NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 614, 615, 616, 617, 618, 619, 620 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 20:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
Bad, Sauna und v.a. Schwimmbad sind für eine Woche zu meiden, ebenso Sport. Mir wurde auch davon abgeraten, einen Orgasmus zu haben....weil sich dann die Gebärmutter kontrahiert. Ich habe nicht schlecht geguckt! Aber letztenendes ist es sicher ratsam, sich diese Ratschläge zu Herzen zu nehmen.

... jetzt mit kleiner Tochter (05/2017) im Arm :verliebt:

BeitragVerfasst: 15. Januar 2013 13:52 
Fingerwundschreiberin

Ornellla auch von mir gute Besserung und gedrückte Daumen. Wenn du dich nicht wohl fühlst bei der Beratung des Arztes, dann hol dir auf jeden Fall eine 2. Meinung und lass dich zu nichts überreden. *trösten*

Fiona78 ich würde auch eine Woche nach einlage auf baden, schwimmen und auch auf Sex verzichten. Du hast immerhin eine Wunde im der GM und die sollte Zeit haben zu heilen.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2013 14:08 
Kurven-Rätslerin

Ihr habt sicher recht. Ich hätte nur sooo gerne gebadet gestern, ich hatte so kalte Füße ;-) Aber ich bin vernünftig... (Außerdem fürchte ich, werde ich nächste Woche auch noch kalte Füße haben)

BeitragVerfasst: 15. Januar 2013 14:14 
alte Häsin

Man kann auch nur Füße Baden ;)

BeitragVerfasst: 15. Januar 2013 15:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Lena Sophia hat geschrieben:
Die wollen immer gleich Operieren und Operieren (wollten die bei mir auch), weil vielen FÄ eben auch einfach wichtig ist, was am Ende des Monats auf dem Konto ist....ich würde es erstmal auf die sanfte Tour probieren (Tees, Homöopathie) und warten. Zysten kommen immer wieder und nur weil eine operiert ist, heißt das ja nicht, dass nicht im nächsten Zyklus wieder eine nachkommt.

Ich hab meine Zyste (hab ich glaub ich irgendwo in diesem Thread schon mal erwähnt) mit Schüssler Salzen weg bekommen *daumenhoch* Und die hatte nen Durchmesser von 5,4 cm - war also jetzt nicht sooooooooo klein und hat mir ständig auf die Blase gedrückt..
Auf ne OP hatte ich keine Lust (wer hat die schon) und meine HP hatte mir dann die Mittel genannt und bei der 1. Lagekontrolle war die Zyste weg! *applaus*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 15. Januar 2013 15:57 
Kurven-Entwirrerin

Meine Zyste ist auch mit Schüßler-Salzen bzw. von alleine weg gegangen. Ich weiß gar nicht mehr wie groß meine war, aber 6 oder 8 cm hatte die auch, die war sehr groß und hätte normalerweise auch operativ entfernt werden müssen. Wollte ich aber auch nicht! Und gegen die Pille hatte ich mich auch gewehrt!

BeitragVerfasst: 15. Januar 2013 16:00 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ich weiß, dass ist bissl OT, aber: Meine ersten paar Zysten waren auch zwischen 4-8 cm groß (erst bei der letzten hab ich dann mit der Pille angefangen) und die gingen alle ganz von alleine weg..immer mit der nächsten/übernächsten Mens. Nur die letzte wollte nicht weg und da gab es dann (auch deshalb) die Pille. Ich wollte nie eine OP, ich wusste halt wie ich mich verhalten sollte bei einer Stieldrehung (so schnell es geht ins KH!).

BeitragVerfasst: 15. Januar 2013 16:21 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Um mal BTT zu gehen:

Ich liebe meine Gynefix!! *love* *love* *love*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2013 17:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dez 2012
Dragondream hat geschrieben:
Um mal BTT zu gehen:

Also ich hab sie ja auch ganz gern :D Aber sie piekst meinen Freund beim *lilabett* sehr :( Habens seit der Einlage drei Mal probiert und immer wenn ich auf ihm sitze oder es etwas härter zugeht, dann sticht das ihn so, dass er mit schmerzverzerrtem Gesicht vor mir liegt.. Aktuell gehts nur noch wenn er die Führung hat, er meint, dann könne er schneller handeln, als wenn ich oben bin.
Wann hat sich denn euer Faden 'erweichen' lassen? :D Will ihn eigentlich nicht kürzen lassen, aber wenn er am Kontrolltermin immer noch so sehr piekst.. :/

BeitragVerfasst: 15. Januar 2013 17:57 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Jana., ich bin mir nicht sicher, ob der Faden wirklich "weich" wird. *kopfkratz* Ich hatte meine erste Gynefix fast ein Jahr, als der Faden meinen Ex- *mann* das erste Mal gepiekst hat. Aber mein Faden war auch immer sehr kurz, muss man dazu sagen. Ruhe gab es allerdings erst, als er komplett im MuMu verschwunden ist, der jetzige übrigens auch und mein *mann* hat noch nie was gemerkt. Wie lang ist denn deiner?
Dragondream hat geschrieben:
Um mal BTT zu gehen:

Dem schließ ich mich an. :mrgreen: Ich hab die zweite Gynefix jetzt auch schon wieder fast ein Jahr. Wie die Zeit vergeht!

Zum Thema Zysten: Ich hatte vor etwa einem halben Jahr eine und die ging auch, wie bei Lena Sophia, mit der Mens weg. Wohl Glück gehabt. Vor einer OP würde ich aber definitiv alles versuchen, damit sie auf anderem Weg verschwindet! *zustimm*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2013 18:24 
Hochlagenjunkie

Vielen Dank!
Was soll ich sagen? Die Zyste ist weg. Die Dinger produzieren Östrogen, daher meine Beschwerden. So wie er sagte, dauert das noch so 14 Tage und dann sollte alles ok sein.
Die Krämpfe, starken Blutungen und die fast Ohnmacht kamen daher, dass die Zyste abging. Ich solle diesen Zyklus beobachten, es sollte alles ok sein. Sonst könne man mit MP oder Schüssler Salzen arbeiten.
Auf meine Frage hin, warum er nicht mal ein Blutbild etc. Hat machen lassen, meinte er dass man das ja ohne Weiteres beim allgemeinen machen lassen kann. Ich meinte, dass ich nicht Medizin studiert hätte und als Laie das nicht so wüsste, da entschuldigte er sich.
Naja... Zum Glück bin ich beide Zysten los. Lt. seiner Aussage hat ihn das bei der letzten sehr überrascht, aber egal: ich bin froh.

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 15. Januar 2013 18:49 
Kurven-Entwirrerin

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich einen langen oder kurzen Faden habe. :oops:
Ab und an merkt *mann* ihm beim Sex, aber nicht so, dass es ihm wehtut. Zumindestens erwähnt er es nicht, nur wenn ich ihn mal frage, ob er sie noch spürt.

Ich liebe sie auch, aber eigentlich würde ich keine Verhütung momentan am besten finden. *undweg*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2013 19:15 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Nein, ich will keinesfalls wieder schwanger werden *angst* und es ist sooo großartig, einfach immer ohne nachzudenken seinen Gefühlen nachgeben zu dürfen :mrgreen:

Den Faden hat *mann* eigentlich nie gespürt. Dr. Khalifa hatte ihn umgebogen und irgendwann is er im Muttermund verschwunden.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2013 22:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dez 2012
Kommt drauf an wann ich nach ihm taste. Aber ich schätz so nen Zentimeter (bin so schlecht im schätzen) und gestern ein paar Milimeter.. Wenn man ihn in den Mumu zurückbiegen lässt, kann man ihn dann noch spüren und schaun ob die Gyni noch da ist?

BeitragVerfasst: 16. Januar 2013 01:38 
neu hier

NFP seit: 2007
Hallo Jana.,
ich hab auch erst ein paar Monate die Gynefix, bei der Einlage kürzte der FA (Dr. Olbertz, München) den ursprünglich ganz langen Faden (so wie in der sterilen Verpackung vorliegend) etwas. Er sagte mir weiterhin, er würde den Faden nicht weiter kürzen, da es sich wie mit einem Dreitagebart verhalte: schneide man ihn kürzer, kratze er nur noch mehr.
Mit dieser Info im Gepäck verlies ich die Praxis und nach den ersten GVs stellten wir fest, dass der Faden meinen *mann* unheimlich piekst. So stark, dass sich nach jedem GV in mir ein ungutes Gefühl breit machte - einerseits liegt mit der Gynefix eine Methode vor, bei der man grundsätzlich gedankenfreien Sex haben kann, aber wenn doch wieder ein Faktor im Spiel ist, der einen stört, ist dies unangenehm und für beide belastend.

Daraufhin habe ich in einem erneuten Termin den Faden kürzen lassen. Seitdem ist es besser, aber immer noch nicht perfekt, da das Fadenende je nach Zyklusphase und Gebärmutterhals-Lage zu spüren ist - und zwar so richtig pieksig, da er jetzt direkt auf "geradem Wege" sticht. Daher werde ich den Faden erneut noch einmal kürzen lassen, damit wir uns wohlfühlen.

Vor dem Kürzen war er in Phasen, in denen er länger war, gefühlt 1cm spürbar; in Phasen, in denen er sich eher versteckt hat, sagen wir 2-3 mm. Momentan spüre ich ihn in den Phasen, in denen ich ihn vorher ca. 1 cm gespürt habe, nur noch 1mm etwa und in der anderen Phase gar nicht mehr (hier ist er ganz verschwunden).

Dass der Faden angeblich weich werden oder sich um den Muttermund kringeln soll, ist mir ein Rätsel. Weicher wurde bisher bei mir nichts und zum Kringeln war er anfangs zu kurz, aber zu lange um zu pieksen ;-)

Für mich war in den ersten Gynefix-Wochen das tägliche Tasten nach dem Faden (also die Möglichkeit, den Faden spüren zu können) der Parameter schlechthin für "ok-sie-ist-noch-da". Allerdings ist mir inzwischen wichtiger, dass wir "gedankenfreien" Sex haben können und uns beide wohlfühlen.

Also mir hat das Kürzen lassen etwas gebracht!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 614, 615, 616, 617, 618, 619, 620 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]