Die_Leni hat geschrieben:
Alana hat geschrieben:
So habe ich die ganze Zeit doppelt verhütet, da ich weder Kondomen noch der Pille trauen konnte.
Warum hast du dem Kondome nicht getraut? Da wäre die Pille ja mehr als überflüssig gewesen..
Weil ich schon Kondompannen hatte. Lag wohl an der falschen Größe. Davon hatte ich damals, mit 15, aber noch keine Ahnung.
Die Pille wurde mir von FÄ und meiner Mutter aufgedrängt. Ich habe den Termin nichteinmal freiwillig gemacht!
Das war eigentlich alles nur wegen der Schwangerschaftspanik meiner Mutter.
Ich habe mich nie getraut mich auf die Pille zu verlassen. Einmal hab ich es leider doch getan, heftigen Durchfall mit Kreislaufproblemen gehabt und (mal wieder) die Pille danach gebraucht.
In allen Aufklärungsbüchern, die ich hatte, hieß es man soll immer mit Kondom und einer zusätzlichen Methoden verhüten, um die Sicherheit zu erhöhen.
Hätte man mir eine andere Langzeitmethode zugänglich gemacht, wäre mir sehr viel erspart geblieben. Ich nehme das im Nachhinein auch sehr übel wie viel in Gesundheitsthemen über mich hinwegentschieden wurde.
Die Nebenwirkungen und den Stress mit dem ärztlichen Bereitschaftsdienst, der ohne Zustimmung der Eltern natürlich auch nichts tun wollte, hatte ja auch ich am Hals.
Ich habe mir fest vorgenommen meinen Kindern alle Methoden zu erklären und ihnen die Wahl selbst zu überlassen. Über seinen Körper sollte man doch selbst entscheiden dürfen.