NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 10:53 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Sag das mal meiner Haute, bitte. Die mag irgendwie nur die. :-( Wos doch so tolle Seifen gibt... ach. *schwärm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 11:14 
Fingerwundschreiberin

Ich komm mit den echten handgesiedeten Seifen aus Pflanzenölen auch am allerbesten klar. Eine Freundin von mir hat auch viel bessere Haut, seit sie sich mal in Griechenland nur mit so einer Seife gewaschen hat.

Aber da muss man echt auf die Qualität gucken. Ich mags gerne, wenn die Seifen 10% überfettet sind weil noch pflegender, sowas gibts von der Stange natürlich nicht.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 11:43 
wohnt hier

Der pH Wert kam mir auch ziemlich seltsam vor, aber ich hab das von dem Flyer abgeschrieben.
Die Seife ist aus einem Laden im CentrO (Oberhausen).

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 14:18 
NFP-Kaiserin

Ich habe mal eine Frage bezüglich Gesichtscreme im Winter. Ich benutze normalerweise immer Feuchtigkeitscreme, merke aber speziell im Winter, dass dies nicht ausreichend ist. Aber nur fetthaltige Creme ist auch nicht das richtige für mich.

Habt ihr einen guten Tipp für Haut, die speziell im Winter spannt und auch die ein oder anderen Trockenheitsfältchen deshalb bekommt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2007 09:17 
NFP-Gräfin

Hm, mir fällt zu deinem Problem Arganöl ein, Sanfte.
Aber es ist ja nicht für jeden angenehm, sich reines Öl ins Gesicht zu schmieren. Obwohl ich es als *daumenhoch* empfinde.

Sonst kann ich dir leider keine Creme empfehlen, da ich in erster Linie drauf schau, dass die Creme gegen unreine Haut wirkt ;-)

Aber allgemein gesagt kann ich auch die Produkte von La Roche Posay empfehlen. Da findest du bestimmt das richtige!
Kannst dich ja auch in der Apotheke erkundigen, dort bekommst du auch kleine Pröbchen und kannst dich durchtesten, bis du das richtige für dich gefunden hast und verschwendest so kein Geld für falsche Produkte ;-)

*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2007 09:42 
Inventar

Friday hat geschrieben:
Aber allgemein gesagt kann ich auch die Produkte von La Roche Posay empfehlen. Da findest du bestimmt das richtige!

Davon benutze ich im Sommer eine leichte Feuchtigkeitslotion und im Winter eine reichhaltigere Creme. Klappt super!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2007 21:03 
NFP-Kaiserin

Danke für den Tipp, Friday *knutsch* Muss ich mal ausprobieren bzw. mich umschauen. Das Problem habe ich wirklich nur im Winter und denke daher, dass die Feuchtigkeitscreme eben nicht reichhaltig genug ist, um zu schützen.
Werde gegebenenfalls berichten, was mir schlussendlich wirklich geholfen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 01:27 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:
Werde gegebenenfalls berichten, was mir schlussendlich wirklich geholfen hat.

*zustimm* Ja mach das bitte! Und viel Erfolg *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2007 12:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Meine Mutter hat mir für die Pickel jetzt Sulfur D 12 besorgt. Sie hat wohl gelesen dass es dagegen helfen soll. In dem Artikel stand man soll täglich 1x 5 Kügelchen vor der Mahlzeit einnehmen.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Hab die jetzt hier stehen und werde es wohl mal ausprobieren. Zusätzlich stand da noch was von einer homöopathischen Salbe. Wie die hieß weiß ich jetzt nicht mehr. Mit B fing sie an. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2007 12:54 
Inventar

Bevor ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich auch riesige Angst davor, dass meine Haut geradezu explodieren könnte vor Pickeln.
Glücklicherweise hat sich das dann doch sehr in Grenzen gehalten, anfangs hatte ich etwas unreine Haut, im ersten Monat auch mal kurzzeitig starken Haarausfall, aber das hat sich alles von selbst gelegt.

Unter der Woche pflege ich meine Haut nur ganz normal mit Reinigungsmilch/Gesichtswasser + Pflegecreme.
Jedes Wochenende mache ich zur gründlichen Reinigung eine Totes-Meer-Maske, und die ist wirklich super.
Danach habe ich immer das Gefühl, richtig reine Haut zu haben (meinem Schatz klatsche ich das zeug mittlerweile auch ins Gesicht und bei ihm wird dir Haut auch besser dadurch).
Da die Haut danach aber auch immer sehr trocken ist, muss sie danach natürlich gut gecremt werden.

Meine Pflegeserie ist Diadermine, damit bin ich wirklich sehr zufrieden, ich nehme tagsüber die Lift+H2O und nachts die dazugehörige Lift+Nutritive.
Außerdem für die Augen speziell die dazugehörige Augencreme.
Diese Cremes finde ich genau richtig, weil sie "reichhaltig" sind, meine Haut sich damit prall, glatt, weich und nicht zu trocken anfühlt, aber trotzdem nicht so "zugekleistert"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2007 17:07 
Kurven-Entwirrerin

ich benutze auch selbstgesiedete Seife zur Gesichtspflege. Ich bin total begeistert. Und zwar benutze ich Salzseife und milde, hoch überfettete Seifen. Wenn ich mal was verlinken darf:

Warum Naturseife gut tut

Salzseife gegen Hautunreinheiten und Neurodermitis. Warum sie so gut tut, ist wissenschaftlich nicht erforscht (jedenfalls habe ich dazu nichts gefunden), das ist eher ein Aspekt der Hobbyseifensieder. Evtl. wirkt sie osmotisch und desinfizierend.

wenn jemand an Shops interessiert ist, der 100% Olivenölseife oder Salzseife, sowie milde Gesichtsseifen vertreibt, bitte pnen! Mit den Seifen habe ich selbst schon geschäumt ;-)

Dazu benutze ich Erdölfreie Naturkosmetik oder pansche selbst Cremes, nämlich deshalb.

Meine Haut ist nicht mehr extrem fettig noch spannt sie extrem nach dem waschen mit den "tollen" ph-hautneutralen Waschgels. Insgesamt wurde das Hautbild klarer.

Natürlich muss man ein wenig Geduld haben. Mein Schlüsselerlebnis war ein Sommerurlaub am Meer, wo ich eine Erdölhaltige Creme der Marke mit N benutzt habe, gleichzeitig aber die Pille gegen Hautunreinheiten *nichtallehaben* die Creme hat meine Poren derartig verstopft, dass mich morgens sehr viele entzündete, vereiterte Pickel angegrinst haben. Toll!

Naja, vielleicht wollt ihr es auch einmal versuchen =) ich habe seitdem sehr viel mehr Geld, das ich nicht der Kosmetikindustrie in den Rachen schmeisse und anderweitig ausgeben kann.

By the way, auch für Eltern interessant: P. mit dem Hirten z.B. benutzt auch Erdöl, seifenfreie Gels etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2007 12:57 
Hochlagenjunkie

Da ich keinen Extra-Fred dazu aufmachen möchte:

hat hier wer Erfahrungen mit dem seborrhoischen Ekzem?

Mit welchen Mitteln hattet Ihr Erfolg?

Wie haltet Ihr das mit dem Schminken? Schminkt Ihr Euch noch? Haben Schminke und Abschminkprodukte Auswirkungen auf die Krankheit?

Grüßle Ash

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2007 13:08 
Fingerwundschreiberin

coffeebean hat geschrieben:
Dazu benutze ich Erdölfreie Naturkosmetik oder pansche selbst Cremes, nämlich deshalb.

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach Naturkosmetik... aber ist Naturkosmetik eigentlich immer erdölfrei oder sollte man da auch auf die Inhaltsstoffe achten? Woran erkenne ich diese Mineralöle? Danke!

EDIT: Dem verlinkten Artikel entnehme ich, dass Mineralöle an den INCI-Bezeichnungen erkannt werden können (Paraffinum, PEG, Polyethylglycol, Mineral Oil).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2007 19:56 
Kurven-Entwirrerin

@zorrowoman: stimmt, Naturkosmetik ist immer erdölfrei, das war doppelt gemoppelt :oops:

bei Naturkosmetik muss man sich auch ein wenig durchprobieren. Es können auch Allergien gegen einzelene Komponenten auftreten (ich glaube wenn man eh schon Pollenallergie oder sowas hat).

ich benutze gerade alverde Aloe CremeGel, allerdings ist mir das Gefühl nach dem Auftragen zu wachsig, vermutlich zuviel Bienenwachs drin. Weleda Gesichtscremes sind angenehmer, aber auch teurer.

Achtung: es kann natürlich zu einer Umstellungsphase kommen, wenn die Haut plötzlich wieder selbst arbeiten muss, vor allem wenn man das abdichtende Zeug weglässt und darunter die trockene Haut durchlugt. Mir war es aber wert *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2007 11:36 
Hochlagenjunkie

Hallo coffeebean,

ich bin an dem Shop mit der Salzseife interessiert, schickst Du mir bitte mal die Adresse?

Grüßle Ash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]