Hallo Zusammen,
brauche Euren Rat und Hilfe. Seit vier Monaten benutze ich nun schon eine Menstasse. Eigentlich würde ich sie sehr gerne weiter benutzen, aber es funktioniert nicht. Es wird einfach nicht dicht und es ist daher alles andere als zuverlässig. Wenn ich dann überall lese, wie super das klappt und absolut dicht halten soll, sogar beim Schwimmen, dann komme ich mir langsam aber sicher, doch ziemlich blöd vor. Weiß nicht, was ich noch alles probieren soll oder was ich falsch mache. Zuerst habe ich DivaCup kleine Grösse benutzt. Danach habe ich mir nun eine Lunette grösse 2 bestellt, aber auch die wird nicht dicht. Wo mein Muttermund sein soll, weiss ich auch nicht. Ich fühle da nix

habe schon versucht in alle Richtigen zu schieben, aber es gibt doch auch nur eine ? Auf geht die Tasse schon, aber trotzdem läuft es daneben. Dubiös. Zuerst war sie zu weit unten, ich habe sie immer gemerkt. das sollte wohl auch nicht sein. Jetzt habe ich sie weiter oben, aber nützt auch nix. Vielleicht hab ich ja gar keinen Beckenbodenmuskel

verstehe ich nicht. Als ich beim Frauenarzt war, hatte sie wohl auch Schwierigkeiten, meinen Muttermund zu finden? Meinte zuerst, ich müsste mich nochmal anders drehen, sie könnte gar nichts finden. Vielleicht hab ich keinen. Scherz. Ok, vielleicht hat jemand noch einen Rat oder eine Lösung. Wäre auf jeden Fall sehr dankbar für einen guten Tipp.