NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 21:39 
neu hier

NFP seit: Neuanfang im August 2014
Ich erlaube mir mal, mir selbst hier einzuladen :mrgreen: War glaube ich auch so gedacht, und wenn nicht, dann geh ich ins Eck und schäm mich :oops:

Im CDV sind alle willkommen, die:
:arrow: ...dauerhaft oder bis auf weiteres (unbestimmte Zeit!) ERNSTHAFT verhüten wollen!

:arrow: ...die längerfirstig verhüten wollen, ehe sie uns verlassen *wein* und den CdU oder Hibblerinnen beitreten wollen!
:arrow: ...die NFP genau aus diesem Grund machen, eben zur AKTIVEN VERHÜTUNG, aber nicht REGELMÄSSIG *heartbeat* setzen können. Egal ob gerade Partnerpause, Fernbeziehung, Sexfrust oder noch/wieder auf Suche...!

Nicht erwünscht ist:
:arrow: Zwischenzeitliches oder kurzfristiges HIBBELN
:arrow: Ein "unehrenhaftes" Denken wie:"Och... Ich verhüte ja EIGENTLICH. Aber EIGENTLICH wäre ein "Unfall" nicht so schlimm.... Diejenigen bitte ehrlich sein und sich den CdU's anschließen! Oder Nägel mit Köpfen machen und direkt hibbeln! ;-)

Mitglieder:

Ainoa (Jg. 84/STM & Kondome) digital-vaginal
AkZee (Jg. 87/STM & Enthaltsamkeit) digital-rektal
amazing (STM & Lea + Contragel grün)
Anjo (Jg. 81/STM & Kondom) digital-oral
Aria (Jg. 87/STM & Kondom) digital-vaginal
Beauty (Jg. 90/STM & Kondome) digital-oral
Bekira (Jg. 86/STM & Kondome) digital-vaginal
brighteyes (Jg. 90/STM/ Dia oder Kondom)
Carioca (Jg. 85/STM & Kondome)
Carisa (Jg. 83/STM & Kondome) digital-oral
Catgirl (Jg. 87/STM) analog-vaginal
caithy (Jg. 86/wühlt sich zur Zeit noch durch N&S und auch durchs Arbeitsheft)
Cellissima (Jg. /STM & Kondome) analog-rektal
Cineastin (Jg. 75/STM & Kondom) analog-oral
Dany (Jg. 79/STM & "alternative Praktiken") iButton-Userin
die_ananas (Jg. 89/STM & Kondome) digital-oral
die_tabs (Jg. 90/STM & Enthaltsamkeit) analog - vaginal
Edgar (Jg. 85/STM & Kondome) iButton-Userin
Elbchen (Jg. 71/STM & Kondom) iButton-Userin
Espressotante (Jg. 88/STM & Kondom) analog-vaginal
Ewok (Jg. 90/STM & Kondome, selten WCI am ZA) analog-oral
Faye (Jg. 83/STM & Kondom) analog-vaginal
fragile (verhütet doppelt mit Kondom und Dia inkl. Gel)
Henryette (Jg. 88/STM & Kondome) analog-vaginal
Honigkatze (Jg. 88/STM & Kondome, keine Freigabe am ZA) digital-oral
Jana. (Jg. 91/ STM & Gynefix) digital-vaginal
juelle (Jg. 83/STM & Kondome) analog-vaginal
JumpingJolly (Jg. 92/STM & Kondome) digital-oral
Kaltblau (Jg. 85/STM & Kondome) analog-vaginal
KatzeLu (Jg. 88/STM & Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit) analog - vaginal
katzenmama (jg. 76/stm & dia u/o kondom u anderes) digital - oral
kloines_kind (Jg. 90/ STM & Kondome) digital - oral
Lenipopeni (Jg. 86/STM & Kondom, mit Lust auf WCI) iButton-Userin
Lena Sophia (Jg. 88/STM & Kondom und/oder Dia) digital-vaginal
lypf
marei22 (Jg.68/STM & Kondome) digital-oral
MariechenKäfer (Jg. 91/STM & Kondome) iButton-Userin
Marni (Jg. 86/STM & Kondome) analog-vaginal
mehla (Jg. 89/STM & Kondome) analog-vaginal
Minako (Jg. 90/STM & Kondome, in der fruchtbaren Zeit "enthaltsam") digital-oral
Misanthrope
Mushu (Jg. 81/STM & Kondom) iButton-Userin
Nebelfrau19 (STM & Kondom) analog-rektal
Noreia
Pippilotta L. (Jg. 90/STM & Kondom/"<ernative Praktiken" ) digital-vaginal
Quirlie (Jg. 82/STM & Kondome) analog-vaginal
Raiponce (Jg. 84/STM/Persona & Kondom/Lea+Contragel Grün)
Rapunzel-88 (Jg 88/STM & Kondom/"alternative Praktiken") iButton-Userin
rbtrary (Jg. 91/STM & Kondom oder manchmal Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit)
Revy (Jg. 92/STM & Kondom) digital-rektal
Reh-Becca (Jg. 84, N&S & Kondom) digital-vaginal
Rina12 (STM & Kondom)
sabrina05 (Jg. 75/STM ohne -8 Regel & Enthaltsamkeit i.d. fruchtbaren Phase)
Samson (STM & Kondome) digital-vaginal
Schneekobold (STM & Kondome) analog- vaginal
Serisha (Jg. 83/STM & Kondom) digital-vaginal
Smoothie (Jg. 89/STM & Enthaltsamkeit i.d. fruchtbaren Zeit) analog/vaginal
Snookie (Jg.90/ STM & Dia+Kondome i.d fruchtbaren Zeit) oral
Traumschatz (Jg. 90/STM & Kondom) iButton-Userin
Trianne (Jg. 79/STM & Kondom) analog-rektal
Turquoise Watergirl (STM & Kondom) digital-vaginal
windigeVivi (Jg. 80/STM & Enthaltsamkeit u./o. Kondom) analog-vaginal
Undomiel (JG 89/STM & Kondom) digital-oral
Winifred (STM & Kondom) iButton-Userin
WuMi (Jg. 86/STM & Kondom) analog-vaginal

Jolly's Kuschlecke
¦ Bild

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 21:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 17.10.2011
Honigkatze, du hast Recht: Man kann nicht in die Zukunft sehen. Wenn ich am Zyklusende freigebe, dann "weiß" ich ja, dass der Eisprung vorbei ist.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 21:42 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Honigkatze hat geschrieben:
Ich gebe mich am Zyklusanfang gar nicht frei, weil es mir persönlich zu unsicher ist.

Auch während den ersten 2, 3 Tagen nicht? Die haben angeblich einen PI von 0,2.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 21:44 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Hm, das mit dem "in die zukunft sehen" bereitet mir am ZA auch immer ein wenig Kopfzerbrechen...

Hallo JumpingJolly, ja man ladet sich sich hier in der Regel selbst ein :mrgreen: *applaus*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 21:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2012
Ja, deshalb gebe ich mich nur am Ende frei, weil dann ja nach Symptomen die Geschichte schon gelaufen ist und das Ei definitiv nicht mehr fruchtbar. Das beruhigt mich deutlich mehr als dieses tagelange "Ich hab noch lebendes Sperma in mir, wehe heute hab ich tollen Schleim oder meine Temperatur geht hoch :shock: !!" Gehibbel :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 21:47 
NFP-Guru

Ja, deshalb gebe ich mich nur am Ende frei, weil dann ja nach Symptomen die Geschichte schon gelaufen ist und das Ei definitiv nicht mehr fruchtbar. Das beruhigt mich deutlich mehr als dieses tagelange "Ich hab noch lebendes Sperma in mir, wehe heute hab ich tollen Schleim oder meine Temperatur geht hoch :shock: !!" Gehibbel :mrgreen:

Sperma überlebt ohne ZS nur gut 24h ;-)
Edit: aber ich kann dich zu gut verstehen. Ich hatte erst im 10. Zyklus GV ohne Kondom, weil ich davor meinen Zyklus in- und auswendig kennen wollte. *undweg*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 21:55 
Kurven-Rätslerin

Die_Leni hat geschrieben:
Ich gebe mich am Zyklusanfang gar nicht frei, weil es mir persönlich zu unsicher ist.

Im Moment sind meine Tage dafür ab dem zweiten Tag zu stark. Wir nutzen dafür die Hochlage so lang es geht, am Anfang macht sich meine Regel nur mit sehr wenig Blut bemerkbar, das kann ich meinem *mann* noch zumuten :mrgreen: . Wenn ich doll blute, fühle ich mich auch gar nicht nach Sex, und ab dem 4. Tag, wenn es wieder sehr wenig wird, bin ich schon zu "ängstlich".

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 22:04 
NFP-Guru

Im Moment sind meine Tage dafür ab dem zweiten Tag zu stark. Wir nutzen dafür die Hochlage so lang es geht, am Anfang macht sich meine Regel nur mit sehr wenig Blut bemerkbar, das kann ich meinem *mann* noch zumuten :mrgreen: . Wenn ich doll blute, fühle ich mich auch gar nicht nach Sex, und ab dem 4. Tag, wenn es wieder sehr wenig wird, bin ich schon zu "ängstlich".

Bei mir ist auch der 2.Tag immer sehr stark (bis zu ein super-tampon pro Stunde :-x ). Aber ich habe mit Softtampons richtig gute Erfahrungen gemacht. Da ist es schon vorgekommen, dass *mann* meine Blutungen nicht mal bemerkt hat :D .

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 22:19 
Kurven-Rätslerin

Bei mir ist auch der 2.Tag immer sehr stark (bis zu ein super-tampon pro Stunde :-x ). Aber ich habe mit Softtampons richtig gute Erfahrungen gemacht. Da ist es schon vorgekommen, dass *mann* meine Blutungen nicht mal bemerkt hat :D .

Über diese Softtampons habe ich auch schon nachgedacht, aber die sind mir nicht ganz geheuer. Vor allem, wenn auch ich den Super-Tampon alle 3 Stunden wechsel, habe ich Angst, dass das am Softtampon vorbei geht. Und wie kriegt man den eigentlich wieder raus? Der wird doch beim Verkehr bis ans Ende geschoben :oops:

Edit: aber ich kann dich zu gut verstehen. Ich hatte erst im 10. Zyklus GV ohne Kondom, weil ich davor meinen Zyklus in- und auswendig kennen wollte. *undweg*

Aber was, wenn innerhalb der 24 Stunden doch innen schon ZS auftaucht, ich sehe ihn aber nur noch nicht. Auch wenn ich anfangs nur aus Spaß NFP gemacht habe, bin ich doch recht schnell dazu gekommen, am Ende freizugeben, weil meine Zyklen doch alle recht gleich sind. Ich bekomme meine Tage zwar ab und an einen Tag später, aber im Endeffekt kommt die HL immer an einem ähnlichen Zyklustag und so vertraue ich dem ganzen Mal. Und in den 4 Versuchszyklen bin ich auch noch nicht schwanger geworden *daumenhoch* . Das gibt mir schon ein Gefühl von Sicherheit (wobei ich nach offizieller Freigabe immer noch 1-2 Tage warte).

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 22:32 
NFP-Guru

Über diese Softtampons habe ich auch schon nachgedacht, aber die sind mir nicht ganz geheuer. Vor allem, wenn auch ich den Super-Tampon alle 3 Stunden wechsel, habe ich Angst, dass das am Softtampon vorbei geht. Und wie kriegt man den eigentlich wieder raus? Der wird doch beim Verkehr bis ans Ende geschoben :oops:

Ich benutze sie seit einem gutem Jahr bei jeder Mens und bei mir ist noch nie etwas am Tampon vorbeigelaufen. *applaus* Eigentlich sind sie beim GV immer vor dem MuMu geblieben (was mich selbst auch anfangs überrascht hat *kopfkratz* )
Ich wechsle die Supertampons machmal sogar im Stundentakt und sogar dann ist mir noch nie ein Softtampon ausgelaufen.
Das Entfernen funktioniert in der Hocke mit Daumen und Zeigefinger auch einwandfrei, besonders nach ein bisschen Übung.
Ich kann dir wirklich nur empfehlen, sie auszuprobieren. (Vielleicht hilft es dir, wenn du sie anfangs nur an schwächeren Tagen benutzt.)

Aber was, wenn innerhalb der 24 Stunden doch innen schon ZS auftaucht, ich sehe ihn aber nur noch nicht. Auch wenn ich anfangs nur aus Spaß NFP gemacht habe, bin ich doch recht schnell dazu gekommen, am Ende freizugeben, weil meine Zyklen doch alle recht gleich sind. Ich bekomme meine Tage zwar ab und an einen Tag später, aber im Endeffekt kommt die HL immer an einem ähnlichen Zyklustag und so vertraue ich dem ganzen Mal. Und in den 4 Versuchszyklen bin ich auch noch nicht schwanger geworden *daumenhoch* . Das gibt mir schon ein Gefühl von Sicherheit (wobei ich nach offizieller Freigabe immer noch 1-2 Tage warte).

Ich war mir eigentlich auch schon ab dem 2./3. Zyklus recht sicher, aber als 15-Jährige wollte ich doch auf Nummer sicher gehen und habe mir von Anfang an vorgenommen, erst im 10.Zyklus damit zu verhüten.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 22:36 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Eine Frage zu den Softtampons... klappt das beim GV auch noch, wenn er ein bißchen besser oder sehr viel besser bestückt ist als der Durchschnitt? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass dafür dann noch Platz ist. *kopfkratz* Sonst würd ich die Dinger schon mal ausprobieren.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 22:37 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Die Softtampons lassen sich ja total zusammendrücken (wie ein Schwämmchen =)). Probieren geht über Studieren ^^.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 22:40 
Kurven-Rätslerin

@Die_Leni: Ja, das mit dem Warten ist eine gute Überlegung, hätte ich wohl auch so gemacht *zustimm* . Ich hatte mit 15 noch deutlich stärkere Tage (da wars dann die Nachtbinde, die in einer Stunde voll war, Tampons gingen gar nicht, da liefs eh vorbei :-( ) und inzwischen ist es deutlich besser geworden. Dass du so früh mit NFP angefangen hast, find ich sehr cool *daumenhoch* Ich hab mir ja vorher noch n paar Jahre die Pille angetan, weil sie ja zur Verhütung so toll angepriesen wurde *kopfWand* . Wär ich man auch so clever gewesen, dann hätte ich viel Geld gespart :mrgreen:

Ich glaube, ich werde mir wirklich mal ein paar Softtampons kaufen und gucken, ob es bei mir auch so gut klappt. Wobei ich die paar Tage eigentlich auch auf Sex verzichten kann, mein *mann* und ich sehen uns im Moment eh dauernd (obwohl ich eigentlich 24/7 meine Abschlussarbeit schreiben muss *steinschmeiss* ) ;-)

@Schneekobold: Das hab ich allerdings eben auch schon überlegt. Aber da muss ich mir aktuell keine Sorgen machen, mein *mann* ist genau so lang, dass er in den meisten Stellungen genau nicht an den Muttermund stößt - ich weiß das ganz genau, dank Ektopie kann das nämlich ziemlich ziepen :shock: 8-)

Zuletzt geändert von Honigkatze am 20. Januar 2013 22:44, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 22:41 
NFP-Guru

Schneekobold hat geschrieben:
Eine Frage zu den Softtampons... klappt das beim GV auch noch, wenn er ein bißchen besser oder sehr viel besser bestückt ist als der Durchschnitt? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass dafür dann noch Platz ist. *kopfkratz* Sonst würd ich die Dinger schon mal ausprobieren.

Mein *mann* ist zwar eher durchschnittlich bestückt, aber nachdem sich diese Dinger problemlos auf einen Bruchteil ihrer eigentlichen Größe zusammendrücken lassen, kann ich mir kaum vorstellen, das das bei übermäßiger Bestückung ein Problem darstellen würde.
Aber warum nicht einfach mal versuchen? Zu verlieren hat man ja nichts? ;-)

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 22:45 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
*zustimm*

Ja, nächsten Zyklus probiere ich das dann mal aus. Vielleicht sollte ich einfach nicht zuviel denken (müsste so ein Schwämmchen dann nicht auch die notwendige Feuchtigkeit aufsaugen?). Naja, ich mach auf jeden Fall mal den Praxistest, vielleicht find ich ja irgendwo eine Packung, wo nicht gleich 30 Stück drinne sind.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]