Die_Leni hat geschrieben:
AkZee hat geschrieben:
Da herrscht ein riesen Ungleichgewicht und es ist aus Männersicht schon ein bisschen unfair, dass sie zu ihrer einzigen Alternative gezwungen werden sollen.
Wie oft werden Frauen zur "einzigen Kondomalternative" - der Pille - gezwungen?
Werden sie? Selber Schuld wenn sie das machen. Würd ich z.B. niemals machen und ich wüsste auch nicht wie man mich dazu zwingen soll.
Und die Pille ist eben
nicht die einzige Alternative für Frauen. Da gibt es noch eine ganze Fülle an anderen. Für Männer gibts nur noch Vasektomie oder Enthaltsamkeit.
Ich finde es einfach zu leicht, wenn man sich als Partner hinstellt und dem anderen sagt, derjenige solle gefälligst mit Kondomen klarkommen und sich nicht so anstellen.
Ich z.B. kann Kondome absolut nicht leiden und würds selbst dann ablehnen, wenn

sie benutzen wollen würde. Vielleicht stell ich mich da auch übertrieben an und "die sind doch gar nicht so schlimm". Aber meine Entscheidung ist NFP + anderweitige Praktiken in der TL. Und darüber diskutier ich auch nicht weiter. Vielleicht hab ich allerdings auch nur Glück, weil

das auch so sieht.

Aber wie gesagt, wenn man da nicht auf einen Nenner kommt, wärs für mich ein Trennungsgrund. Einen Mann zu Kondomen nötigen würd ich deswegen trotzdem nicht. Genauso furchtbar find ich es, wenn Männer Frauen irgendein Verhütungsmittel aufnötigen wollen. (Solche Vollidioten sind mit folgendem ausdrücklich ausgenommen

) Ein bissssschen mehr Verständnis für die Abneigungen des eigenen Partners, als in den letzten Posts durchklang, fänd ich nicht verkehrt. Dabei muss man ja keinen Millimeter von seiner eigenen Position abweichen.
Ist mir nur so aufgefallen...