ph123 hat geschrieben:
Ja, das bedeutet es. (sagt die Naturwissenschaftlerin in mir). Nur die Messgenauigkeit?
Hm... Weil auf dem Bild ist das nicht wirklich zu erkennen (hätte daher sogar eher auf 1 NKS) getippt.
Sie könnte ja mal beim Verkäufer nachfragen. Wobei ich an ihrer Stelle sowieso dann eher bei Sanicare das
Domotherm Signal für komplett 2,95 Euro incl. Versand bestellen würde. Günstiger geht's nicht.
Ich hab ja zu dem Thema auch noch was Neues zu berichten. Ich hab mir jetzt auch das Geratherm Basal gekauft, weil ich will nicht mehr oral messen. Hatte bis dato meist das Signal oral bis zum Pieps in Gebrauch. Als ich damit mal einen Zyklus lang vaginal versucht habe zu messen, hab ich das schnell wieder aufgegeben, da mir das Einführen immer so weh getan hat. Hatte mich da ständig gestupft, weil die Spitze so dünn und spitz war.
Ausserdem wollte ich jetzt endlich mal NFP-Regel-konform messen, mit der Hoffnung, eine ruhigere Kurve zu bekommen.
Somit mess ich seit diesem Zyklus mit dem Geratherm basal 5 Min. lang vaginal. Und das Einführen ist absolut kein Problem und tut mir auch nicht weh. Das hatte ich ja schon vermutet, weil es eben an der Spitze viel breiter und runder ist. Aber ehrlich gesagt vermiß ich schon jetzt die kurze Meßzeit. Aber vaginal kann ich ja so lange schön weiterschlummern, bis mich der Wecker weckt, ohne dass ich Angst haben muß, dass mir das Thermometer aus dem Mund rutscht.
Ich hoffe, ich hab jetzt da für mich die richtige Methode gefunden. Somit hab ich endlich mal wieder nen spannenden Zyklus vor mir

.
Liebe Grüße, Mara.