|
Nun mach mal halblang. Die pd bekommt man in D in dem man zu nem x beliebigen Arzt geht (beim ärztlichen Notdienst sitzen Dir Leute mit komplett andrer Fachrichtung gegenüber) und schreiben Dir das Rezept aus, ohne dich in irgendeiner Form über deinen Zyklus auszufragen. Es reicht, zu sagen, Gummi vergessen, und wenn du dann den Rat zu HIV Test o.ä. bekommst, war es ein fürsorglicher Kollege. Ich hab selbst beim fa nicht mehr getan als beschämt zu sagen, ups, Panne. Und die sagte nur, hier bitte. Mehr nicht.
In Irland gibt es nicht mal für die Pille ne gynäkologische Untersuchung, geschweige denn für die Pille danach. Da war die Variante, die mir meine deutsche FA empfohlen hatte, für mich einfach sinnvoller.
Ich würde es inzwischen nicht wieder machen, aber eine Schwangerschaft wäre auch grundsätzlich keine Katastrophe mehr, auch wenn wir genügend zu tun haben mit 3 Kindern.
Das war damals anders. Wie gesagt, heute weiß ich, dass die meisten pd in meinem Leben überflüssig waren (bei der ersten war das Gummi abgerutscht, ich in der Pillenpause und er nicht mal gekommen, aber die damalige FA hat mir die pd gegeben, Finger gehoben und nanana gesagt. Die 2. Weiss ich nimmer und die 3. War die selbst gebastelte, da hatte ich in der 3. Woche 2 Pillen vergessen und Angst dass das schief gehen könnte). Mittlerweile weiß ich, dass ich die Pille danach gar nicht gebraucht hätte. Die Ärzte die sie mir oder Freundinnen gegeben haben, haben sich nie für die Umstande interessiert. Ich würde im Zweifel aber auch immer wieder lieber eine zuviel als eine zu wenig geschluckt haben wollen, weil ne Abtreibung überhaupt nicht in Frage kommt und ich das für meinen Körper viel schlimmer fände
Ich will Medikamente nicht verharmlosen, aber das sind Hormone, die sich auch so in meinem Körper befinden, und keine psychopharmaka oder schlafmittel oder anderweitig gruselige Sachen. Ich kann mir mit der pd nur höchst schwierig ernsthaften Schaden zu fügen, und wenn ich in der Lage bin, jeden Morgen auf eigene Verantwortung ne Pille zu schlucken, könnte ich auch selbst entscheiden, ob ich die pd danach schlucke. Der Arzt trifft diese Entscheidung ja auch nicht für mich.
Es ist ja keine Diagnose notwendig, also kann ich auch eigenverantwortlich handeln.
_________________ ★ mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds **★ Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. ★Your wings were ready, but my Heart was not★
|