NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 24. Juni 2026 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 574, 575, 576, 577, 578, 579, 580 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Februar 2013 16:07 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Jap ich war damals auch ganz neugierig *zustimm*

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Februar 2013 16:33 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Januar 2013 23:52
Beiträge: 554
Wohnort: Hessen
NFP seit: 2013
Hab grade ne Mail vom Meluna-Shop bekommen: der Cup ist unterwegs *applaus* *applaus* *applaus*
jetzt bete ich zum Menstassen-Gott, dass die Post sich beeilt und ich das Ding noch rechtzeitig zur Mens in den Händen halten darf^^
@ Samson: Jaaaaaaaaaa, laaange nicht mehr so auf die Mens gefreut...

_________________
*sonne* Liebe Grüße von Jeans und der kleinen Erdnuss (02/19)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Februar 2013 20:38 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. Januar 2013 12:02
Beiträge: 446
NFP seit: 01/2013
Mein Cup ist schon da, aber meine Mens will einfach nicht kommen :twisted:

_________________
Die Arbeit läuft nicht davon während du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Der Regenbogen wartet nicht.
... mit kleiner Socke 5/16, * 8/19 und Frau Kröte 8/20


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Februar 2013 20:51 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Januar 2013 23:52
Beiträge: 554
Wohnort: Hessen
NFP seit: 2013
@ JuleBalu
na, wenn ich mir so deine Kurve angucke, dann wird sie sich schon nicht mehr sooo lange Zeit lassen. Ich drück dir mal die Daumen *daumendrücken* (und mir selbst gleich mit)

_________________
*sonne* Liebe Grüße von Jeans und der kleinen Erdnuss (02/19)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Februar 2013 10:35 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. Januar 2013 12:02
Beiträge: 446
NFP seit: 01/2013
Oh ja, ich hoffe darauf :D
Wobei ich feststelle, dass mein Zyklus ohne Pille länger zu sein scheint als mit Pille.
Ich hatte nämlich Angst, dass ich meine Mens noch häufiger bekommen werde *hä*
Im Moment freue ich mich drauf und sehe sie irgendwie als Erleichterung, doch nicht schwanger zu sein :mrgreen:
Dir auch viel Mens-Glück *daumenhoch*

_________________
Die Arbeit läuft nicht davon während du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Der Regenbogen wartet nicht.
... mit kleiner Socke 5/16, * 8/19 und Frau Kröte 8/20


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Februar 2013 12:34 
Offline
neu hier

Registriert: 31. Januar 2013 15:30
Beiträge: 6
Hallo Zusammen,
brauche Euren Rat und Hilfe. Seit vier Monaten benutze ich nun schon eine Menstasse. Eigentlich würde ich sie sehr gerne weiter benutzen, aber es funktioniert nicht. Es wird einfach nicht dicht und es ist daher alles andere als zuverlässig. Wenn ich dann überall lese, wie super das klappt und absolut dicht halten soll, sogar beim Schwimmen, dann komme ich mir langsam aber sicher, doch ziemlich blöd vor. Weiß nicht, was ich noch alles probieren soll oder was ich falsch mache. Zuerst habe ich DivaCup kleine Grösse benutzt. Danach habe ich mir nun eine Lunette grösse 2 bestellt, aber auch die wird nicht dicht. Wo mein Muttermund sein soll, weiss ich auch nicht. Ich fühle da nix :-P habe schon versucht in alle Richtigen zu schieben, aber es gibt doch auch nur eine ? Auf geht die Tasse schon, aber trotzdem läuft es daneben. Dubiös. Zuerst war sie zu weit unten, ich habe sie immer gemerkt. das sollte wohl auch nicht sein. Jetzt habe ich sie weiter oben, aber nützt auch nix. Vielleicht hab ich ja gar keinen Beckenbodenmuskel :-P verstehe ich nicht. Als ich beim Frauenarzt war, hatte sie wohl auch Schwierigkeiten, meinen Muttermund zu finden? Meinte zuerst, ich müsste mich nochmal anders drehen, sie könnte gar nichts finden. Vielleicht hab ich keinen. Scherz. Ok, vielleicht hat jemand noch einen Rat oder eine Lösung. Wäre auf jeden Fall sehr dankbar für einen guten Tipp.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Februar 2013 13:13 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Vllt. musst du mal noch eine Größe größer probieren? Tastest du den MuMu auch während der Mens und er ist trotzdem nicht zu finden?

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Februar 2013 14:33 
Offline
neu hier

Registriert: 31. Januar 2013 15:30
Beiträge: 6
noch grösser? gibt es doch gar nicht von den normalen herstellern?! Ich habe noch kein Kind geboren und Sport habe ich früher auch viel gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass ich da unten rum so ausgedehnt sein sollte. Bin doch erst 31 :-) Aber keine Ahnung. :-) Hat das bei Dir denn direkt auf Anhieb geklappt? Ich versuche die Tasse einzuführen wie ein Tampon. Aber ich habe auch festgestellt, dass sie sich oft direkt irgendwo festsaugt. Dann kann ich nicht mehr höher schieben. Habe auch das Gefühl, dass sie manchmal quer sitzt? kann das sein? Merkwürdige Geschichte. dachte es wäre leichter!
Und bzgl des MuMu muss ich wohl nochmal hier nachlesen. Habe es ehrlich gesagt auch noch nicht so wirklich richtig versucht. Fühlt sich irgendwie alles gleich an :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Februar 2013 14:47 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Januar 2013 23:52
Beiträge: 554
Wohnort: Hessen
NFP seit: 2013
also mit dem Menscup kann ich dir leider nicht helfen, weil meiner noch nicht da is
Aber zum Thema Mumu hat mir das hier geholfen
singingbird hat geschrieben:
So habe ich ihn gefunden: Ein Bein auf den Klodeckel gestellt und mit dem Zeigefinger in die Scheide rein, dann musste ich kräftig pressen, aber erst als ich zusätzlich meinen Finger nicht nur weit nach innen streckte, sondern auch mal in die Richtung des aufgestellten Beins tasten lies, war der Mumu plötzlich da. *applaus*


Das stammt aus dem Muttermund-Forum, da vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall.
Und wenn du denkst, dass es vielleicht an der Cup-Größe liegt, schau doch vielleicht mal im Probe-Cup-Thread vorbei.
Für mich hört es sich aber ein bissl so an, als ob es noch ein wenig an der Falttechnik hängt?
Es gibt ein paar gute Videos auf Youtube zu verschiedenen Falttechniken und zum richtigen Einführen. Vielleicht helfen die?!

_________________
*sonne* Liebe Grüße von Jeans und der kleinen Erdnuss (02/19)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Februar 2013 14:57 
Offline
neu hier

Registriert: 31. Januar 2013 15:30
Beiträge: 6
super, vielen Dank! kann ich ja mal ausprobieren. :-D danke für die beiden Ratschläge. Ich muss wohl einfach weiter üben. Irgendwann wird es vielleicht klappen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Februar 2013 20:52 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2012 01:24
Beiträge: 276
Kann es sein, dass Du den Cup zu weit hoch schiebst? Das ist mir auch schon passiert. Der Cup ist dann mit dem Rand über dem Mumu und das Blut läuft nebenher. Er muss halt so sitzen, dass Du ihn nicht spürst, aber nicht so hoch, wie man es von Tampons gewohnt ist.
Ich kann am besten tasten, wenn ich auf der Toilette sitze - im Stehen sind meine Finger zu kurz *rotwerd*

_________________
Liebe Grüße, Seife :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Februar 2013 21:01 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Das mit am Mumu vorbeischieben dachte ich auch eben.
Bei den meisten sitzt der Mumu während der Mens am dichtesten beim Scheideneingang. Ich komme am besten dran (nicht nur während der Mens) am besten dran, wenn ich mich hinhocke und leicht presse, dann rückt der noch ein Stück näher. Während der Mens ist er bei den meisten ziemlich weich, aber du solltest trotzdem eben den Gebärmutterhals in die Scheide reinragend finden, vorne beim Mumu ist er nur weicher. (Nicht, dass du nach etwas sehr hartem suchst...) Viel Erfolg!

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Februar 2013 11:55 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Erste Mens mit Lunette rum und ich bin zufrieden...muss nur mit Cup ein bisschen öfter aufs die Toilette als ohne ^^...aber damit kann ich leben. Ich bin froh, dass ich mir einen Mens-Cup besorgt hab und irgendwie ist es cool nicht bei jeder Mens einen derartigen Haufen an Müll (Binden, Tampons, das Mehr an Toipapier) zu produzieren *daumenhoch*.

Was mir auch positiv aufgefallen ist: Es mieft nichts =).

Viel Erfolg allen, die mit dem Cup noch ein wenig üben =).

Was mir hilft: Ich schiebe den Cup erst rein/hoch und fahre dann einmal von hinten den Cup entlang, dass er aufploppt und einmal von vorne. Überprüfen dann im Sitzen auf der Toi auch, ob der Mumu noch irgendwie dran vorbei schaut. Ohne "Nachkontrolle" wäre vermutlich auch bei mir das ein oder andere Mal was daneben gegangen.

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Februar 2013 13:20 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Juni 2010 22:33
Beiträge: 486
Wohnort: Hessen
NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Lena Sophia hat geschrieben:
Überprüfen dann im Sitzen auf der Toi auch, ob der Mumu noch irgendwie dran vorbei schaut. Ohne "Nachkontrolle" wäre vermutlich auch bei mir das ein oder andere Mal was daneben gegangen.

Wie kommt man denn wenn der Cup schon drin ist noch an seinen MuMu? Ich hab das gestern auch mal versucht, aber ich komm echt nicht am Cup vorbei :oops:

_________________
mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Februar 2013 13:22 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Wenn ich den Cup entlang gleite mit dem Finger und der Cup nicht ganz aufgegangen ist, dann spüre ich neben dem Cup den Mumu (oder den Mumu zum Teil) und dann muss ich mit den Fingern beim Aufploppen helfen.

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 574, 575, 576, 577, 578, 579, 580 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de