NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 15:35 
Fingerwundschreiberin

Rotschopf hat geschrieben:
*tuscheln* Ein Testphoto habe ich auch mal gemacht - kann man ganz gut erkennen :mrgreen:.

Sieht man auf dem Bild den MuMu? wollte auch schon immer mal eins machen, aber dachte immer, naja wird sicher eh nix *hä*

Meins ist übrigens aus Edelstahl - ich fand das auch hygienischer, es geht nicht so leicht kaputt (vor allem nicht in mir) und verfärbt sich auch nicht. Hab's vorher einfach kurz auf die Heizung gelegt, dann war es auch schön warm.

Darf ich mal fragen, wo Du das bestellt hast? Ich hab nur eins aus Plaste und das is mir ehrlich gesagt nicht so ganz geheuer, ich hab immer schiss das es knack macht und das Dinge in mir zerbrochen ist.

Was mich aber total überrascht hat: Die Scheidenwände sind ja nur ganz hell rosa :shock:. Ich dachte, die wären ziemlich dunkel. Wie ist das denn bei Euch?

Ja ist bei mir auch so, und sie sehen total faltig irgendwie aus. Wie Orangenhaut :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 15:35 
Inventar

Ich trau mich immer noch nicht 8-) .
Hatte schon eine vaginale Geburt mit einem 4130g Kind.
Irgendwo hab ich gelesen das der Muttermund dann nicht mehr so "normal" aussieht Bild .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 15:57 
NFP-Gräfin

Kiara hat geschrieben:
Sieht man auf dem Bild den MuMu? wollte auch schon immer mal eins machen, aber dachte immer, naja wird sicher eh nix *hä*

Ja, so wie auf den Beispielphotos aus dem Netz. Ich hab' ungefähr 15 Photos gemacht, bis ich auf die Idee kam, wie ich eins hinkriege, auf dem was zu erkennen ist. Zuerst habe ich nämlich die Kamera so gehalten, daß ich in mich rein knipse. Das ging nicht, weil der Blitz zu weit weg vom Objektiv ist - es war also alles zu dunkel. Dann hab' ich mich in die Hocke gesetzt, einen Spiegel auf den Boden gelegt, den Spiegel mit der Taschenlampe so angeleuchtet, daß das Licht in mich reflektiert wurde und hab' dann den Spiegel photographiert. So konnte ich halt ganz normal durch den Sucher gucken, scharf stellen und gleichzeitig die Beleuchtung richtig setzen. Oh mann, wie durchgeknallt hört sich das denn an *nichtallehaben* :oops: :mrgreen:?

Ich hab' meins bei Ebay gekauft. Vorher habe ich gegoogelt und bin auf eine Seite gestoßen, wo verschiedene Ausführungen erklärt sind. Dann hab' ich speziell nach einem "Grave Spekulum" gesucht. Hat mit Versand 14,99 gekostet. Allerdings hat das bei meiner Ärztin schmalere Blätter (heißen die so *hä*). Die hier finde ich schon ziemlich breit, aber es geht.

Kiara hat geschrieben:
Ja ist bei mir auch so, und sie sehen total faltig irgendwie aus. Wie Orangenhaut :mrgreen:

Dann ist ja gut. Stimmt, von den Falten war ich auch überrascht. Da dachte ich irgendwie auch, das wäre alles schön glatt. Aber man wird halt nicht jünger :mrgreen:.

@ Jools: Tastest Du den Muttermund? Dann hast Du doch bestimmt eine ungefähre Vorstellung, wie er aussehen wird, oder? Na los, trau Dich *ärgern*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 16:18 
Fingerwundschreiberin

Hey cool, danke Rotschopf, das mit dem Foto werd ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren *daumenhoch* Wer kann schon von sich sagen, er habe nen Foto von seinem MuMu *nichtallehaben* :mrgreen:

Bei ebay hab ich auch schonmal geschaut, da gibts nen Anbieter der mir ganz zusagt. Werd mir bei Gelegenheit mal eins aus seiner "Kollektion" zulegen 8-)
Weiß eigentlich jemand wo genau der Unterschied zwischen dem Grave und dem Pederson ist? Sehen für mich beide gleich aus *hä*

Achja, was mich beim MuMu auch erst stutzig gemacht hat, als ich ihn das erste mal gesehen hab, war, dass er um die Öffnung herum nen bissl rot war, aber es war kein Blut. Habt ihr sowas auch festgestellt?
Auch isses bei meinem so, dass wenn ich das Spekulum aufspreize, dass er dann so hervor ploppt :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 16:45 
NFP-Gräfin

Hihi, und wenn man sich das Photo an die Wand hängt, weiß eh niemand was das ist :mrgreen:.

Ja, das mit dem Ploppen war bei mir auch so. Und rot drum herum auch - aber nach dem ersten Versuch war auch Blut am Spekulum, also war es nicht nur alles gut durchblutet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 17:04 
NFP-Gräfin

@Kiara: Warst du gerade hochfruchtbar, als du diesen roten Saum um die öffnung gesehen hast? Dann kann das nämlich Gebärmutterschleimhaut sein, die wölbt sich beim offenen Mumu häufig etwas heraus, das ist aber ganz normal!
Foto, Mist, hab nur meine Digi-Spiegelreflex, dass könnte umständlich werden, die kann ich nämlich nur mit zwei Händen festhalten *hä*
Hervorploppen tut er bei mir auch
(Jeder Unbeteiligte der das liest denkt sich doch auch, die haben einen Vogel, oder *nichtallehaben* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 17:12 
NFP-Gräfin

MoniM hat geschrieben:
Foto, Mist, hab nur meine Digi-Spiegelreflex, dass könnte umständlich werden, die kann ich nämlich nur mit zwei Händen festhalten *hä*

Ich auch. Wenn ich aber nur scharfstellen und auslösen muß, kann ich das mit einer Hand. Darfst halt kein riesiges Tele drauftun :mrgreen:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 17:19 
NFP-Gräfin

Genau, so ein 400mm, damit könnte ich ja DIREKT reinzoomen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 17:21 
Fingerwundschreiberin

Vielleicht können wir ja demnächst nen neues Unterforum eröffnen - die schönsten MuMu-Bilder oder so :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 17:49 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Kiara hat geschrieben:
Weiß eigentlich jemand wo genau der Unterschied zwischen dem Grave und dem Pederson ist? Sehen für mich beide gleich aus *hä*

Hab dazu diese Seite gefunden: http://www.m-e-dical.com/deutsch/vs.htm

Hm... aber ob ich ein Grave oder ein Pederson will, das weiß ich immer noch nicht. Ebenso nicht, welche Größe da die richtige für mich ist (so klein wie möglich - so macht's mein FA auch).

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 18:32 
NFP-Gräfin

Moni, hast Du so lange Arme :shock:?

Also ich habe echt schon dran gedacht, die Moderatoren mal zu fragen, ob man ins Schleimbilder-Forum auch Muttermund-Bilder reinstellen darf *ärgern*.

EDIT: @ Mara: So klein wie möglich ist gut - meins ist vielleicht doch ein bißchen groß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 18:42 
Fingerwundschreiberin

Also ich habe echt schon dran gedacht, die Moderatoren mal zu fragen, ob man ins Schleimbilder-Forum auch Muttermund-Bilder reinstellen darf *ärgern*.

Also ich würde das auf jeden Fall ne gute Idee finden *daumenhoch* und wäre dabei :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 18:49 
NFP-Gräfin

Gut, dann bin ich also nicht alleine so verrückt *knutsch* ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 18:51 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Kiara hat geschrieben:

Also ich würde das auf jeden Fall ne gute Idee finden *daumenhoch* und wäre dabei :mrgreen:

Nun ja, ich denke, dem wird nichts entgegen sprechen.
Aber hier können wir dann halt nicht verlangen, dass alle dort freigeschalteten Mädels auch Fotos von ihren MuMus dort veröffentlichen. Also wäre halt von Anfang an klar, dass da wahrscheinlich nur ein paar wenig ihre MuMus herzeigen und ganz viele halt nicht (bzw. diese "nur" den ZS).

Aber thematisch würds schon in das Unterforum reinpassen, weil beides ja Östrogenzeichen sind und alternativ zur Auswertung herangezogen werden können.

Werd das mal mit meinem Kolleginnen besprechen.

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 18:55 
NFP-Gräfin

Danke, Mara *sonne*. Das wäre super *daumenhoch*. Und mir würde es auch nichts ausmachen, wenn ich im Gegenzug nicht so viele Photos sehen würde. Es reicht mir schon, daß die anderen sich mit einem Schleimphoto freischalten lassen können.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]