Hallo Ihr Lieben,
ich reihe mich hier auch mal ein. Bin ein absoluter Dia-Anfänger und habe ein paar Fragen, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Ich habe von meiner FÄ das Dia anpassen lassen und mir dann auch schnell 2 zur Auswahl bestellt, da ich mir bei den unterschiedlichen Materialien und Federn sehr unsicher war. Ich habe jetzt ein Reflexions flat spring aus Latex und ein Ortho Allflex Arcing spring aus Silikon, beide in der angepassten Größe 75. Mit dem Reflexions kam ich sofort super klar. Es rutscht einfach so an seine Stelle, rastet super ein und ich merke es kaum. Den Mumu kann ich auch prima darunter ertasten. Nach längerer Tragezeit oder beim Anspannen des Beckenbodens merke ich einen leichten Druck, aber nicht wirklich unangenehm. Daher denke ich es hat die perfekte Größe. Beim Probe-GV mit zusätzlichem Kondom ist auch nichts verrutscht und es war gar nicht unangenehm. Und wir haben nicht extra vorsichtig gemacht oder so
Nun die erste Frage dazu: Ich habe hier gelesen dass man den Sitz nachkontrollieren lassen soll. Meine FÄ hat dazu nichts gesagt. Da ich nun vom Sitz sehr überzeugt bin, sollte ich es trotzdem nachkontrollieren lassen? Ist das unbedingt nötig Eurer Meinung nach?
Außerdem bin ich etwas verwirrt, was die Feder für einen riesigen Unterschied macht... ist das normal? Mit der Arcing spring komme ich gar nicht klar! Erst habe ich es gar nicht an die richtige Stelle bekommen. Es springt immer einfach irgendwo auf und sitzt dann vor dem Mumu oder sogar ganz quer und ich muss es wieder raus nehmen und neu versuchen. Als ich es dann mal an der richtigen Stelle hatte, stand der Rand, also die Feder, vorne an der Schambeinnische total ab. Ich konnte das Dia ganz leicht hoch hebeln und kann mir nicht vorstellen dass es so richtig und sicher sitzt. Ich würde es jedenfalls so nicht benutzen.
Also meine Frage: Macht die Feder tatsächlich so einen Unterschied? Dann müsste man ja beim Anpassen nicht nur die Größe testen sondern auch die Art der Feder, oder?
Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht vom Dia. Sowie mein Mann als auch ich fanden den Test äußerst angenehm und vielversprechend als Ersatz für die nicht grade geliebten Kondome. Ich glaube ich werde Dia-Fan
Soo, ich danke Euch fürs Lesen
Ich freue mich natürlich über Tips!