Ninive, kein Grund, Wut aufsteigen zu lassen. Von dem wie ich das lese, kommt mir schon vor, dass dein

prinzipiell kompromissbereit ist. Und ja: ich glaub ich verstehe dich. Vor allem, was die Trotzreaktion betrifft, bin da ähnlich

Ich finde halt nfp mit Kondom an sich einen guten Kompromiss: Ich messe regelmäßig, werte aus usw., dafür nimmt er halt mal in der fruchtbaren Zeit ein Kondom. Und in der unfruchtbaren erübrigt sichs ja.
Ninive hat geschrieben:
Da ist man schnell dazu verleitet, sich zu fragen, wo da wirklich ein großes Problem sein soll. Aber ich möchte eben auch nicht, dass man mir massiv reinredet, deshalb denke ich, ich muss es auch akzeptieren, wenn er tatsächlich sagen würde, niemals Kondome.
Natürlich, weiß ich auch nicht wies sich wirklich für einen Mann anfühlt. Mag sein, dass es für den einen oder anderen schlicht untragbar ist (haha, zweideutig...

). Freigegeben hast du ja noch nicht oder? Vielleicht wäre das für ihn mal eine Art Anreiz?!?
Die_Leni hat geschrieben:
Oh ja, solche Machoaussagen machen mich auch rasend! Warum sollen sich Frauen mit künstlichen Hormonen die Gesundheit ruinieren, nur weil die Herren Kondome halt "nicht mögen" !?
Natürlich sind Kondome nicht gerade anturnend, aber ich finde es einfach unangebracht, sie um jeden Preis und ohne Rücksichtnahme auf die Frau, um deren Körper es bei allen anderen Verhütungsmethoden außer Vasektomie ja geht, abzulehnen und nur die Pille als Alternative zu sehen.
Jaaaaa, so hab ichs gemeint...mich macht das auch so grantig...also wütend mein ich

Das sind offenbar auch zwei ganz tolle Exemplare...haben sich auch beschwert, dass sie schon 2 mal zur Apotheke mussten am "Tag danach", um die PD zu holen, nur weil (Zitat) "so eine Tussi zu blöd ist, zu sagen, dass sie die Pille nicht nimmt" bzw. "zu blöd ist zum Pille nehmen"...waaaaaahhhhhhhh