NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 20:37 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
AkZee hat geschrieben:
Da herrscht ein riesen Ungleichgewicht und es ist aus Männersicht schon ein bisschen unfair, dass sie zu ihrer einzigen Alternative gezwungen werden sollen.

Wie oft werden Frauen zur "einzigen Kondomalternative" - der Pille - gezwungen? Wenn man die minimale Einschränkung, die ein Kondom ausmacht mit den Gesundheitsrisiken, NWs und Einschränkungen von Frauenverhütungsmittel vergleicht, finde ich es einfach lächerlich, wenn Mann ein Kondom penetrant ablehnt, weil er ein klein bisschen weniger spürt. *zunge*
Beispiel: *weiblich* verträgt die Pille ganz und gar nicht und kann sich Fremdkörper absolut nicht vorstellen, weil sie ohnehin schon zu Pilzinfektionen neigt. *mann* will aber kein Kondom, weil es eng ist :roll: . In vielen Fällen wird *weiblich* dann dutzende Pillensorten durchprobieren, bis sie eine halbwegs ertägliche findet. Das ist doch die Realität und mMn nicht wirklich ein Fortschritt, was die Stellung einer Frau betrifft. Ich meine, *weiblich* nimmt alle möglichen Gesundheitsrisiken und NW in Kauf, weil *mann* zu bequem ist, um Gummis zu benutzen *motz* *Nudelholz* ..

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 21:04 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Also ich mag es auch lieber Haut auf Haut, klar.. ist auch schöner... aber ich sehe nicht ein, dass ich mir Schmerzen zufügen lasse oder NW in Kauf nehme, wenn man einfach ein Gummi nehmen kann, das Frau ja AUCH spürt.. ist ja nicht so, als ob es für uns wie ohne wäre. Ich finde auch Kondom "schränkt" nicht nur den Mann ein, also sollte er sich auch nicht so zieren. Meiner hats letztlich kapiert.

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 21:13 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Lena Sophia hat geschrieben:
Also ich mag es auch lieber Haut auf Haut, klar.. ist auch schöner... aber ich sehe nicht ein, dass ich mir Schmerzen zufügen lasse oder NW in Kauf nehme, wenn man einfach ein Gummi nehmen kann, das Frau ja AUCH spürt.. ist ja nicht so, als ob es für uns wie ohne wäre. Ich finde auch Kondom "schränkt" nicht nur den Mann ein, also sollte er sich auch nicht so zieren. Meiner hats letztlich kapiert.

Eben. Genau das meinte ich. Ich halte Kondome auch nicht gerade für eine Bereicherung der Intensität, aber das bisschen beiderseits weniger spüren (das mein *mann* sogar abstreitet) ist ja wohl das kleinste Übel im Vergleich zu den (möglichen) Nachteilen anderer Verhütungsmittel.

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 22:56 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 13. März 2012 23:13
Beiträge: 732
NFP seit: 03/2012
Die_Leni hat geschrieben:
AkZee hat geschrieben:
Da herrscht ein riesen Ungleichgewicht und es ist aus Männersicht schon ein bisschen unfair, dass sie zu ihrer einzigen Alternative gezwungen werden sollen.
Wie oft werden Frauen zur "einzigen Kondomalternative" - der Pille - gezwungen?
Werden sie? Selber Schuld wenn sie das machen. Würd ich z.B. niemals machen und ich wüsste auch nicht wie man mich dazu zwingen soll.
Und die Pille ist eben nicht die einzige Alternative für Frauen. Da gibt es noch eine ganze Fülle an anderen. Für Männer gibts nur noch Vasektomie oder Enthaltsamkeit.

Ich finde es einfach zu leicht, wenn man sich als Partner hinstellt und dem anderen sagt, derjenige solle gefälligst mit Kondomen klarkommen und sich nicht so anstellen.
Ich z.B. kann Kondome absolut nicht leiden und würds selbst dann ablehnen, wenn *mann* sie benutzen wollen würde. Vielleicht stell ich mich da auch übertrieben an und "die sind doch gar nicht so schlimm". Aber meine Entscheidung ist NFP + anderweitige Praktiken in der TL. Und darüber diskutier ich auch nicht weiter. Vielleicht hab ich allerdings auch nur Glück, weil *mann* das auch so sieht. *nixweiss*
Aber wie gesagt, wenn man da nicht auf einen Nenner kommt, wärs für mich ein Trennungsgrund. Einen Mann zu Kondomen nötigen würd ich deswegen trotzdem nicht. Genauso furchtbar find ich es, wenn Männer Frauen irgendein Verhütungsmittel aufnötigen wollen. (Solche Vollidioten sind mit folgendem ausdrücklich ausgenommen :mrgreen:) Ein bissssschen mehr Verständnis für die Abneigungen des eigenen Partners, als in den letzten Posts durchklang, fänd ich nicht verkehrt. Dabei muss man ja keinen Millimeter von seiner eigenen Position abweichen.

Ist mir nur so aufgefallen... *undweg*

_________________
...ist inzwischen schon im 5. NFP-Jahr: Bild :shock:


Zuletzt geändert von AkZee am 11. Februar 2013 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 23:00 
Akzee, du schreibst "selber Schuld, wenn sie das machen",sprichst aber davon, dass man andere Verständnis für seinen Partner aufbringen soll.
Passt für mich auch nicht so ganz zusammen..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 23:01 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 13. März 2012 23:13
Beiträge: 732
NFP seit: 03/2012
Wenn eine Frau gegen ihren Willen die Pille nimmt? Dafür hab ich kein Verständnis, tut mir leid. *nixweiss*

Edit: Oh, du meintest dass ich die Männer meinte oder? Sorry, war missverständlich geschrieben! Nein, ich meinte wenn eine Frau sich von einem Mann gegen ihren Willen die Pille aufschwatzen lässt.

_________________
...ist inzwischen schon im 5. NFP-Jahr: Bild :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 23:05 
Kein Verständnis aufbringen wollen, ist aber nicht grade die ideale Diskussionsbasis. Außerdem war das wahrscheinlich auch nicht im Sinne "entweder du nimmst jetzt die Pille oder ich verlasse dich" gemeint. Sondern es dem Mann recht machen wollen.. Aber das kann dann auch nur diejenige erklären, die es geschrieben hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 23:08 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 13. März 2012 23:13
Beiträge: 732
NFP seit: 03/2012
Naja, aber wenn eine Frau es dem Mann nicht Recht machen will, dann kann sie ja auch nicht umgekehrt vom Mann fordern, es ihr gegen seinen Willen recht zu machen. Ob seine Kondomphobie jetzt begründet ist oder nicht.

Und mit Frauen die unfreiwillig die Pille nehmen brauch ich auch nicht zu diskutieren, sondern nur mit meinem Partner. *kopfkratz*

_________________
...ist inzwischen schon im 5. NFP-Jahr: Bild :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 23:30 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
Also akzee du würdest also für Verständnis plädieren, aber auch keinen mm von deiner Position abweichen?!? Das heißt also keine Kompromisse, es geht nur Trennung für dich, versteh ich das richtig?

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 23:43 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 13. März 2012 23:13
Beiträge: 732
NFP seit: 03/2012
Ja. Schon. Ich hab einfach Verständnis dafür, dass jemand keine Kondome will (vermutlich weil ich das selber so sehe....) Ist das wirklich so absolut ungeheuerlich für euch? Warum denn bloß? Ich würde das akzeptieren.
Aber ich werde definitiv keine Hormone nehmen. Das steht fest. Ich glaube allerdings dass ich mich immer mit meinem Partner einigen könnte, bevor es wirklich zur Trennung kommt. Da gibts für mich schon noch viel Spielraum.
Aber wenns ein Typ ist, der meint mir Hormone aufdrücken zu wollen, dann ists eh kein Kerl für mich. Also Trennung, ja.

Das ist ja keine Basis, auf der man noch Leidenschaft in gegenseitigem Respekt ausleben kann. Ich glaub so ein ungeklärtes Verhütungsthema schlägt auf Dauer ganz schön übel auf die Beziehung. Ob man jetzt stur bleibt oder irgendwann einknickt. Glücklich ist man damit sicher nicht.

_________________
...ist inzwischen schon im 5. NFP-Jahr: Bild :shock:


Zuletzt geändert von AkZee am 11. Februar 2013 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 23:45 
Etwas zu akzeptieren, was man selber so sieht, ist auch meistens leichter als etwas zu akzeptieren, was man selbst komplett anders sieht..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 23:46 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 13. März 2012 23:13
Beiträge: 732
NFP seit: 03/2012
Sicher, aber es geht ja um den eigenen Partner. Nicht um irgendwelche blöden Typen von nebenan, die meinen sie könnten wer weiß was für Forderungen und Ansprüche stellen.

_________________
...ist inzwischen schon im 5. NFP-Jahr: Bild :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 00:00 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Also mein Mann war auch erst totall gegen Kondome, hat sich dann aber von mir vermessen lassen. Die ermittelte Größe war dann auch angenehmer, das gab er zu (wenn ich überlege wie eng die anderen waren ist kein Wunder das er es als eng fand) dennoch litt er darunter und konnte seine Errektion nicht halten. Das so noch mehr Frust aufstieg brauche ich keinem von euch erklären.
Ich habe ihn nach mehrern Versuchen gesagt es wäre okay, wir fänden schon ne andere Lösung.
Davon, das ich die Spirale bekomme, mußte ich ihn ers überreden, er macht sich da nämlich Sorgen um mich, aber über meinen Körper entscheide ich selbst.

@ WuMi ich wollte auf keinen Fall anklagend klingen und finde es schade, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 12:17 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
Es könnte allerdings schon auch zwischen Partnern, die schon lange Zeit zusammen sind, ein Problem werden. Bei uns habe ich ca 4 Jahre lang (also vom Kennenlernen bis vor gut einem Jahr) die Pille genommen, dann beschlossen, dass ich das nicht mehr will. Genauso mag ich nix in mir drinnen haben. Wenn hier jetzt der Partner sagen würde, Kondome kommen für mich nicht in Frage, sehe ich schon ein Problem. Andererseits deswegen eine Beziehung komplett zu beenden, finde ich auch extrem und sagt sich vielleicht schon leichter, als es getan ist, oder?!?

@dany, kein Problem, hab das auch nicht als anklagend aufgefasst. *sonne*

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 12:37 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 13. März 2012 23:13
Beiträge: 732
NFP seit: 03/2012
WuMi hat geschrieben:
Andererseits deswegen eine Beziehung komplett zu beenden, finde ich auch extrem und sagt sich vielleicht schon leichter, als es getan ist, oder?!?
Ja, das sowieso. Ich muss auch zugeben dass ich mit so einem extremen Richtungswechsel nach einer langen Beziehungszeit keine Erfahrung habe. Ich war ja von Anfang gegen die Pille und hab die Einnahme daher auch nie in Erwägung gezogen. Von daher bin ich glaube ich automatisch von einer Situation ausgegangen, in der man sich gerade mal annähert und nicht schon seit Jahren zusammen ist. Das machts wohl ungleich komplizierter.

Aber auch da fände ich es nicht so nett, wenn sich die *weiblich* (wieso eigentlich 'weiblich' und nicht 'frau' für dieses Symbol *motz* ) 'plötzlich' umentscheidet und keinerlei Verständnis dafür aufbringen kann, dass *mann* damit vielleicht Probleme hat. Ich rede nicht davon dass man es den Herren der Schöpfung immer so einfach machen muss, ganz und gar nicht, da bin ich voll auf eurer Seite. Aber wenn es nunmal jemand ist, dem schon beim Gedanken an Kondome alles zusammenschrumpft... dann ist doch niemandem damit geholfen mit einem gefühllosen 'Stell dich nicht so an' zu reagieren.

_________________
...ist inzwischen schon im 5. NFP-Jahr: Bild :shock:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de