@Mimim: Die einzigen Tassen von denen ich noch gar nichts schlechtes gehört habe, sind die Lunette und der Fleurcup. Ich persönlich kann die Lunette empfehlen, den Fleurcup hab ich nicht. Grundsätzlich finde ich selbst den Mooncup am besten, aber einige Frauen scheinen da Probleme mit dem dicken Rand zu haben.
Meine (große) Lunette wird außerhalb der Mens durch Muskeln eingequetscht/eingebeult, aber während der starken Menstage hat sie für mich persönlich genau die richtige Größe. Fleurcup ist glaub ich eine ganze Ecke günstiger als die Lunette, da könnte man dann auch beide Größen bestellen und einfach schaun was passt.
Ich weiß, dass viele gerne mit der Meluna anfangen, weil sie günstig ist. Persönlich kann ich sie in Classic nicht empfehlen, aber die Sport-Variante soll jetzt besser sein. Nur bei der Meluna les ich öfter mal, das jemand nicht mit klar kommt. Wie gesagt, bei Lunette und Fleurcup hab ich das noch nie gehört. Und die Tässchen halten ja recht lange. Mein Mooncup hat bald 10 Jahre auf dem Buckel und leistet noch immer gute Dienste. So langsam dürfte er aber auch Platz für was neues machen
Von daher würde ich bei Einsteigern eher zum Fleurcup raten, ist nicht ganz so teuer, gibt es in vielen Farben und vor allem scheinen die meisten Frauen damit gut zurechtzukommen. Wenn der Preis keine Rolle spielt ist die Lunette auch sehr empfehlenswert.
Lena Sophia hat geschrieben:
Bin schon ganz gespannt, darf meine Lunette als das erste Mal benutzen... nur die Mens lässt grad noch ein weig auf sich warten (trotz HL-Tag 13)...
Ich drück dir die Daumen
