Methoden:
Was ist mit einer Kombination verschiedener Methoden? Alle Methoden außer dem Frauenkondom können mit Kondomen ergänzt werden.
Chemische Verhütungsmittel können eine Ergänzung sein. (Nicht bei Dia, oder Portiokappe, die sind ohne Gel gar nicht sinnvoll anzuwenden, Dia+Gel ist also EINE Methode)
Oder Spirale, NFP zur Beobachtung und in der fruchtbaren Zeit nur Verkehr mit Kondom. Das machen einige hier, bei denen eine Schwangerschaft auf keinen Fall eintreten darf. Du hättest in der fruchtbaren Zeit doppelte Verhütung, in der unfruchtbaren Zeit
Oder du musst festlegen welche Methoden dir sicher genug sind (PI kannst du ja herausfinden) und dann gucken mit welchen Nachteilen du am besten leben kannst.
Manchmal gibt es keine perfekte Wahl, sondern nur ein geringstes Übel.
Ich habe mal in den anderen Thread reingeschaut und kann mich nur anschließen. Es wäre sicher gut deine Ärzte einzubeziehen. Hast du einen bei dem alle Diagnosen zusammenkommen? Der also einen gutes Gesamtüberlick hat?
Falls du das nicht hast such dir einen Arzt der alle deine Befunde bekommt und suche mit ihm nach einer guten Lösung für dich. Er weiß ja z.B. ob bestimmte Verhütungsmittel bei denen Erkrankungen ungeeignet sind. Wir können hier viel sagen und es ist trotzdem recht allgemein und nicht perfekt auf dich zugeschnitten.
Du trittst hier nicht deine Krankengeschichte breit, was ich auch absolut verstehe. Dadruch können aber Dinge untergehen die entscheidend wären. Ich glaube ohne den Arzt geht es nicht. Du solltest aber wissen was du NICHT willst und warum, bevor du in ein Gespräch gehst.
Nur falls es dir etwas bringt noch ein Tipp: Falls deine Medikamente ein großes Problem bei der Schwangerschaftsplanung darstellen (Fehlbildungsrisiko) kannst du dich mit dem Pharmakovigilanz- und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie in Verbindung setzen bzw. auch einer deiner Ärzte. Die können da oft noch weiterhelfen, wenn die niedergelassenen Ärzte mit ihren Datenbanken nicht weiterkommen.