NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 467, 468, 469, 470, 471, 472, 473 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 11. Januar 2013 18:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
mauKatze hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass man da allgemein vorschreiben kann wie lange man warten muss. 3 Monate hört sich schon ok an. Warum willst du denn warten? Du bist doch in der TL. Die Anpassung sollte dann stattfinden, wenn du das Dia auch benutzen möchtest. Also jetzt - oder nicht?

Ja, aber mein Termin ist erst in 2 Wochen (sorry, hatte ich hier nicht so konkret erwähnt) und da mein Zyklus nun schon 40 Tage dauert ist es ja durchaus möglich, dass ich bis dahin nicht mehr in der Tieflage bin und deshalb hab ich halt überlegt, ob ich den Termin in dem Fall dann verschieben sollte...
noch will ich nix verschieben, ich hoffe jetzt mal ganz untypisch drauf, dass mein Eisprung erst in 2 Wochen stattfindet :mrgreen: das war jetzt also erstmal nur ne eher theoretische Frage, solang die Tieflage bleibt ist ja alles gut ;-)

BeitragVerfasst: 11. Januar 2013 18:48 
wohnt hier

ach so, sorry, ich hatte dein Posting einfach irgendwie anders aufgefasst. Dann drücke ich dir die Daumen, dass es alles terminlich gut hin haut.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2013 19:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
mauKatze hat geschrieben:
ach so, sorry, ich hatte dein Posting einfach irgendwie anders aufgefasst. Dann drücke ich dir die Daumen, dass es alles terminlich gut hin haut.

ja, macht ja nix, wenn ich das jetzt nochmal durchlese, versteh ich auch wie du es aufgefasst hast, hab mich da wohl etwas undeutlich ausgedrückt bzw. etwas zu knapp gefasst. Das lag daran, dass ich mich erst auf meiner Seite ausführlich darüber ausgelassen und dabei dann beschlossen hab die Frage hier im Thread nochmal zu stellen ;-)

und danke fürs *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 11. Januar 2013 22:13 
NFP-Königin

Ich hab mein Anpassset ausgegraben und ich brauch tatsächlich das nächst größere *ko*

Schwacher Beckenboden -> starke Federspannung. Ich hab ein Ortho All flex aus Silikon, das hat doch schon die stärkere Spannung, richtig?
Kann man das mittlerweile wieder in Deutschland bestellen, weiß das jemand? Früher war das irgendwie einfacher.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2013 22:35 
wohnt hier

Mit Deutschland weiß ich nicht, aber ich hab meines damals bei einer uk online Apo bestellt:
https://www.mistrys.co.uk/catalogsearch/result/?q=ortho+omniflex

edit:

sorry, falscher Link, du hattest nach dem all flex gefragt:
https://www.mistrys.co.uk/catalogsearch/result/?q=ortho+all+flex

BeitragVerfasst: 11. Januar 2013 22:40 
NFP-Königin

Ja da hab ich meines auch bestellt, das werd ich dann wohl wieder tun.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 10:01 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: nicht konsequent :-(
Ich hab erst Montag Abend bei mistrys bestellt und gestern die Lieferung erhalten. Zahlung bequem per paypal. Also alles supi, würde da jederzeit wieder bestellen.

LG
sanna

BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 19:37 
alte Häsin

NFP seit: 08/2009-12/2013
Hab auch be mystris bestellt.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 11:16 
Nochmal kurz zu den Versandkosten: die waren doch etwa 5,90 EUR, oder?

Habe gerade gesehen, dass es dort auch sehr günstig die Milton-Sterilisationstabletten für Sauger und Flaschen (oder Dias... :mrgreen: ) gibt, sogar in der "Mini Version".
Hat die schonmal jemand bestellt?

Und tolle Zahnpflegeprodukte gibt es dort auch. *undweg*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 12:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2009
Ich kaufe die Sterilisation jetzt immer bei den Babyprodukten im Baby One. Das funktioniert super, ist extra für Silikon und/oder Latex (eigentlich Sauger....) geeignet.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 14:38 
wohnt hier

Ich benutze auch die Milton Tabletten. Bisher keine Probleme damit gehabt.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 18:21 
Habt Ihr die normalen oder die Mini-Miltons?
Denn für eine normale müsste man ja 5 l Wasser ansetzen. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 19:08 
wohnt hier

Oder einfach nur die Hälfte nehmen.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2013 22:44 
neu hier

NFP seit: 12/2012
Hallo Ihr Lieben,

ich reihe mich hier auch mal ein. Bin ein absoluter Dia-Anfänger und habe ein paar Fragen, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich habe von meiner FÄ das Dia anpassen lassen und mir dann auch schnell 2 zur Auswahl bestellt, da ich mir bei den unterschiedlichen Materialien und Federn sehr unsicher war. Ich habe jetzt ein Reflexions flat spring aus Latex und ein Ortho Allflex Arcing spring aus Silikon, beide in der angepassten Größe 75. Mit dem Reflexions kam ich sofort super klar. Es rutscht einfach so an seine Stelle, rastet super ein und ich merke es kaum. Den Mumu kann ich auch prima darunter ertasten. Nach längerer Tragezeit oder beim Anspannen des Beckenbodens merke ich einen leichten Druck, aber nicht wirklich unangenehm. Daher denke ich es hat die perfekte Größe. Beim Probe-GV mit zusätzlichem Kondom ist auch nichts verrutscht und es war gar nicht unangenehm. Und wir haben nicht extra vorsichtig gemacht oder so ;-)
Nun die erste Frage dazu: Ich habe hier gelesen dass man den Sitz nachkontrollieren lassen soll. Meine FÄ hat dazu nichts gesagt. Da ich nun vom Sitz sehr überzeugt bin, sollte ich es trotzdem nachkontrollieren lassen? Ist das unbedingt nötig Eurer Meinung nach?

Außerdem bin ich etwas verwirrt, was die Feder für einen riesigen Unterschied macht... ist das normal? Mit der Arcing spring komme ich gar nicht klar! Erst habe ich es gar nicht an die richtige Stelle bekommen. Es springt immer einfach irgendwo auf und sitzt dann vor dem Mumu oder sogar ganz quer und ich muss es wieder raus nehmen und neu versuchen. Als ich es dann mal an der richtigen Stelle hatte, stand der Rand, also die Feder, vorne an der Schambeinnische total ab. Ich konnte das Dia ganz leicht hoch hebeln und kann mir nicht vorstellen dass es so richtig und sicher sitzt. Ich würde es jedenfalls so nicht benutzen.
Also meine Frage: Macht die Feder tatsächlich so einen Unterschied? Dann müsste man ja beim Anpassen nicht nur die Größe testen sondern auch die Art der Feder, oder?

Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht vom Dia. Sowie mein Mann als auch ich fanden den Test äußerst angenehm und vielversprechend als Ersatz für die nicht grade geliebten Kondome. Ich glaube ich werde Dia-Fan 8-)

Soo, ich danke Euch fürs Lesen *sonne*
Ich freue mich natürlich über Tips!

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 11:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
Hallo ihr Lieben,
ich habe auch mal ein paar Fragen zum Dia. Also ich bin aaaaaabsolute Anfängerin, war gestern erst bei der Anpassung und habe jetzt 3 Probe-Dias hier liegen. Heute habe ich dann mal versucht, das Dia einzuführen und hab auch alles so gemacht wie gestern und da meinte die Anpasserin beim Nachkontrollieren, dass es richtig sitzt. Aber wenn eben niemand neben einem steht und nachkontrolliert, wird man doch etwas unsicher (hab natürlich auch schon etliche beschreibungen dazu durchgelesen z.B. hier im Forum aber irgendwie brauch ich trotzdem nochmal bestätigung, sorry). Aaalso ich hab versucht meinen MuMu zu finden, was gar nicht so leicht war, weil er ziemlich weit drinnen zu sein scheint. Irgendwann fand ich dann eine leichte Wölbung nach innen hin, so rundlich, mit glatterer oberfläche als der rest. das ist er doch oder? (sorry, für die dummen anfängerfragen) Dann habe ich also das diaphragma eingeführt und hab einfach so weit geschoben bis es nicht mehr weiterging. Nachgetastet und das, was ich vorher hfftl. richtig als MuMu identifiziert habe, auch unter der Membran gefunden. Soweit so gut. Jetzt habe ich aber überall gelesen, dass Dia müsse "einrasten" und beim besten willen ich hab keine ahnung, wie sich das anfühlen soll. Ich glaube irgendwie nicht, dass ich da wirklich was einrasten gemerkt hab aber wie gesagt weiter reinschieben ging auch nicht mehr. Sitzt das jetzt also richtig?
und dann hab ich noch ne kleine frage zum entfernen: ich krieg es eigentlich nur dann richtig gut raus, wenn ich mit dem finger unter den ring gehe und es ein stück nach oben ziehe. ist das ok oder kann ich dabei irgendwie was kaputt machen? (die dame in der profam-broschüre zieht auf jeden fall mit dem finger oben auf dem ring, aber da bewegt sich das teil bei mir keinen meter)
und nochmal: sorry für die dummen fragen und sorry falls es dafür schon einen thread gibt aber mit der suchfunktion hab ich immer nur allgemeine beschreibungen gefunden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 467, 468, 469, 470, 471, 472, 473 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]