Frühlingsfalter, wovor hast Du am meisten Angst? Dass das Kondom in der hochfruchtbaren Zeit platzt? Vor falscher Auswertung und dann gefährlicher Freigabe etc?
Für alles gibt es eine Lösung.
Wenn es die Angst vor der hochfruchtbaren Zeit ist, könntet Ihr halt ein paar Tage enthaltsam bleiben oder auf andere Praktiken ausweichen. Oder CI mit Kondom oder oder oder.
Wenn es eher in Richtung Freigabe geht: individuelle NFP-Beratung, hier über die Kurven schauen lassen, Scherheitspuffer einbauen und nicht sofort, sondern erst kurz vor der Mens freigeben, nur CI oder gar WCI zum Gewöhnen usw.
Das Gute bei NFP ist ja, dass Du es nach Belieben ausüben und damit so sicher machen kannst, wie Du es haben musst und willst.
Klar ist das mit der Pille bequemer ... aber ich denke, dass der Lernprozess mit NFP sich lohnt. NFP ist ja so sicher wie die Pille. Ich würde also Wert darauf legen, die Regeln sicher zu beherrschen. Wenn Ihr dann noch konsequent seid und Euch nicht etwa zu einem CI in der hochfruchtbaren Zeit hinreißen lasst (und ich denke, dass sowas bei Dir definitiv nicht vorkommen wird, wie es sich liest

), kann eigentlich nichts mehr passieren.
Ich würde mir und meinem Körper Zeit geben. Niemand erwartet von Dir, dass Du nach so vielen Jahren Pille sofort vollends auf NFP vertraust und freigeben kannst. Im Gegenteil - ich finde es nach so vielen Pillenjahren und erst 6 NFP-Zyklen völlig normal, dass Dein Kopf noch was anderes sagt und Du Dich nicht traust, freizugeben, weil Du Angst vor einer SS hast!
Nimm Dir die Zeit - die Sicherheit kommt mit der Zeit, mit einer individuellen Beratung, langsamem Herantesten etc.