Kiara hat geschrieben:
Sieht man auf dem Bild den MuMu? wollte auch schon immer mal eins machen, aber dachte immer, naja wird sicher eh nix
Ja, so wie auf den Beispielphotos aus dem Netz. Ich hab' ungefähr 15 Photos gemacht, bis ich auf die Idee kam, wie ich eins hinkriege, auf dem was zu erkennen ist. Zuerst habe ich nämlich die Kamera so gehalten, daß ich in mich rein knipse. Das ging nicht, weil der Blitz zu weit weg vom Objektiv ist - es war also alles zu dunkel. Dann hab' ich mich in die Hocke gesetzt, einen Spiegel auf den Boden gelegt, den Spiegel mit der Taschenlampe so angeleuchtet, daß das Licht in mich reflektiert wurde und hab' dann den Spiegel photographiert. So konnte ich halt ganz normal durch den Sucher gucken, scharf stellen und gleichzeitig die Beleuchtung richtig setzen. Oh mann, wie durchgeknallt hört sich das denn an

?
Ich hab' meins bei Ebay gekauft. Vorher habe ich gegoogelt und bin auf eine Seite gestoßen, wo verschiedene Ausführungen erklärt sind. Dann hab' ich speziell nach einem "Grave Spekulum" gesucht. Hat mit Versand 14,99 gekostet. Allerdings hat das bei meiner Ärztin schmalere Blätter (heißen die so

). Die hier finde ich schon ziemlich breit, aber es geht.
Kiara hat geschrieben:
Ja ist bei mir auch so, und sie sehen total faltig irgendwie aus. Wie Orangenhaut

Dann ist ja gut. Stimmt, von den Falten war ich auch überrascht. Da dachte ich irgendwie auch, das wäre alles schön glatt. Aber man wird halt nicht jünger

.
@ Jools: Tastest Du den Muttermund? Dann hast Du doch bestimmt eine ungefähre Vorstellung, wie er aussehen wird, oder? Na los, trau Dich

.