestellung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2007 11:36 
Kurvenjunkie

Rotschopf hat geschrieben:
Dir auch vielen Dank für den Hinweis, Äinschi *sonne*. Dann werde ich auf jeden Fall mit dem Dia zu Pro Familia oder meiner Frauenärztin gehen, um den Sitz überprüfen zu lassen.

Gern geschehen! Ich denke, das mit dem Sitz überprüfen ist sicher eine gute Idee, Rotschopf, dann bist du auf der sicheren Seite!!!

(Nicht, dass dann "Semina" plötzlich ein boomender Babyname in diesem Forum wird... *erschrecken* ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2007 11:51 
NFP-Gräfin

Äinschi hat geschrieben:
(Nicht, dass dann "Semina" plötzlich ein boomender Babyname in diesem Forum wird... *erschrecken* ;-) )

:mrgreen: Bei mir besteht da allerdings zur Zeit keine Gefahr. Ich kann erstmal Trockenübungen machen ;-). Aber wie würden denn die Jungs heißen *kopfkratz*? Semino?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]