Nur weil die hochgelobten randomisierten Kontrollstudien noch kein Design gefunden haben um die Wirksamkeit von homoeopatischen Mitteln nachzuweisen muss das nicht heissen, dass sie nicht wirken - die Wissenschaft versteht bis heute nicht warum die Hummel fliegen kann, rein physikalisch unmoeglich
(Hab ich hier im Forum auch bei jemandem in der Signatur gesehen, find ich prima

)
Meine Katzen werden immer homoeopatisch behandelt und ihnen hilft es, bei Kindern hilft es, bei Sauglingen, und auch bei Menschen die nicht daran glauben hat es schon geholfen kann ich als Heilpraktiker Tochter berichten. Meine Mutter hat oft Jugendliche und Maenner die von den Frauen geschickt werden weil die Allgemeinmediziner nicht weiterwussten (hier geht es um Einzelfaelle, ich will damit nat. nicht sagen, dass Aerzte generell nicht weiterwissen

)
Und selbst diesen Skeptikern hat es dann tatsaechlich geholfen mit ihrer Neurodermitis, Dismenorrhoe, und anderen chronischen Leiden;
Vor ein paar hundert Jahren konnte man noch nicht beweiszen dass die Welt rund ist, heute wissen wir es. Vielleicht haben die Wissenschaftler in der Grundlagenforschung einfach noch nicht die richtigen Methoden und Geraetschaften entwickelt um es nachzuweisen und in 50 oder 100 Jahren ist es soweit.
Solang es Menschen hilft ist es doch super
Habe auch ein Jahr in der Wissenschaft gearbeitet, aber der Dogmatismus ist fuer jemand der glaubt, dass wir noch lang nicht alles herausgefunden haben sehr ernuechternd...
Zur eigentlichen Frage; Schmerzmittel greifen die Magenschleimhaute an un dueber lange Zeit angewwendet kann das zu Reizungen und Entzuendungen fuehren, bei Anfaelligkeit auch zu Geschwueren. Also sollte man sie nur nehmen wenn dringend notwendig. Zudem werden sie in der Leber abgebaut und ueber die Niere ausgeschieden, es ist das ganze System am ende betroffen.
Ich hab bei Menstruationsschmerzen immer bestimmte Globuli bekommen von meiner Mutter die haben gut geholfen, sogar bei Uebelkeit und Brechreiz
Falls Interesse besteht frage ich sie mal nach dem Namen und Hersteller. Darf ich das dann eigtl oeffentlich schreiben oder ist das schon wieder Schleichwerbung?
Und auch Schuessler Salze find ich sehr gut, die Heisse 7 ist Magnesium und entkrampft, das hat mir beim letzten Mal geholfen als ich die Globuli nicht da hatte, einfach 10 in heissem Wasser aufloesen und trinken, geht auch in Tee. Als Laktoseintolerante den Milchzucker sich absetzen lassen und nicht mittrinken.

Ach toll dein Beitrag Stoppelhopser, gerade als ich am Schreiben war
Freue mich, dass es dir besser geht!
Bei homoeopoatischer Behandlung kommen meist erst alle Beschwerden zurueck und heilen dann sozusagen aus. Cortison unterdrueckt ja leider nur, wie viele Dinge in der Allgemeinmedizin.
edit: entschuldigt die Tippfehler, sitze an einer franzoesischen Tastatur - schrecklich wenn man die deutsche eigtl auswendig weiss