Honigkatze hat geschrieben:
Die_Leni hat geschrieben:
Bei mir ist auch der 2.Tag immer sehr stark (bis zu ein super-tampon pro Stunde

). Aber ich habe mit Softtampons richtig gute Erfahrungen gemacht. Da ist es schon vorgekommen, dass

meine Blutungen nicht mal bemerkt hat

.
Über diese Softtampons habe ich auch schon nachgedacht, aber die sind mir nicht ganz geheuer. Vor allem, wenn auch ich den Super-Tampon alle 3 Stunden wechsel, habe ich Angst, dass das am Softtampon vorbei geht. Und wie kriegt man den eigentlich wieder raus? Der wird doch beim Verkehr bis ans Ende geschoben
Ich benutze sie seit einem gutem Jahr bei jeder Mens und bei mir ist noch nie etwas am Tampon vorbeigelaufen.

Eigentlich sind sie beim GV immer vor dem MuMu geblieben (was mich selbst auch anfangs überrascht hat

)
Ich wechsle die Supertampons machmal sogar im Stundentakt und sogar dann ist mir noch nie ein Softtampon ausgelaufen.
Das Entfernen funktioniert in der Hocke mit Daumen und Zeigefinger auch einwandfrei, besonders nach ein bisschen Übung.
Ich kann dir wirklich nur empfehlen, sie auszuprobieren. (Vielleicht hilft es dir, wenn du sie anfangs nur an schwächeren Tagen benutzt.)
Honigkatze hat geschrieben:
Die_Leni hat geschrieben:
Sperma überlebt ohne ZS nur gut 24h

Edit: aber ich kann dich zu gut verstehen. Ich hatte erst im 10. Zyklus GV ohne Kondom, weil ich davor meinen Zyklus in- und auswendig kennen wollte.

Aber was, wenn innerhalb der 24 Stunden doch innen schon ZS auftaucht, ich sehe ihn aber nur noch nicht. Auch wenn ich anfangs nur aus Spaß NFP gemacht habe, bin ich doch recht schnell dazu gekommen, am Ende freizugeben, weil meine Zyklen doch alle recht gleich sind. Ich bekomme meine Tage zwar ab und an einen Tag später, aber im Endeffekt kommt die HL immer an einem ähnlichen Zyklustag und so vertraue ich dem ganzen Mal. Und in den 4 Versuchszyklen bin ich auch noch nicht schwanger geworden

. Das gibt mir schon ein Gefühl von Sicherheit (wobei ich nach offizieller Freigabe immer noch 1-2 Tage warte).
Ich war mir eigentlich auch schon ab dem 2./3. Zyklus recht sicher, aber als 15-Jährige wollte ich doch auf Nummer sicher gehen und habe mir von Anfang an vorgenommen, erst im 10.Zyklus damit zu verhüten.