julikorn hat geschrieben:
Ich habe das genau studiert. Aber auf Seite 102 steht: "Wird voll gestillt, so können die ersten 10 Wochen nach der Entbindung grundsätzlich als unfruchtbar angesehen werden... ." (Ausnahme: Wenn eine Blutung auftritt). Das gehört NICHT zu den LAM-Regeln, die auf Seite 107 stehen.
Daher nochmal meine Frage:
Vertraut Ihr dieser Aussage?? Ich stille voll, aber wie gesagt macht meine Kleine Gott sei Dank nachts eine Pause von 8 - 9 Stunden. Aber da diese Aussage ja NICHT zu den LAM-Regeln gehört, ist das wohl egal, oder??
Bin gespannt auf Eure Antworten,
Julia
Ich habe mich beim ersten mal darauf verlassen. Unsere Tochter hat nachts zwar bis zu 11h geschlafen und ab dem 4Monat nach der ET habe ich einen Tag die Woche gearbeitet. dh. sie bekam an diesem Tag abgepumpte Milch und auf der Arbeit habe ich halt 1-2mal ausgestrichen, weil das sonst zu viel geworden wäre. Aber das hat ja an sich ncihts mit stillen zu tun.
Einen Zyklus(allerdings ohne HL) hatte ich aber erst als sie schon Brei gefüttert bekam und einen ES mit anschließender HL(und SS

) erst als sie komplett ohne Milch auskam. Selbst einmal täglich stillen hat gereicht um die HL kurz zu halten.
Ich weis aber noch nicht so recht, ob ich mich diesmal wieder darauf verlassen kann, dass mein Körper ähnlich reagiert
Hätte ich nicht noch einen Not-KS gehabt würde ich es ja einfach darauf ankommen lassen, aber so
Soweit ich mich erinnere ist LAM umso sicherer, desto häufiger das Kind angelegt wird und je kürzer die Stillabstände sind.
Allerdings muss ich mich da wieder in die ganzen Regeln reinfinden, ich habe ja jetzt monatelang nichts gemacht.
Das Problem ist einfach, dass schon VOR der 1Blutung ein ES stattfinden kann. Wenn man misst weis man es zwar im nachhinein, aber unter Umständen reich 1 ES eben schon aus