NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 16:06 
hat sich gut eingelebt

Dieses Problem habe ich ja gerade auch: Die bisher versuchten Kondome (waren wirklich nicht viele) haben meinen Freund wohl gezwickt oder so ähnlich. Jedenfalls wars wohl sehr unangenehm. Neue Größen sind bestellt, liegen aber seit nun locker einem Monat unbenutzt in der Schublade. Er hat von sich aus zwar schon Lust, aber die vergeht wohl sofort wieder, da automatisch mit der Lust der Gedanke an die Kondome kommt. Tja und jetzt stehen wir eben vor diesem Problem. Ich bin gefrustet, weil ich nach Absetzen der Pille wieder eine halbwegs normale Libido habe, aber von ihm aus kommt leider gar nichts mehr, was auch damit zu tun hat, dass er sich in der Pillen-Zeit an meine nicht vorhandene Libido gewöhnt hat. Und ich muss sagen, ich schwanke immer wieder zwischen Genervtheit - ist doch nur ein dünnes Gummi, was solls? Es gibt so viele verschiedene Arten und Größen, da wird doch irgendwas Akzeptables dabei sein. Ich habe 3 Jahre die Pille gemommen, Nebenwirkungen in Kauf genommen, etc. und er mag kein Kondom benutzen. Und andererseits kommen mir diese Gedanken unfair vor, weil er mich nie zur Pille gezwungen hätte, im Gegenteil - sobald ihm klar war, wie schädlich sie ist, wollte er, dass ich sie nicht mehr nehme. Ich finde, man sollte niemanden zu einer Verhütungsmethode zwingen. Ebenso wie ich nicht zur Pille gezwungen werden kann und möchte, kann und möchte ich meinen Freund zu nichts zwingen. Und dennoch ist es irgendwie frustrierend, weil ich es so schwer nachvollziehen kann. Es ist für ihn nicht schädlich und es ist doch einen Versuch wert. Er würde es auch gern versuchen, aber ihm vergeht, wie gesagt, die Lust beim Gedanken an Kondome. Neuste Idee zur Lösung ist, dass ich die Initiative ergreifen soll und wir dann die neuen Kondome versuchen. Mal sehen, obs klappen wird. Ich komm mir nur fast ein bisschen doof vor dabei, da die letzten Male die Initiative ohnehin immer von mir ausging :roll:

@Dany: Ich kenne das gut! Ich habe auch den Eindruck, dass ich mich viel mehr mit dem Thema Verhütung und auch Sex auseinandersetze. Vielleicht liegt es daran, dass ich glaube, dass meine letzte Beziehung u.a. wegen meinem Libidoverlust beendet wurde. Aber mein Ex-Freund hat das Thema wenigstens von sich aus angesprochen und mir war absolut klar, dass ihn der Libido-Verlust stört. Es war schon fast bedrängend. Während mein jetziger Freund von sich aus nie, wirklich niemals, dieses Thema anspricht. Man könnte meinen, es stört ihn absolut gar nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, mein Leben so zu verbringen. Und auch das kommt mir gemein vor :-( Es klingt so nach Vorwurf. Er hat mir nie etwas vorgeworfen, als ich unter der Pille keine Lust hatte. Daher komme ich mir jetzt echt gemein vor. Aber ich wünsche mir so sehr unsere Anfangszeit zurück. Damals hatten wir wirklich ein super Liebesleben :-( Ich hab ihm gesagt, dass mich das unglücklich macht, woraufhin er mich gefragt hat, warum ich ihm jetzt auch noch ein schlechtes Gewissen mache *nixweiss* Dabei war das ja gar nicht meine Absicht. Ich finde es wichtig, dass der Partner weiß, wenn man mit einer Sache unglücklich ist. Andernfalls hat man doch gar nicht die Chance, das zu ändern.

Mit einem Bienchen (Juni 2019) an der Hand

BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 16:17 
alte Häsin

Wenn er dicht mit so wenig Libido kennengelernt hat, reicht ihm das vllt. aus und er versteht deswegen deine Gedanken nicht so.
Mein Schatz hatte auch irgendwie immer weniger Lust als ich, warum das nun anders ist weiß ich auch nicht wirklich.

Es ist halt kein leichtes Thema, dennoch haben wir es in der jetzigen Zeit doch noch recht gut. Auch wenn dir Große Auswahl an Verhütungsmethoden noch viel zu klein scheint.

Lasst euch Zeit und testet vllt. doch mal andere Dinge, wir verbringen die fruchtbare Zeit immer mit netten Spielzeugen für ihn und mich. Darauf werden wir auch in Zukunft nicht verzichten wollen.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 16:24 
hat sich gut eingelebt

Nein, er hat mich nicht mit wenig Libido kennengelernt. Das nahm erst durch die Pille nach und nach immer stärker ab. Und daran hat er sich dann mit der Zeit gewöhnt. Das ist es ja. Ich weiß halt auch genau, dass er nicht wenig Libido hat. Zumindest damals. Er versteht meine Gedanken daher schon und freut sich ja eigentlich auch darüber, dass ich wieder meine "normale" Lust habe. Das hilft uns aber alleine auch nicht sonderlich weiter. Naja, ich hoffe, wir kriegen das irgendwie hin. Ich finde es schon belastend. Damals unter der Pille war der Libidoverlust eine Belastung, jetzt ist das Gegenteil auch wiederum schwierig.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 16:45 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Dany hat geschrieben:
Also was ist falsch daran wenn er sagt Schatzi ich mag keine Kondome aber lass uns einen anderen Weg finden?
Ich hab auch nicht geschrieben, dass was falsch daran ist, aber irgendeine Art der Empfängnisverhütung muss halt mal sein, außer man bleibt enthaltsam oder hat ständig Kinder. Einen Kompromiss zu finden finde ich immer gut, nur sind diese ganzen Dinge (Spirale, Dia, usw) _eigentlich_ keine Kompromisse, weil ja wieder die Frau quasi "gezwungen" ist, sich damit zu befassen.
Was mich einfach nervt, ist dies "Mag ich nicht - tu ich nicht" Haltung, die meist gaaar keine rationalen Beweggründe hat. Aber vielleicht bin ich da beeinflusst, da ich in meinem Bekanntenkreis einige Männer mit dieser Haltung kenne. Daher kommt mein Ärger. Hatte neulich eine Unterhaltung mit 2 meiner männlichen Kollegen, die eben meinten, eine Frau, die die Pille nicht nimmt, kommt nicht in die Tüte, weil sie mögen keine Kondome. Und auf die Frage warum nicht, kam nur ein Schulterzucken und ein "Einfach so. Ich mags eben nicht". Da krieg ich die Krise....

BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 16:52 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
WuMi hat geschrieben:
Ich hab auch nicht geschrieben, dass was falsch daran ist, aber irgendeine Art der Empfängnisverhütung muss halt mal sein, außer man bleibt enthaltsam oder hat ständig Kinder. Einen Kompromiss zu finden finde ich immer gut, nur sind diese ganzen Dinge (Spirale, Dia, usw) _eigentlich_ keine Kompromisse, weil ja wieder die Frau quasi "gezwungen" ist, sich damit zu befassen.
Was mich einfach nervt, ist dies "Mag ich nicht - tu ich nicht" Haltung, die meist gaaar keine rationalen Beweggründe hat. Aber vielleicht bin ich da beeinflusst, da ich in meinem Bekanntenkreis einige Männer mit dieser Haltung kenne. Daher kommt mein Ärger. Hatte neulich eine Unterhaltung mit 2 meiner männlichen Kollegen, die eben meinten, eine Frau, die die Pille nicht nimmt, kommt nicht in die Tüte, weil sie mögen keine Kondome. Und auf die Frage warum nicht, kam nur ein Schulterzucken und ein "Einfach so. Ich mags eben nicht". Da krieg ich die Krise....

Oh ja, solche Machoaussagen machen mich auch rasend! Warum sollen sich Frauen mit künstlichen Hormonen die Gesundheit ruinieren, nur weil die Herren Kondome halt "nicht mögen" *teufel* !?
Natürlich sind Kondome nicht gerade anturnend, aber ich finde es einfach unangebracht, sie um jeden Preis und ohne Rücksichtnahme auf die Frau, um deren Körper es bei allen anderen Verhütungsmethoden außer Vasektomie ja geht, abzulehnen und nur die Pille als Alternative zu sehen :roll: :-x .

BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 16:55 
hat sich gut eingelebt

Find ich auch ganz schlimm, wenn ich sowas lese, WuMi. Sowas geht gar nicht. Ich kann mich in einen Mann ja auch nicht reinfühlen. Ich weiß nicht, wie sich für ihn ein Kondom anfühlt. Aber, wie gesagt, es ist nicht gesundheitsgefährdend oder sowas und es ist so einfach. Da ist man schnell dazu verleitet, sich zu fragen, wo da wirklich ein großes Problem sein soll. Aber ich möchte eben auch nicht, dass man mir massiv reinredet, deshalb denke ich, ich muss es auch akzeptieren, wenn er tatsächlich sagen würde, niemals Kondome. Dann wiederum bin ich mir aber fast sicher, dass ich mit dem Freigeben noch mehr Probleme hätte (vom Kopf her). Hui, das wird ganz schön kompliziert. Ist das blöd? Wisst ihr, was ich meine? Ich könnte mir vorstellen, dass das total nach einer ganz blöden Trotz-Reaktion klingt. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass es mir helfen würde, mich zu trauen, mal freizugeben, wenn er über seinen Schatten springen würde und - übertreiben wir mal - voller Eifer nach einer Kondom-Lösung suchen würde. Das tut er aber nicht. Er sucht irgendwie nicht nach Lösungen. Er hat grad ganz viele andere Dinge im Kopf. Viel Stress im Job. Und trotzdem wünschte ich mir wirklich mehr Beteiligung an der ganzen Sache. Ohje...und jetzt merk ich Wut aufsteigen. Na super.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 17:09 
alte Häsin

Ninive, kein Grund, Wut aufsteigen zu lassen. Von dem wie ich das lese, kommt mir schon vor, dass dein *mann* prinzipiell kompromissbereit ist. Und ja: ich glaub ich verstehe dich. Vor allem, was die Trotzreaktion betrifft, bin da ähnlich :oops: Ich finde halt nfp mit Kondom an sich einen guten Kompromiss: Ich messe regelmäßig, werte aus usw., dafür nimmt er halt mal in der fruchtbaren Zeit ein Kondom. Und in der unfruchtbaren erübrigt sichs ja.
Ninive hat geschrieben:
Da ist man schnell dazu verleitet, sich zu fragen, wo da wirklich ein großes Problem sein soll. Aber ich möchte eben auch nicht, dass man mir massiv reinredet, deshalb denke ich, ich muss es auch akzeptieren, wenn er tatsächlich sagen würde, niemals Kondome.
Natürlich, weiß ich auch nicht wies sich wirklich für einen Mann anfühlt. Mag sein, dass es für den einen oder anderen schlicht untragbar ist (haha, zweideutig... :mrgreen: ). Freigegeben hast du ja noch nicht oder? Vielleicht wäre das für ihn mal eine Art Anreiz?!?

Die_Leni hat geschrieben:
Oh ja, solche Machoaussagen machen mich auch rasend! Warum sollen sich Frauen mit künstlichen Hormonen die Gesundheit ruinieren, nur weil die Herren Kondome halt "nicht mögen" !?
Natürlich sind Kondome nicht gerade anturnend, aber ich finde es einfach unangebracht, sie um jeden Preis und ohne Rücksichtnahme auf die Frau, um deren Körper es bei allen anderen Verhütungsmethoden außer Vasektomie ja geht, abzulehnen und nur die Pille als Alternative zu sehen.
Jaaaaa, so hab ichs gemeint...mich macht das auch so grantig...also wütend mein ich ;-) Das sind offenbar auch zwei ganz tolle Exemplare...haben sich auch beschwert, dass sie schon 2 mal zur Apotheke mussten am "Tag danach", um die PD zu holen, nur weil (Zitat) "so eine Tussi zu blöd ist, zu sagen, dass sie die Pille nicht nimmt" bzw. "zu blöd ist zum Pille nehmen"...waaaaaahhhhhhhh *Nudelholz* *Nudelholz* *Nudelholz*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 17:15 
NFP-Guru

WuMi hat geschrieben:
Das sind offenbar auch zwei ganz tolle Exemplare...haben sich auch beschwert, dass sie schon 2 mal zur Apotheke mussten am "Tag danach", um die PD zu holen, nur weil (Zitat) "so eine Tussi zu blöd ist, zu sagen, dass sie die Pille nicht nimmt" bzw. "zu blöd ist zum Pille nehmen"...waaaaaahhhhhhhh *Nudelholz* *Nudelholz* *Nudelholz*

Dass sie zu blöd sind, um ohne Kondom mit irgendeiner "Tussi" zu schlafen wäre aber naheliegender :-x .
Mal abgesehen davon: Warum hat die "Tussi" überhaupt wissentlich ohne Verhütung Sex? *kopfkratz*. Naja nicht mein Problem, ich wundere mich nur immer wieder wie blöd manche Leute diesbezüglich sind :roll: . Hier im Forum sind wir irgendwie doch eine Elite, dass erscheint mir immer öfter so, wenn man solche Erzählungen hört *undweg*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 17:17 
alte Häsin

Dass sie zu blöd sind, um ohne Kondom mit irgendeiner "Tussi" zu schlafen wäre aber naheliegender .
Mal abgesehen davon: Warum hat die "Tussi" überhaupt wissentlich ohne Verhütung Sex? . Naja nicht mein Problem, ich wundere mich nur immer wieder wie blöd manche Leute diesbezüglich sind . Hier im Forum sind wir irgendwie doch eine Elite, dass erscheint mir immer öfter so, wenn man solche Erzählungen hört
Na eh, stimmt eigentlich. Ich glaub einfach, hier ist man sicher aufgeklärter, was bestimmte Dinge angeht, als so allgemein manche Menschen sind, ob männlich oder weiblich. Was da oft für Aussagen kommen, kann man ja bei den Verhütungsmythen lesen, unglaublich... :roll:

BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 17:20 
NFP-Guru

WuMi hat geschrieben:
Na eh, stimmt eigentlich. Ich glaub einfach, hier ist man sicher aufgeklärter, was bestimmte Dinge angeht, als so allgemein manche Menschen sind, ob männlich oder weiblich. Was da oft für Aussagen kommen, kann man ja bei den Verhütungsmythen lesen, unglaublich... :roll:

Mann, ich bin meiner Mum so unendlich dankbar, dass sie mir schon so früh beigebracht hat, wie mein Körper/Zyklus funktioniert und dass ich verantwortungsbewusst mit ihm umgehen soll. Möchte gar nicht wissen, was wäre, wenn ich auch zu denen gehören würde, die sich alles einreden lassen. *zunge*

Zuletzt geändert von Die_Erdbeere am 11. Februar 2013 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 17:20 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Lena Sophia hat geschrieben:
Naja.. bei uns gibt es keinen anderen Weg zur Zeit außer Kondome...

Wenn man weder Hormone noch Fremdkörper will, bleiben außer einem Dia/Lea (das mir persönlich zu unsicher erscheint) auch kaum Alternativen..

Dia mag er nicht, weil er es so doll spürt (und ich spüre dafür ihn kein bisschen beim Sex) und weder für Spirale, noch Kette bin ich körperlich tauglich (und Hormone kommen mir gar nicht mehr in die Tüte)...da bleiben ja nur noch Kondome..und wenn er die dann auch nicht will, dann gäbe es wirklich keinen Sex mehr in der fruchtbaren Zeit (da Fernbeziehung hätten wir also so gut wie keinen Sex).

BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 17:25 
hat sich gut eingelebt

Mich nervt grad auch massiv, dass es immer, aber wirklich immer, von mir ausgeht, wenn das Gespräch in Richtung Verhütung oder auch Sex geht. Das ist echt frustrierend. Es scheint, als würde ihn unser zölibatäres Dasein absolut gar nicht stören. Und an mangelnder Lust auf Sex liegt es nicht. Das weiß ich. Daher kam ich auf den Gedanken, dass es an mir liegen könnte. Was laut seiner Aussage auch nicht der Fall ist. Aber ich versteh dann halt nicht, warum er keinerlei Anstalten macht, irgendwas zu ändern und - wenn er schon Probleme hat mit Kondomen - versteh ich nicht, warum er das nicht von sich aus anspricht. Das ist mir grad alles ein Rätsel. Vielleicht sind seine Job-Probleme so einnehmend, dass er für alles andere keinen Kopf hat. Aber schon zu Pillenzeiten ging das Gespräch in diese Themenregion immer von mir aus und man kann ja nun nicht jahrelang irgendwelche Gründe haben, die einen davon abhalten, über Sex und Verhütung zu sprechen.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 17:31 
NFP-Guru

Lena Sophia hat geschrieben:
Dia mag er nicht, weil er es so doll spürt (und ich spüre dafür ihn kein bisschen beim Sex) und weder für Spirale, noch Kette bin ich körperlich tauglich (und Hormone kommen mir gar nicht mehr in die Tüte)...da bleiben ja nur noch Kondome..und wenn er die dann auch nicht will, dann gäbe es wirklich keinen Sex mehr in der fruchtbaren Zeit (da Fernbeziehung hätten wir also so gut wie keinen Sex).

Jap, genau das meinte ich. Außer alternativen Praktiken/Enthaltsamkeit führen manchmal eben keine Wege am Kondom vorbei. Und mir kann wirklich niemand einreden, dass Kondome so eine Katastrophe sind. Natürlich fühlt sich der GV damit anders an und die Unterbrechung zum Aufrollen ist auch nicht immer anturnend, aber sie sind weder gesundheitsgefährdend, noch besonders kompliziert in der Anwendung und sie tun auch niemanden weh. Zumindest einer dieser Punkte trifft auf alle anderen erdenklichen Methoden zu- aber natürlich wieder nur für Frauen :-x . Insofern kann ich es nicht nachvollziehen, wenn man sie einfach so stur ablehnt, besonders wenn andere Verhütungsmittel für die Frau problematisch sind.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 17:48 
alte Häsin

Hm ninive, verzwickt. Stress im Job können sicher mal Grund sein, warum man mal keine Lust auf Sex hat, weil man einfach den Kopf nicht richtig frei hat, ich kann das schon verstehen. Andererseits kanns auch kein Dauerzustand sein...

BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 18:29 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
*auch mal wieder reinschnei*

Insofern kann ich es nicht nachvollziehen, wenn man sie einfach so stur ablehnt
Ich kann es schon verstehen... Das Problem ist halt die Sache mit den Alternativen. Der Mann kann ein noch so lieber Kerl sein, wenn Kondome für ihn einfach nicht gehen, was sind denn seine Alternativen?
Da herrscht ein riesen Ungleichgewicht und es ist aus Männersicht schon ein bisschen unfair, dass sie zu ihrer einzigen Alternative gezwungen werden sollen.

Allerdings gibts leider in der Tat genug Ar*chl*cher, die das Thema einfach generell für Frauensache erklären. Genau aus dem Grund bin ich genauso stur was meine eigenen Verhütungswünsche betrifft. Muss man halt schauen ob man da zusammenpasst oder nicht... Für mich wärs definitiv ein Trennungsgrund *nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]