Hallo Ihr,
ich bin jetzt im 4. Zyklus postNuva und das mit dem Schleim funktioniert grundsätzlich immer besser. Ich nehm den Schleim immer am MuMu ab, weil bei mir unten fast nie was ankommt und fühl mich damit besser, weil ich so das Gefühl habe, dass mir nichts "entgehen" kann.
Im ersten Zyklus hatte ich nur an einem Tag etwas, was man mit gutem Willen als S+ bezeichnen konnte, dann wurde es mit jedem Zyklus mehr - im aktuellen Zyklus hatte ich 10 Tage lang S+. Und wenn ich alles was irgendwie dehnbar ist, als S+ werten würde, hätte ich sogar den ganzen Zyklus durch S+.
Jedenfalls hatte ich in diesem Zyklus am 14. Tag eigentlich einen eindeutigen Schleimhöhepunkt - der Schleim war glasklar ohne Schlieren, richtig toll spinnbar und ziemlich flüssig, also der beste S+ den ich mir vorstellen kann. Am Tag danach hatte er schon wieder Schlieren und war zäher. Und noch 2 Tage später hab ich noch nen Umschwung bemerkt, da hatte er zwar noch klare Anteile und ließ sich noch ein bisschen ziehen, war aber eher dehnbar als spinnbar. Wegen der klaren Anteile hab ich aber doch S+ angenommen.
Nun bin ich aber noch nicht lange dabei und mein Schleimmuster verändert sich ja von Zyklus zu Zyklus. Wenn ich den 14. TAg als BD annehmen würde (weil danach eindeutig ein Qualitätsumschwung stattgefunden hat, was ich aber nicht tue), könnte ich ab heute abend freigeben. Aber so muss ich bis Freitag warten.

Was ich sicherheitshalber auch tun werde, aber was würdet ihr tun? Oder den zähen Schleim mit klaren Anteilen als S werten? Nee, oder?
Naja, eigentlich finde ich ja selber, dass es am sichersten ist, noch zu warten, aber ich würd trotzdem gerne mal eure Meinungen hören.