NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 20  Nächste

Was sagen denn die anderen zu Eurer Menstruationstasse?
Das finde ich sehr ökologisch. 5%  5%  [ 43 ]
Das finde ich hygienisch. 0%  0%  [ 4 ]
Das finde ich praktisch. 6%  6%  [ 52 ]
Das klingt interessant. 19%  19%  [ 154 ]
Was ist das denn? 19%  19%  [ 157 ]
Das klingt umständlich. 9%  9%  [ 76 ]
Das ist unhygienisch. 9%  9%  [ 71 ]
Die Handhabung ist eklig. 19%  19%  [ 153 ]
Du machst doch Witze! 9%  9%  [ 73 ]
Sonstiges (bitte ausführen) 3%  3%  [ 24 ]
Abstimmungen insgesamt : 807
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer Menstruationstasse?
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 11:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Ich bin auch immer wieder erstaunt, warum Gyns sich anscheinend nicht so sehr damitbeschäftigen. :/
In meinem Freundeskreis sind die Reaktio ein auch eher negativ. Eigentlich finden die meisten das unhygienisch (warum auch immer...als ob der Penis ihres Freundes jedesmal sooo steril wäre!) oder in der Handhabung irgendwie gruselig. Eine Freunde hatte erst Interesse, aber als ihr Freund dann seinen Ekel äußerte, hatte sich das Thema dann auch für sie wieder erledigt. Schade eigentlich, aber was soll's. Ich kann nur informieren und von den Vorzügen berichten, mehr nicht. Was die Mädels dann mit den Infos machen, ist deren Sache. ;)

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer Menstruationstasse?
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 11:28 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Manchmal denk ich, würde im Fernsehen genauso verheißungsvolle Werbung für die Menstasse laufen wie für Tampons oder Binden wäre die Akzeptanz oder zumindest das Interesse daran größer.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 13:02 
NFP-Prinzessin

aus diesem Grund ringe ich immernoch mit mir, ob ich die Seite auf facebook "liken" soll. Das würde gleich nal über 300 Leute erreichen. Aber ich kann mich nicht entscheiden!

BeitragVerfasst: 7. November 2012 18:35 
neu hier

NFP seit: 8. Oktober 2012 zur Verhütung
Tja, meine Oma schaut mich immer skeptisch an und fragt mich, ob das mein Ernst sei. Mein völliger Ernst, werte Oma, wer's nicht probiert hat nicht zu urteilen.
Meine schöne grüne Lunette Diana ist doch ein Blickfang *lach*

BeitragVerfasst: 13. November 2012 23:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Ich war gestern wegen meines Dia-Kontrolltermins in einem Geburtshaus auf dem Klo und was sehe ich da: eine Divacup-Werbung. *sonne* War das erste Mal, dass ich sowas außerhalb des Internets gesehen habe und war sehr positiv überrascht. Sollte echt auch mal in Frauenarztpraxen aufgehängt werden.

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012 19:34 
Kurvenjunkie

Leicht OT aber lustig: http://www.youtube.com/watch?v=HXz9OcnRBYY&feature=plcp

Betreff des Beitrags: AW: Was sagen denn die anderen zu Eurer Menstruationstasse?
BeitragVerfasst: 2. Januar 2013 17:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2011
Henryette hat geschrieben:
Ich war gestern wegen meines Dia-Kontrolltermins in einem Geburtshaus auf dem Klo und was sehe ich da: eine Divacup-Werbung. *sonne* War das erste Mal, dass ich sowas außerhalb des Internets gesehen habe und war sehr positiv überrascht. Sollte echt auch mal in Frauenarztpraxen aufgehängt werden.

Ich habe in schottland in 2 verschiedenen pubs cupwerbungen auf der damentoilette gsehen, fand ich total cool habs fotografiert und meiner freundin geschickt *lach*

BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 14:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2011
Lach ich müsste fast alle der unteren Antwortmöglichkeiten anklicken *lach* Ich habe es noch nicht oft erzählt, nur meinen besten Freundinnen und meiner Mutter.

Eine Freundin hat mittlerweile selbst eine *lach* sie hatte aber vorher schonmal von Cups gehört und sie ist eh sehr mit sich und ihrem Körper im Reinen so dass es für sie nichts ekliges war. Mein anderen Freundinnen waren "interessiert" aber eher ungläubig und an den Gesichtern nac doch geekelt. Der Tenor war eigentlich, ich finde Tampons nicht schlimm da "muss" ich das ja nicht ausprobieren. (jaja.. so hab ich auch mal gedacht.. wartets nur ab! 8-) )

Ich muss aber zugeben, als ich (hier) das erste mal von Cups gelesen hab fand ich das doch auch befremdlich, trotzdem wurde ich neugierig und nach zahlreichen begeisterten Blogfrauen oder Youtuberinen habe ich mir doch einfach mal eine bestellt. Seither liebe ich sie *sonne*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2013 00:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Darf ich auch selber antworten was ich dazu dachte/denke, seit ich das erste mal davon hier im Forum gehört hab? :mrgreen:

Erstmal: :?:
Dann: Interessant, wie funktioniert das genau? -> Googeln/Youtuben
Und dann: Uah, ne..... viel zu groß die Dinger. Sowas will ich da nicht reinstecken. Aber cool für die Frauen, die es mögen. *zustimm*

Warum manche Menschen das allerdings eklig finden, ist mir irgendwie nicht klar... Ist doch nicht mehr oder weniger eklig als Tampons, Binden oder die Periode selbst. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2013 00:17 
hat sich gut eingelebt

Eklig, da man es ja mehrmals nutzt und das Blut ja noch beim Herauslaufen des Tässchens auskippen kann.

Beim Tampon (mit Bändchen) kommt man ja eher weniger in Kontakt mit mehr als dem Faden..
Und man muss weniger tief in sich reingreifen um den Tampon am Bändchen rauszuholen.

-------
Meine Sis weiß dass ich ne Tasse habe. Sie findet es auch eklig. Und letztens hat meine Mutter mitbekommen, dass ich keine Tampons Brauch (ok, jetzt grad eh nicht *lach* )
Und sie fragte nur "was dann?"
Und von meiner Schwester "ja das ist komisch... "

Man kann ja sagen "ist nichts für mich". Alles andere kann man sich doch verkneifen oder?

Bild

BeitragVerfasst: 9. Januar 2013 01:05 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
nickel hat geschrieben:
Eklig, da man es ja mehrmals nutzt und das Blut ja noch beim Herauslaufen des Tässchens auskippen kann
Kann man doch alles waschen? *nixweiss*
Einweg-Wegwerf-Dekadenz hm? ;-) Man trägt doch auch Unterhosen mehrfach oder benutzt eine Zahnbürste über einen längeren Zeitraum.

Andererseits haben ja viele einen generellen Ekel vor ihren eigenen Körperflüssigkeiten, dann würde es Sinn ergeben dass man unter keinen Umständen mit dem eigenen Blut in Kontakt kommen will.
Ich find das Blut ja irgendwie eher interessant, wie es aussieht, wieviel es ist, wie sich die Farbe wärend der Menstage verändert und welche Konsistenz es so hat. *undweg*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2013 01:12 
hat sich gut eingelebt

Also ich trage meine Kleidung nur einmal *lachen*

Ich denke, dass viele sich es einfach gar nicht vorstellen können und alles was sie nicht kennen ist "komisch, eklig etc"

ZS find ich mittlerweile auch spannend. Meine Menstasse hab ich erst kurz vorm pos. Test bekommen - und die nächste Mens und somit der erste richtige Test fürs Tässchen dauert noch.

Und daher bei vielen - wird das Interesse erst mit der Zeit kommen.
Wir brauchten ja auch alle Zeit bis wir die Tasse bestellt haben, oder?

Oder habt ihr davon gelesen und sie euch sofort bestellt? *kopfkratz*

Bild

BeitragVerfasst: 9. Januar 2013 01:14 
Kurvenjunkie

Hat jemand Lust eine Umfrage aufzumachen darüber, wer den Schleim bei NFP zu Beginn eklig fand und wer sich dran gewöhnt hat? :)

BeitragVerfasst: 9. Januar 2013 01:16 
hat sich gut eingelebt

Eklig nicht :roll:
Schaue ihn mir immer noch am Toipa an.

Bild

BeitragVerfasst: 18. Januar 2013 08:56 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Gestern kam auf der Arbeit die Putzfrau rein, sonst war nur ich und meine Kollegin im Zimmer. Hat i-was erzählt von wegen sie musste gerade ganz hektisch irgendeinen Schlüssel suchen holen, wohl weil sie ihre Tage bekommen hat und stark zu bluten angefangen hat. (Ich arbeite im Ausland und spreche die Sprache noch nicht 100%ig, also weiß ich zwar worüber sie geredet haben, aber alle Details krieg ich nicht mit. vor allem weil die Putzfrau selbe noch woanders herkommt). Dann haben sie über Binden und Tampons geredet. Tampons mit Applikator aus Karton oder Plastik. (Ich hab ja noch nie was mit Applikator benutzt, aber scheint hier auch geläufiger zu sein.) Die Putzfrau kriegt gar keine Tampons rein, die andere nur mit Plastikapplikator und hat der Putzfrau geraten, die mal zu probieren, statt die aus Karton. Abgesehen davon braucht die Kollegin auch Tampon + Binde, weil sonst alles durchblutet.
Und, dass sie den Tampon am Ende der Periode immer in der Dusche nass machen muss bevor sie ihn entfernt, weil er sonst zu trocken wird und sie ihn nicht mehr rausbekommt.
Dann hat sie noch was gemeint von wegen Tampons und Binden sind ja auch eher ungesund und von wegen Müll und so. Da hab ich mir schon gedacht, der könnte man ja mal von Cups erzählen. (Bzw. Ihr das im Internet zeigen. Ich hatte meinen zwar dabei, aber der war gerade in Benutzung *undweg* )

Da meint sie dann plötzlich: Das beste ist ja eh "la Copa". - Ich: :shock: Das klingt wie Cup, und es hat sich herausgestellt, dass sie das auch kennt und tatsächlich einen Mooncup hat, den sie aber nur 2 Mal benutzt hat, weil sie Probleme mit auf dem Aufploppen hat. Dann haben wirs der Putzfrau im Internet gezeigt und die war auch nur interessiert *sonne* Keine negative Reaktion. Aber gut, bei zwei überzeugten Mädels vor sich.

Ich hab dann zu meiner Kollegin noch gemeint, wenn sie einmal im Kreis um die Tasse rumfährt/sie dreht, ploppt sie vielleicht besser auf. Sie hat mich dann komisch angeschaut und wohl irgendwie gemeint, ob sie sich denn dabei gleich selber machen soll *lachen*

Schade, dass unsere 3.te Kollegin nicht da war. Ich liebe unsere Bürogespräche. Die Mädels sind herrlich und nehmen kein Blatt vor den Mund *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]