NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 9. Januar 2013 18:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 05.12.2012 / ohne Pille seit August 2012
SophiaLa hat geschrieben:
... nach wie langer Zeit des Wartens auf den ES wart Ihr zum ersten Mal beim Arzt bzw. werdet Ihr das erste Mal zum Arzt gehen?

Ich war nach 3 Monaten. Hatte bis dahin keine Mens bekommen und irgendwo gelesen, das man nach 3 Monaten das beim Arzt mal abchecken sollte.

Muss dazu sagen, das ich da noch keine Temperatur gemessen habe. Mit nfp habe ich erst angefangen als nach über 100 Tagen ich endlich soetwas wie meine Mens hatte. Sie war viel schwächer und kürzer als gewohnt.
Ich glaube nach der Definition hier im Forum war es auch eher eine Schmierblutung- was im Rückschluß wohl soviel heißt, das ich bis heute meine Mens noch nicht bekommen habe....

Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 9. Januar 2013 21:35 
neu hier

krümelmonster hat geschrieben:
da sich meine Kurve jedoch recht abwechslungsreich gestaltet, habe ich nach wie vor die Hoffnung, dass sich (demnächst? *daumendrücken* ) von selbst etwas tut... lange Rede, kurzer Sinn: ich werde wohl auch nach ca. 6 Monaten gehen.

Mich beruhigt es übrigens, deine Kurve zu sehen, weil sie irgendwie doch ähnlich wie meine ist und auch schon so lang dauert. Musste ich jetzt einfach mal loswerden. Alles ist besser, wenn man nicht allein irgendwas komisches hat. ;)

BeitragVerfasst: 9. Januar 2013 22:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 15.05.2012
Ich habe nach 3 Monaten bei der FA angerufen und sie hat gemeint ich soll 6 Monate warten. Danach hatte ich einen Termin.

@Krümelmonster: Habe soeben deine Kurve angesehen. Warum hast du bei der Blutung keinen neuen Zyklus gestartet? Der erste Tag der Periode ist der 1.ZT. Auch wenn du keinen ES hast, hast du einen Zyklus. Siehe zum Beispiel meine Kurve.

1.EZS Sept.14 positiv!

BeitragVerfasst: 9. Januar 2013 23:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
Celine083 hat geschrieben:
Ich habe nach 3 Monaten bei der FA angerufen und sie hat gemeint ich soll 6 Monate warten. Danach hatte ich einen Termin.

@Krümelmonster: Habe soeben deine Kurve angesehen. Warum hast du bei der Blutung keinen neuen Zyklus gestartet? Der erste Tag der Periode ist der 1.ZT. Auch wenn du keinen ES hast, hast du einen Zyklus. Siehe zum Beispiel meine Kurve.

das seh ich ja auch jetzt erst, der Frage würd ich mich dann gern mal anschließen, das da im November sieht doch so wie du es eingetragen hast nun nicht gerade nach ner Zwischenblutung aus und eventuell war das im Dezember ja sogar auch nochmal ein neuer Zyklusbeginn...
*kopfkratz*

klär uns da mal bitte auf Krümelmonster ;-)

BeitragVerfasst: 10. Januar 2013 08:53 
neu hier

NFP seit: 12.04.2012
Chaos-Queen hat geschrieben:

das seh ich ja auch jetzt erst, der Frage würd ich mich dann gern mal anschließen, das da im November sieht doch so wie du es eingetragen hast nun nicht gerade nach ner Zwischenblutung aus und eventuell war das im Dezember ja sogar auch nochmal ein neuer Zyklusbeginn...
*kopfkratz*

klär uns da mal bitte auf Krümelmonster ;-)

...die Frage habe ich mir (und im Forum hihi) ehrlich gesagt auch schon gestellt, damals, als die Blutung im November auftrat: war das Zwischenblutung oder Mens? Von der Stärke und Dauer her war sie schon ziemlich wie meine "normalen" Blutungen, falls ich von solchen überhaupt sprechen kann (kann mich kaum an die Zeit vor der Pille erinnern). Ich hatte mich für erstmal abwarten und weitersehen entschieden. Die Blutung im Dezember schätze ich aber definitiv als Zwischenblutung ein.

Wenn ich jetzt nochmal so darüber nachdenke, habt ihr wohl Recht, mit dem Wissen und dem Unterschied der beiden Blutungen war das im November wohl wirklich das Ende eines ES-losen Zyklus. Hey, dann ist heut erst ZT 56 =)
Nur die blöde Erkältung will nicht weg :-(

Vielen Dank euch beiden für's Drüberschauen und Nachhaken *sonne*

BeitragVerfasst: 10. Januar 2013 12:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 15.05.2012
@Krümelmonster: Ich möchte dir nicht rein reden und es ist absolut deine Sache wie du deinen Zyklus auswertest. Aber für mich war das im Dezember wieder eine Periode. Zwar schwach weil sich eventuell die Gebärmutterschleimhaut zu wenig aufgebaut hat, aber 5-6 Tage für eine Zwischenblutung finde ich schon lange. Und wenn du den Abstand von der einen Blutung zur anderen betrachtest wärst du so ziemlich genau bei 27-28 Tage.

Ich bin mir eigentlich auch starke Perioden gewöhnt. Aber jetzt mit Clomifen habe ich nur sehr schwache Blutungen, dafür länger. Eigentlich mehr Schmierblutung als Periodenblut. Aber trotzdem weiss ich dass es "die" Periode ist, da ich ja wegen Ultraschall weiss was momentan ab geht.

Aber wie gesagt, ich möchte dir nicht zu nahe treten und du kannst machen wie du willst.

1.EZS Sept.14 positiv!

BeitragVerfasst: 10. Januar 2013 12:57 
Kurven-Rätslerin

@Krümelmonster, ich mache es wie du. Periode ist mE erst, wenn die gewohnte Stärke einsetzt ;-) außerdem bringen einem anovulatorische Zyklen auch nichts, also ist es eh egal

BeitragVerfasst: 10. Januar 2013 17:29 
neu hier

@Krümelmonster: Ich möchte dir nicht rein reden und es ist absolut deine Sache wie du deinen Zyklus auswertest. Aber für mich war das im Dezember wieder eine Periode. Zwar schwach weil sich eventuell die Gebärmutterschleimhaut zu wenig aufgebaut hat, aber 5-6 Tage für eine Zwischenblutung finde ich schon lange. Und wenn du den Abstand von der einen Blutung zur anderen betrachtest wärst du so ziemlich genau bei 27-28 Tage.

Ich bin mir eigentlich auch starke Perioden gewöhnt. Aber jetzt mit Clomifen habe ich nur sehr schwache Blutungen, dafür länger. Eigentlich mehr Schmierblutung als Periodenblut. Aber trotzdem weiss ich dass es "die" Periode ist, da ich ja wegen Ultraschall weiss was momentan ab geht.

Aber wie gesagt, ich möchte dir nicht zu nahe treten und du kannst machen wie du willst.

Du trittst mir keineswegs zu nahe, ich bin eigentlich über Meinungen dankbar, da ich ja noch keine wirkliche Erfahrung mit NFP habe. *freunde*

Dennoch war da ein großer Unterschied zwischen den Blutungen im November und im Dezember - die "schwach"-Angaben die letzten 2-3 Tage bei den letzten Blutungen waren minimalen Blutspuren zu verdanken (Schmierblutungen waren es aber nicht)... ich lasse es also als Zwischenblutung stehen, denke ich, selbst wenn der Abstand von 27-28 Tagen ja wirklich top wäre. Mal sehen, wie sich meine Blutungen noch entwickeln, vielleicht gestaltet sich meine Mens ja tatsächlich so wie die Blutung im Dezember und ich teile meine jetzige Aufzeichnung später doch noch.

Wenn NFP mich eins gelehrt hat, dann Geduld *lach*

BeitragVerfasst: 10. Januar 2013 19:50 
nicht mehr ganz so neu

krümelmonster, deinen zweiten Zyklus hast du aber laut Aufzeichnungen mit einer schwächeren Blutung angefangen als jetzt mitten im dritten Zyklus dann.
Außerdem musst du ja auch bedenken, dass sich deine Blutungsstärke nach der Pille verändert- bei mir ist das auch so gewesen, sogar noch sehr viele Monate später.
Ich schließ mich da den anderen an, von deinen Aufzeichnungen her würde ich im Dezember auch einen neuen Zyklus starten lassen.

BeitragVerfasst: 10. Januar 2013 20:23 
neu hier

NFP seit: 10/2012
Das geht jetzt zwar voll am aktuellen Thema vorbei, ich wollte nur mal anmerken, wie froh ich bin, hier "Mitleidende" gefunden zu haben mit denen ich mich austauschen kann! Auch wenn ich natürlich jeder von Euch wünsche, dass sie unsere Gruppe bald verlassen kann!
*zusammen*

BeitragVerfasst: 10. Januar 2013 20:49 
neu hier

phena hat geschrieben:
krümelmonster, deinen zweiten Zyklus hast du aber laut Aufzeichnungen mit einer schwächeren Blutung angefangen als jetzt mitten im dritten Zyklus dann.
Außerdem musst du ja auch bedenken, dass sich deine Blutungsstärke nach der Pille verändert- bei mir ist das auch so gewesen, sogar noch sehr viele Monate später.
Ich schließ mich da den anderen an, von deinen Aufzeichnungen her würde ich im Dezember auch einen neuen Zyklus starten lassen.

Die Blutung zu Beginn des 2. Zyklus war allerdings keine natürliche, sondern eine Pille danach Abbruchsblutung. Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann?

Wie gesagt, ich gebe zu, dass ich nicht von einer "normalen" Blutungsstärke sprechen kann, da ich so etwas (bis auf unter der Pille und das zählt ja nicht) nicht kenne.

Ich werde wohl wirklich abwarten und sehen, wie sich die nächsten Blutungen gestalten und später entscheiden, ob das im Dezember Zwischenblutung oder Mens war - wie Löwenherz schon meinte: so richtig einen Unterschied macht es doch nicht, oder bin ich falsch informiert? (Bis auf dass ich dann heut bei ZT 28 wäre und hier nix zu suchen hätte - wollt ihr mich los werden?! :shock: *lach* )

und SophiaLa,
SophiaLa hat geschrieben:
ich wollte nur mal anmerken, wie froh ich bin, hier "Mitleidende" gefunden zu haben mit denen ich mich austauschen kann! Auch wenn ich natürlich jeder von Euch wünsche, dass sie unsere Gruppe bald verlassen kann!
*zusammen*

Dem kann ich nur zustimmen! Ohne die Unterstützung hier im Forum wäre ich wohl (noch) verwirrt(er) und hätte wahrscheinlich gar nicht erst den Mut gehabt, zu NFP zu wechseln! *zusammen*

BeitragVerfasst: 11. Januar 2013 00:13 
Kurven-Rätslerin

natürlich hast du dann hier noch was zu suchen. Die Gruppe heisst "Warten auf den Eisprung" und nicht, wer hat den längsten Zyklus.. ;-)

BeitragVerfasst: 11. Januar 2013 12:41 
Kurven-Rätslerin

so, ab heute darf ich mich hier auch mal offiziell zu euch gesellen ;-)

BeitragVerfasst: 11. Januar 2013 13:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
Ich hatte schon Bammel, dass ich auch dazu kommen muss- aber ich hab gerade noch so an ZT 38 die Kurve gekriegt :-)

BeitragVerfasst: 11. Januar 2013 19:12 
Kurven-Rätslerin

na dann *daumendrücken* Chacheli, dass es wirklich ne Hochlage ist bei dir und der Wert morgen nicht wieder abstürzt!

bei mir gibts jetzt übrigens ne Planänderung *lach*
Ich warte jetzt gerne noch mindestens bis ZT53 auf meinen Eisprung, nachdem mir vorhin aufgefallen ist, dass ich sonst bei meinem Dia-Anpassungs-Termin übernächste Woche nicht in der TL bin!
Ich warte also bis dahin doch nicht mehr aktiv mit sondern erst danach wieder :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]