NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 13:16 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
Ist das bei denen hier, bei denen *mann* eine komplette Abneigung gegen Kondome hat, eigentlich echt so, dass da beim Gedanken daran gleich (naja ich zitiere mal frei nach AkZee :mrgreen:) "alles zusammenschrumpft"? Kenn das gar nicht ehrlich gesagt... *hä*

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 13:56 
Geht es nicht immer auch ein wenig darum, dass Mann mit Kondomen keine Krankheiten übertragen kann? Also nur mal so ne Überlegung. Bei Männer die solche Sprüche a la zusammenschrumpfen los lassen, würde ich mir Gedanken machen, ob sie und wie sie bisher in ihrem leben verhütet haben, wenn ihre Abneigung ja so schlimm ist..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 15:45 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
Stimmt, LaCaninchen, ich denk da oft nicht mehr dran, weil ich seit über 5 Jahren in einer Beziehung bin... *rotwerd*
Ist natürlich dann schon auch etwas fragwürdig das ganze...wobei ich mir sicher bin (ich weiß das auch noch aus meiner Single Zeit), dass bei weitem nicht alle Männer bei One Night Stands _immer_ Kondome nehmen. Erschreckenderweise kam bei den meisten nur mal schnell die Frage "Du nimmst eh die Pille, oder?".... *nichtallehaben*

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 18:04 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 3. Februar 2009 23:28
Beiträge: 169
@WuMi

Also ich kann nun nicht sagen, ob mein *mann* eine komplette Kondom-Abneigung hat. Er scheint ja bereit, da noch ein wenig rumzuprobieren, aber die, die er bisher mit mir zusammen verwendet hat, die haben wohl extrem gezwickt an einer empfindlichen Stelle, was wohl so unangenehm war, dass ihm die Lust bei dem Gedanken daran vergeht. Das äußert sich momentan eben so, wie ich eigentlich schon geschrieben habe: Es gibt keinerlei Annäherungsversuche seinerseits.

Und was seine Ex-Beziehungen angeht: Da wurde überwiegend hormonell verhütet. Eine gab es, die wohl NFP oder etas anderes, "natürliches" gemacht hat, aber das wusste er nicht so genau. Ich war total geschockt, weil er nicht genau sagen konnte, was sie denn da gemacht hat und wie es funktioniert hat :shock: Aber er meinte, er habe ihr da vertraut. Könnte ich nie, aber gut. Mir wär ja auch am liebsten, er würde N&S lesen, um möglichst viel über die Methode zu wissen. Einfach, damit ich nicht die alleinige Verantwortung fürs Freigeben habe. Ich habs ihm zwar erklärt, bezweifel aber sehr stark, dass er sich das auf anhieb merken konnte. Und lesen wird er das Buch nicht. Schade. Es ist halt grad auch sehr doof, dass er beruflich so belastet ist. Das macht die Auseinandersetzung mit dem Thema schwierig, weil für mich irgendwie immer der Eindruck entsteht, dass er zwar Besserung möchte in der Situation, aber einfach so viel Anderes um die Ohren hat, so viele andere Sorgen, dass er sich darum gerade einfach nicht kümmern kann *seufz*

_________________
Hier geht es zu meiner Seite und hier zu meiner Kurve

Mit einem Bienchen (Juni 2019) an der Hand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 20:10 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
Ich finde es nicht so schlimm, wenn er das Buch nicht liest. Sicher teilt man sich so ein wenig, wie du schon schreibst, die Verantwortung beim Freigeben, aber andererseits finde ich schon, dass es gut ist, dass er dir da vertraut. Ich persönlich würde gar nicht wollen, dass mein *mann* das Buch liest.

Zum Thema Kondome: wenn das irgendwie zwickt oder so, ist das natürlich für einen Mann genauso ein Lustkiller wie bei einer Frau (wenn man zb das dia fühlen würde oder so, keine Ahnung obs das gibt, aber in Ermangelung eines besseren Beispiels sei mir verziehen :mrgreen:).
Wenn du ihn drauf ansprichst, also auch auf die sexlose Zeit, was hat er dann für Kompromissvorschläge?

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 00:25 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Also bei meinem schrumpeltes da wirklich gleich, manchmal war schon der Griff zur Schublade zu viel. Einige Male konnte ich es wenigstens draufziehen aber benutzen konnte man es dann nicht. So ensteht wohl der hohe Gebrauchs PI.

Das ist wohl ne Kopfsache bei ihm, genau wie das nicht kommen können. In meiner letzten HL haben wir schon freigegeben und waren das WE auch richtig fleißig aber es ging einfach nicht. Das schlimmste sind dann die Schmerzen, die er bekommt, wenn sich da alles staut.
Das hat so ca. die ersten 4 Zyklen auch total seine Potenz beeinflußt, ob mit Gummi oder in der HL oder mit Hilfe meinerseits, nur wenn er selber und allein dann Hand anlegte ging es.
Inzwischen klappt das aber auch bei mir und ich hoffe sehr das die Spirale uns wieder eine für uns normale Sexualität schenkt.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 01:27 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Also ich kann die Abneigung gegen Kondome schon ein wenig verstehen, immerhin spüre ICh sie ja auch. Ist das denn bei euch nicht auch so?? Von daher finde ich das "stell dich nicht so an"- Argument gar nicht mal so überzeugend, denn wir sind ja dann beide "beeinträchtigt" im Empfinden, bei der Pille oder bei der Spirale bin zB nur ich beeinträchtigt.

Bei meinem *mann* hat es "ihn" zwar nicht nur beim Gedanken zusammengeschrumpft, aber nach ein oder 2 Minuten...naja er fand es einfach unangenehm und hat nicht sehr viel dabei empfunden. Der Kopf spielte da sicher auch eine große Rolle.... Aberrr seit wir die richtige Größe haben, findet er Kondome nicht mehr so schlimm. Er merkt zwar, dass er eins trägt, aber es beengt ihn nicht und wir haben ohne Probleme *lilabett*

Ob ich nur wegen der Verhütung Schluss machen würde? Hmmm schwierige Frage, wenn es eine kürzlich eingegangene Beziehung wäre wahrscheinlich schon, ich würde mir da sicher kein Ultimatum stellen lassen oder so. Aber ich denke aus dem Alter, wo man sich das nicht "ordentlich" miteinander ausmachen kann sind schon raus.

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 10:30 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 3. Februar 2009 23:28
Beiträge: 169
Also ich spüre Kondome nicht, nein. *nixweiss*

@WuMi

Naja, sein erster Kompromissvorschlag war Sex ohne GV. Haben wir versucht. Ich hab aber ja erzählt, wie das ausgegangen ist. Das führt wohl zu mehr "Leid", weil er dann GV möchte (und ich eigentlich auch, obwohl ich mir das für einen vorübergehenden Zeitraum schon vorstellen könnte), aber die Kondome wieder hemmend wirken.

Nächster Kompromiss ist eben, dass ich die Initiative ergreifen soll (weil er die Initiative nicht ergreift, da bei ihm die Lust ja wieder vergeht mit den Gedanken an Kondome) und wir dann die neu bestellten Kondome probieren. Ob das so klappen wird, wage ich ja zu bezweifeln. Wenn ihm die Lust tatsächlich so vergeht bei Kondomen, verstehe ich nicht so ganz, inwiefern meine Initiative das ändern soll. Irgendwann werden wir ja an dem Punkt sein, an dem wir die Kondome benötigen, von daher müsste spätestens dann die Lust wieder verschwinden. Oder ich stells mir falsch vor. Ich will ja auch nicht zu früh schwarz sehen.

Dass im Grunde nicht anderes in Frage kommt, sehen wir aber schon beide so. Wir haben vorgestern nochmal drüber gesprochen. Hormone kommen für uns einstimmig nicht infrage. Ich möchte keine metallischen Fremdkörper einsetzen lassen und das Dia ist für mich einfach nicht sicher genug. Damit würde ich mich nicht entspannen können. Es bleibt also wirklich nur NFP mit der Hoffnung, dass es weiterhin mit dem Auswerten klappt und wir uns auch mal trauen, freizugeben. Und eben Kondome in der fruchtbaren Zeit. Und wenn er mit den Kondomen wirklich so gar nicht klarkommt weiterhin, würde ich versuchen, nochmal das Thema Sex ohne GV anzusprechen. Zumindest für die fruchtbare Zeit. Das wäre dann also AkZees Variante, wenn ich mich recht erinnere.

Es ist halt wirklich anstrengend. Unter der Pille habe ich micht total unnatürlich gefühlt, da ich gar keine Lust hatte. Jetzt habe ich meine Lust wieder zurück und weiterhin keinen Sex und das trotz Beziehung. Das ist so frustrierend. Aber für ihn ist das Thema gerade irgendwie auch nicht sooooo wichtig. Ich glaube, durch seine ganzen Job-Sorgen (die auch nicht in nächster Zeit abnehmen werden) ist er einfach sehr eingenommen. Und vermutlich denkt er, dass sich das mit dem Sex sowieso irgendwann wieder einspielen wird. Ich habe wirklich den Eindruck, dass ihn die Situation nicht stört. Sonst würde er das Ganze ja anders angehen. Wenn in der Wohnung irgendwas Technisches nicht funktioniert, kümmert er sich sofort darum. Er setzt Berge in Bewegung (oder wie sagt man das?), damit ja alles läuft. Aber wenns um Sex geht, kümmert er sich eher wenig :-(

_________________
Hier geht es zu meiner Seite und hier zu meiner Kurve

Mit einem Bienchen (Juni 2019) an der Hand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 13:51 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
Samson hat geschrieben:
Also ich kann die Abneigung gegen Kondome schon ein wenig verstehen, immerhin spüre ICh sie ja auch. Ist das denn bei euch nicht auch so??
Da war doch mal was.... klick :mrgreen:
Ich spür die null beim GV?!? *nixweiss*

Ninive hat geschrieben:
Dass im Grunde nicht anderes in Frage kommt, sehen wir aber schon beide so. Wir haben vorgestern nochmal drüber gesprochen. Hormone kommen für uns einstimmig nicht infrage. Ich möchte keine metallischen Fremdkörper einsetzen lassen und das Dia ist für mich einfach nicht sicher genug. Damit würde ich mich nicht entspannen können. Es bleibt also wirklich nur NFP mit der Hoffnung, dass es weiterhin mit dem Auswerten klappt und wir uns auch mal trauen, freizugeben. Und eben Kondome in der fruchtbaren Zeit. Und wenn er mit den Kondomen wirklich so gar nicht klarkommt weiterhin, würde ich versuchen, nochmal das Thema Sex ohne GV anzusprechen. Zumindest für die fruchtbare Zeit. Das wäre dann also AkZees Variante, wenn ich mich recht erinnere.
Das klingt ja aber doch schon vielversprechender, also ihr scheint ja doch auf einem guten Weg zu sein. Deine Zyklen schauen ja schon recht gut auswertbar aus prinzipiell, vielleicht traut ihr euch mal wirklich einen Tag vor der mens oder so freizugeben?! So hab ich auch angefangen. "Nur" alternative Praktiken in der fruchtbaren Zeit wären für mich nix, ich bin da immer recht wuschig und brauch da auch...*hüstel*...naja, die Penetration... *rotwerd* Ist aber durchaus auch eine Möglichkeit, wird glaub ich hier im CdV auch von einigen so praktiziert...

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 14:05 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
WuMi hat geschrieben:
Samson hat geschrieben:
Also ich kann die Abneigung gegen Kondome schon ein wenig verstehen, immerhin spüre ICh sie ja auch. Ist das denn bei euch nicht auch so??
Da war doch mal was.... klick :mrgreen:
Ich spür die null beim GV?!? *nixweiss*


:mrgreen: :mrgreen: Hihi da habe ich "Ja und es stört mich ein bisschen" angeklickt *undweg*

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 14:07 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
Ok, naja, ich dachte ich kann dir hier was neues zeigen, aber ich hätts mir denken können, dass du das schon kanntest... *undweg*

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 14:46 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 6. September 2011 14:36
Beiträge: 671
NFP seit: Dezember 2011
Ninive, und wenn ihr das Dia mit CI kombinieren würdet?
*sonne*

_________________
Sit with your pain, cradle it close, lean in and listen, take it slow. Sit with your pain, cradle it close and when you‘re ready let it go -Fia-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 15:04 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
WuMi hat geschrieben:
Ok, naja, ich dachte ich kann dir hier was neues zeigen, aber ich hätts mir denken können, dass du das schon kanntest... *undweg*


Ich glaube die Umfrage muss noch gemacht werden :) Ich hab schon bei soooo vielen was angekreuzt.. ich liebe Umfragen einfach :)

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 15:10 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 27. September 2010 17:43
Beiträge: 247
Wohnort: Unterfranken
Seit wir die richtigen Größen verwenden, spür ich da auch nicht mehr wirklich was von dem Kondom. Klar, ohne ist immer noch besser :mrgreen: mein *mann* hat sich aber auch nie vor denen gesträubt, er macht auch in der unfruchtbaren Zeit lieber Sex mit Kondom. "Weil's dann gleich sauber und aufgeräumt ist" :mrgreen:

_________________
[Beim Tanken] 19.95, 19.96, 19.97... [Hält an] [Vorsichtig jetzt!] 19.98 [SEHR vorsichtig!] 19.99 [Ok, einmal noch] [Atem anhalten] 37.83
Gottverdammt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 18:09 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 3. Februar 2009 23:28
Beiträge: 169
@ brighteyes:

Hm...so ganz überzeugt mich die Kombination nicht, muss ich sagen ;-)
So an sich stelle ich mir den CI für einen Mann auch eher unentspannt vor und ...naja, nichts Halbes und nichts Ganzes, oder? Wie machen diejenigen, die CI praktizieren das denn so? Ich meine, der Mann wartet dann bis kurz vorm Höhepunkt und dann wird die Sache...ähm...anderweitig beendet...? ;-) Oder wie? Oder etwa tatsächlich gar nicht beendet? Wäre ja nicht so angenehm, nehme ich an. Gibts da nicht etwas, das sich Bräutigam-Syndrom nennt oder so? Wenn der Mann immer wieder bis zum Höhepunkt wartet, aber nicht zum Abschluss kommt....das ist wohl mit Schmerzen verbunden, wenn ich mich recht erinnere.

CI könnte ich mir aber sehr gut vorstellen für die Anfangszeit, solange ich mich nicht ganz traue, freizugeben *zustimm* Da könnte ich mir vorstellen, gegen Ende der HL WCI zu machen. Ich glaub, das ist sogar eine gar nicht mal so schlechte Idee. So könnte ich vielleicht tatsächlich langsam meine Ängste abbauen!

_________________
Hier geht es zu meiner Seite und hier zu meiner Kurve

Mit einem Bienchen (Juni 2019) an der Hand


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de