NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 390, 391, 392, 393, 394, 395, 396 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 10. Januar 2013 09:51 
Kurven-Rätslerin

Ich war die letzten 10 Tage nicht auswärts essen und habe mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht. Denke aber, dass man das gut handhaben kann. Finde ich. Ich mein, sicher nicht zu 100% aber ab und zu mal auswärts essen schadet da keinem. Zucker und Süsskram kann man ja trotzdem lassen und man weiss ja, was tierisch ist und was nicht, zur Not fragt man. Mein Freund isst Mittags meist auswärts auf Arbeit und kommt gut klar.

BeitragVerfasst: 10. Januar 2013 10:08 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2011
Hallo *winke*

ich muss mich hier auch mal einklinken... meine Haut spielt mal wieder total verrückt und ich habe überall entzündete dicke Knubbel :-(
Immer wenn ich wieder mal ganz besonders viele Unreinheiten habe, lese ich hier still mit (und habe auch schon einige Tipps aufgeschnappt). Im Moment benutze ich so wenige Produkte wie möglich und hatte auch das Gefühl, meine Haut würde davon besser werden. Ohne erfindliche Gründe geht jetzt die Tendenz leider wieder nach unten. Davon abgesehen bin ich aber mit der Zink-Creme von Bioturm ganz zufrieden im Moment *sonne*

Liebe Grüße!

Betreff des Beitrags: Haut
BeitragVerfasst: 10. Januar 2013 11:56 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Leider habe ich durch die vielen Pickel und Quetschereien Narben im Gesicht bekommen. :-( Habt ihr Tipps für mich bzw. hat eine von euch Aknenarben behandeln lassen und mag berichten?

Nächste Woche ist endlich mein Hautarzttermin. Ich weiß, dass ich keine schnellen Wunder erwarten darf, aber ich hoffe, dass ich endlich ein wirksames Mittel erhalte.

BeitragVerfasst: 10. Januar 2013 13:37 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Honigtau85 hat geschrieben:
Ich habe nun endgültig festgestellt, dass meine Akne auf Dekolleté und Rücken durch Nachtkerzenölkapseln (2-3 Stück am Tag) komplett eliminiert wird. Habe 3 Absetzversuche der Tabletten gehabt bzw dauernd vergessen sie zu nehmen und bekam jedes Mal ca. 1 Monat später einen heftigen Schub. Wer also mit Rücken und Dekolleté Probleme hat, kann das ja einfach mal ausprobieren.
Bei mir dauert es jedes Mal wieder 1-2 Monate, bis sich die Haut erholt.

das hier wollt ich noch mal aufgreifen:
hast du dir die Kapseln in der Apo geholt oder im Drogeriemarkt?
Ich hab in der Apo mal nachgefragt ob man die in Verindung mit dem AE nehmen kann und da meinte der Typi dort ich soll erst mal das eine fertig machen (AE). Wollt dem jetzt irgendwie verklickern dass ich das dauerhaft nehmen werde aber die Kapseln zus. nehmen wollte aber irgendwie war der wohl schon so geschlaucht dass er da nicht drauf eingehen wollte :roll: .
Würd das aber echt gern auch mal probieren. Gerade auch weil die NKÖK auch positiv auf den Hormonhaushalt wirken sollen.

BeitragVerfasst: 10. Januar 2013 15:29 
Kurven-Rätslerin

Bei mir ists so schlimm inzwischen das ich ne Creme mit Iso bekomme..Akne ist heftigst ausgebrochen. Das schlimme ist, dass alles nur 3 Monate wirkt..und dann nicht mehr..und irgendwann gibts nichts mehr.
Umstellen auf Kosmetik die dies und jenes nicht enthält hat nichts gebracht, Naturkosmetik macht es bei mir nur schlimmer. Essen tue ich wie immer, ich versuche keine Süssigkeiten zu essen, was über Weihnachten nicht gelungen ist, da lasse ich es mir gut gehen. Ansonsten achte ich auf nichts besonderes, esse mein Müsli-das ist soweit das einzigst süsse was ich esse, natürlich neben Obst, ist ja auch süss. Auf Fleisch verzichte ich nicht, ich brauche die Energie, habs 3 Tage probiert, ich falle eher vom Fleisch, wenn ich nichts esse davon. Milchprodukte nehme ich zu mir, mein Hautarzt meinte da ist Zink drinne, dass wäre gut. Da sagt eh jeder etwas anderes. Ich esse aber wie immer, von daher. Ich möchte mich auch nicht gross einschränken müssen, dass Leben ist hart genug, da will ich mir nicht alle Genüsse nehmen lassene ehrlich gesagt. Denke die Akne hat andere Ursachen, Stress habe ich reichlich, den abzubauen ist schwer..mal gehts gut, mal weniger. Naja, man fragt sich schon warum ausgerechnet ICH..überall nur Frauen und selbst junge Mädels mit toller Haut und man selbst ist Frankenstein.

Bild

BeitragVerfasst: 10. Januar 2013 20:39 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
dieria hat geschrieben:
Mein Freund isst Mittags meist auswärts auf Arbeit und kommt gut klar.
Isst er auch nur noch vegan und ohen Zucker und Weißmehl? Boa, ich finde das echt bewundernswert, weil wenn ich wo anders esse, bin ich als Vegetarierin teils schon sehr eingeschränkt, geschweige denn vegan und auch noch ohne Weißmehl und Zucker.

Una hat geschrieben:
Milchprodukte nehme ich zu mir, mein Hautarzt meinte da ist Zink drinne, dass wäre gut.
Hm, das habe ich jetzt in Beug auf Hautprobleme ja noch ne gehört, also dass Milch da dezidiert als gut hervorgehoben wird. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 11. Januar 2013 12:30 
hat sich gut eingelebt

@Pepina: Ich kaufe die online bei ascopharm bzw im Moment bei apotal.de (Onlineapo), weil man da keine Versandkosten bezahlt. Hol sie dir einfach und probier es aus. Man nimmt sie am besten zu Mahlzeiten bzw kurz danach, da man sie zusammen mit was Fettigem nehmen soll. Ansonsten geht auch Milch.

Ich komme immer noch gut mit BPO zurecht und hätte nie gedacht, dass ich mal keinen Pickel mehr haben werde. :)

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 11. Januar 2013 13:19 
Kurven-Rätslerin

WuMi hat geschrieben:
dieria hat geschrieben:
Mein Freund isst Mittags meist auswärts auf Arbeit und kommt gut klar.
Isst er auch nur noch vegan und ohen Zucker und Weißmehl? Boa, ich finde das echt bewundernswert, weil wenn ich wo anders esse, bin ich als Vegetarierin teils schon sehr eingeschränkt, geschweige denn vegan und auch noch ohne Weißmehl und Zucker.

Jup mein Freund ist auch vegan. Zu mindest versucht er es. Er isst zu 50% auf Arbeit in Restaurants. Er versucht es da wenigstens vegatarische aber es geht auch vegan (Kokosmilch Curry Gemüse + Reis z.B.). In dem einen Restaurant gibt es Vollkornbrot zum Salat, und Zucker weiss man ja, wo der drin ist und wo nicht. Wo man es nicht merkt, ist es gar nicht so viel, dass es schadet.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2013 17:10 
alte Häsin

Wow, finde ich super, dass es da scheinbar auch vegane Alternativen gibt. Mir kommt oft vor, dass das in manchen Restaurant usw. gar nicht so einfach ist. Oft ist es schon schwierig was vegetarisches zu bekommen. :roll: Naja, aber jetzt wirds OT, entschuldige, aber das hat mich interessiert...Danke dieria *undweg*

BeitragVerfasst: 11. Januar 2013 22:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2011
@Pepina: Ich kaufe die online bei ascopharm bzw im Moment bei apotal.de (Onlineapo), weil man da keine Versandkosten bezahlt. Hol sie dir einfach und probier es aus. Man nimmt sie am besten zu Mahlzeiten bzw kurz danach, da man sie zusammen mit was Fettigem nehmen soll. Ansonsten geht auch Milch.

Ich hab da mal nachgeschaut da gibts ja sehr viel Auswahl an NKÖK, Unterschied von anderen Marken. welche hast du denn bestellt? *hä*
WuMi hat geschrieben:
Una hat geschrieben:
Milchprodukte nehme ich zu mir, mein Hautarzt meinte da ist Zink drinne, dass wäre gut.
Hm, das habe ich jetzt in Beug auf Hautprobleme ja noch ne gehört, also dass Milch da dezidiert als gut hervorgehoben wird. *kopfkratz*

hmm also ich habe sogar festgestellt das wenn ich Milch trinke das meine Haut wieder schlimmer wird. (wie es derzeit mal wieder ist, aber ich frühstücke doch so gern Müsli bzw Cornflakes mit Milch :-( )

BeitragVerfasst: 11. Januar 2013 23:22 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht... aber ich kann auf Milch und andere Milchprodukte einfach nicht verzichten, dazu esse/trinke ich sie viiiiiel zu gerne

BeitragVerfasst: 11. Januar 2013 23:40 
alte Häsin

Krypton hat geschrieben:

Ich hab da mal nachgeschaut da gibts ja sehr viel Auswahl an NKÖK, Unterschied von anderen Marken. welche hast du denn bestellt? *hä*
WuMi hat geschrieben:
Una hat geschrieben:

hmm also ich habe sogar festgestellt das wenn ich Milch trinke das meine Haut wieder schlimmer wird. (wie es derzeit mal wieder ist, aber ich frühstücke doch so gern Müsli bzw Cornflakes mit Milch :-( )

Ja also das ist auch, denke ich, die gängige Meinung bei Hautärzten und Kosmetikerinnen (zumindest bei meinen), eben dass Milch eher negative Auswirkungen auf das Hautbild hat, obwohl man das sicher auch nicht pauschal sagen kann. Darum war ich ja auch verwundert, dass ein Arzt meinte, Milch wäre so gut wegen dem Zink *kopfkratz* dass da übermäßig viel Zink drinnen ist, glaub ich nämlich gar nicht, jedenfalls zumindest soweit ich weiß.
Also Milch selbst brauch ich nicht, kann mit Sojamilch gut leben, aber Bei Käse fällt mir verzichten schwer. Ich habe aber wegen Milchkonsum bzw. Käsekonsum noch nie weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung bei der Haut feststellen können.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 11:47 
NFP-Gräfin

ah ok danke. Wird aber bei Gelegenheit erst noch mal in der Apo fragen weil der Typi dort auch meinte es gäbe da viele verschiedene Kapseln. Mag einfach halt auch noch mal jemand anderes dort fragen weg der Gleichzeitigen Kur mit dem AE.

Und übrigens glaub ich das nun nach 5 Wochen AE trinken mein Hautbild echt besser wird *applaus*
Der extreme Pickelschub is nun am abheilen und bisher toi toi toi kam nix Neues dazu. Aber der nächste ES kommt die Tage und dann kucken wir mal wies da aussieht ;-) *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 14:15 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Nussecke hat geschrieben:
Leider habe ich durch die vielen Pickel und Quetschereien Narben im Gesicht bekommen. :-( Habt ihr Tipps für mich bzw. hat eine von euch Aknenarben behandeln lassen und mag berichten?

Ich hab im Akneforum viel positives über die TriAcnéal gelesen. Hab das Zeug auch hier, aber noch nicht benutzt, weil ich gelesen hab, dass das nochmal alles rausholt und ich gerade eigentlich bis auf die leichten Narben zufrieden bin und keine Lust auf neue Pickel hab. Soll aber wirklich sehr gut helfen.

Bei mir ist nach wie vor alles gut. Aktuell esse ich sogar wieder norma, auch mit Milchprodukten, wobei ich an sich versuche, das gering zu halten... hab gerade aber einen Frischkäse im Gebrauch, weil ich da sooo Lust drauf hatte.
Meinen Kaffee in der Schule trinke ich aber nach wie vor mit Reismilch (von Soja halte ich nichts) und ansonsten kommt bis auf Butter (Kerrygold da Weidebutter), die ich durchweg gegessen habe, eigentlich selten Milch auf den Tisch.

BPO hab ich in den letzten Tagen auch vernachlässigt und nur noch Differin genommen, weil mir im Urlaub meine Tube ausgelaufen ist. Ich werd aber nachher neues kaufen und wieder anfangen, ich ärger mich sonst schwarz, falls die Pickel wiederkommen.
Gerade habe ich aber das Gefühl, dass ich die schlimme Zeit überstanden habe und meine Hormone sich wieder eingependelt haben (toi, toi, toi!). Im Urlaub hatte ich z.B. nur einen dickeren Pickel und dann einige Mitesser, die sich z.T. leicht entzündet haben auf der Nase. Aber ich hab natürlich auch immer ordentlich Sonnencreme benutzt und hatte mein Gesichtswasser/Calendula-Essenz vergessen, da wundert mich das nicht (mein Freund hatte z.T. ähnliche Probleme). Seit ich wieder da bin und meine Calendula-Essenz wiederhabe und mich vernünftig waschen kann, sieht die Nase auch wieder gut aus.

Ich bin gerade echt happy, muss ich sagen! *applaus*
Vielleicht gibt das euch ja auch ein wenig Hoffnung. :-)

BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 14:35 
NFP-Gräfin

blueberryboat hat geschrieben:
Ich hab im Akneforum viel positives über die TriAcnéal gelesen. Hab das Zeug auch hier, aber noch nicht benutzt, weil ich gelesen hab, dass das nochmal alles rausholt und ich gerade eigentlich bis auf die leichten Narben zufrieden bin und keine Lust auf neue Pickel hab. Soll aber wirklich sehr gut helfen.

die nimmt man dann aber nicht dauerhaft oder? Und nimmt man da dann auch wieder zus. noch ne andere Creme oder wie ist das? Also was weiß ich abends die TA und dann tagsüber was anderes? Ich nehm ja seit paar Wochen jetzt die LRP Hydreane legere und komm damit eigentlich ganz gut klar.
Ich hab auch einige Pickelnarben die ich gern loshätte. Nur irgendwie find ich zur Anwendung und Dauer nicht viel über die Creme!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 390, 391, 392, 393, 394, 395, 396 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]