Steckdose hat geschrieben:
Auf den ersten Seiten wurde ein NFP-kurs angesprochen und gemeint, das sei nicht nötig.
Ich bin jemand der einen NFP-Kurs immer empfehlen kann. Ich habe selbst mal an einem Teil genommen neben dem Forumaufenthalt. Ich würde die persönliche Beratung immer vorziehen.
Außerdem kann man dann auch mit Stolz sagen, dass man Sensiplan macht, weil man an einem Kurs teilgenommen hat zu Sensiplan. Es garantiert ja keiner dass die Frau, die das allein zuhause erlernt, das auch so erlernt wie es im Kurs gezeigt wird. Man arbeitet zwar mit der selben Lektüre und ggf. mit Hilfe des Forums aber ich finde, das ist nicht das selbe. Ich denke also dass eine NFP-beratung für unsichere Frauen die NFP-Interesse zeigen besser geeignet ist als das Selbsterlernen zuhause - muss ja nicht immer gleich ein kompletter Kurs mit gemacht werden, wenn man NFP schon mal gemacht hat.
Ich fühle mich zwar relativ sicher mit NFP, aber wie läuft denn eigentlich so ein Kurs ab? Ich hatte zunächst gedacht, es gibt hier oben eh nichts, bis ich dann folgendes fand:
Zitat:
Hamburg/ Schleswig-HolsteinAndrea Günther
Dorfstr. 26
23669 Timmendorfer Strand
Tel.: 04503 702910
andreaguenther@hotmail.de Quelle: http://www.nfp-online.de/Beratung.34.0.htmlDas ist in meiner Nähe und nun hab ich doch Interesse
Richtige
Termine gibt es aber nicht in meiner Nähe... Da du ja einen Kurs gemacht hast: Meldet man sich einfach bei der Beraterin und die informiert mich weiter oder bin ich nur zu blind, mehr Infos zu finden

?
Wie läuft denn so ein Kurs ab und wie viel kostet das? Trägt wahrscheinlich schon zur Sicherheit bei, schaden kanns ja nicht