Hallo,
ich war heute beim Arzt, weil ich die Pille gerne absetzen möchte und als einzige Alternative die Kupferkette sehe.
Ich habe total oft Pilz und gelegentlich auch bakterielle Infektionen. Pilz ist ja nicht weiter relevant bei der Kupferkette,allerdings
sagte der Arzt mir (und so steht es auch in dem Flyer der pro familia) dass die Kupferkette nicht geeignet ist für Frauen die häufig Infektionen haben....
Jetzt bin ich total verunsichert :( Was meint ihr dazu? Ich glaube ich hatte im letzten Jahr 2x eine bakterielle Infektion und ca 10x Pilz. Ansonsten passt alles anatomisch und der Arzt gab mir Tabletten mit und ich soll anrufen wenn ich meine Tage habe. Dann wird die Kette zwischen dem 3-5 Zyklustag eingesetzt.
Er erzahlte, dass er bisher 2 Frauen hatte die die Kette verloren haben, bei einer hatte sich die Gebärmutterwand? verändert und bei der anderen hatte er selbst einen Einlegefehler gemacht (war wohl am Anfang).
Dann sagte er mir noch, dass ich ja jetzt schon bei der Untersuchung empfindlich gewesen bin und dass mir das Einlegen mit Sicherheit weh tun wird. Er riet mir vorher eine Schmerztablette zu nehmen. Ich hoffe das reicht neben den Tabletten aus... Ich habe so Angst davor, eine normale Untersuchung ist mir schon unangenehm
Aber totale Panik habe ich einfach davor, dass ich noch anfälliger für bakterielle Infektionen werde und die sind ja auch nicht ohne...
Des Weiteren fragte er mich ob mein Krebsabstrich immer in Ordnung gewesen sei
Aber den habe ich bei meiner vorigen FA immer 2x jährlich machen lassen (Anfang des Jahres noch) und ich habe nie was gehört...
Kosten soll das Ganze 250€