AkZee hat geschrieben:
Hmmm, ich oute mich mal als eine derjenigen, die diese Ansteckungsgefahr einfach bewusst ignorieren.
Nicht weil ich glaube dass man es einem Kerl ansehen könnte, sondern weil ich den Hype darum einfach für völlig übertrieben halte. Als ob jeder zweite irgendwelche Krankheiten verbreiten würde.
Natürlich ist taff keine Sendung mit Gehalt, aber da haben sie Mallorcaurlauber getestet und jeder zweite hatte Chlamydien, einer sogar Syphilis. Eine Freundin von mir hat sich Feigwarzen geholt bei ihrem Freund, hat er aus der Beziehung davor mitgebracht. Die wird man nie wieder los und sie brechen immer wieder aus - und sind, wie der Name schon sagt, ziemlich unangenehm.
Ich selbst habe von meinem Freund Chlamydien bekommen, nach 7 Jahren Beziehung, weil er mich betrogen hat und bei der Schlampe kein Gummi benutzt hat, da sie ihm versicherte, sie hätte ja nur ganz wenige Männer vor ihm gehabt und sie ja die Pille nimmt

... natürlich wurde ich vorher nicht eingehend informiert, dass er mit einer anderen poppt (bevor Nachfragen kommen).
Soviel zu der Annahme, es würde nicht so häufig vorkommen

- nur weil die Leute damit nicht hausieren gehen, heißt es nicht, dass es keiner hat. Ich würde mal schätzen, dass es viele nicht einmal der besten Freundin erzählen, weil es peinlich und doch sehr intim ist. Die Freundin könnte ja denken, dass man total ekelig ist - oder was auch immer.
AkZee hat geschrieben:
Ich finde es irgendwie nicht ganz fair, dass ihr die Frauen aus euren Erzählungen gleich so verurteilt. Nur weil sie sich ohne Kondom auf fremde Männer einlassen, heisst das noch lange nicht dass sie in sich nicht gefestigt genug sind um danach zu fragen. Vielleicht ist diese Entscheidung ja auch ganz bewusst getroffen worden.
Doch, das Argument, dass meine Freundinnen bei sowas immer bringen ist schon, dass man es ihm ja nicht ansieht. Da klappt mir dann auch die Kinnlade runter,... einige Krankheiten haben nichtmal Symptome und machen schleichend unfruchtbar, "
aber drauf geschissen, hauptsache mein neuer Typ findet mich nicht blöd und macht weiter mit mir rum". Die einzige bewusste Entscheidung ist bei den Damen wohl nur die, die Risiken zu verdrängen und einfach nur zu hoffen, dass nichts passiert.
Wie gesagt, ich war selbst schonmal die "Dumme", obwohl ich nichts dafür konnte

. Es kann immer passieren und ich hatte das Glück, dass ich es bemerkt habe und jetzt wieder gesund bin

.
Mit dem ständigen Hintergedanken, ob mir mein Sexpartner grade was unterjubelt, könnte ich überhaupt nicht klarkommen