Gestern kam auf der Arbeit die Putzfrau rein, sonst war nur ich und meine Kollegin im Zimmer. Hat i-was erzählt von wegen sie musste gerade ganz hektisch irgendeinen Schlüssel suchen holen, wohl weil sie ihre Tage bekommen hat und stark zu bluten angefangen hat. (Ich arbeite im Ausland und spreche die Sprache noch nicht 100%ig, also weiß ich zwar worüber sie geredet haben, aber alle Details krieg ich nicht mit. vor allem weil die Putzfrau selbe noch woanders herkommt). Dann haben sie über Binden und Tampons geredet. Tampons mit Applikator aus Karton oder Plastik. (Ich hab ja noch nie was mit Applikator benutzt, aber scheint hier auch geläufiger zu sein.) Die Putzfrau kriegt gar keine Tampons rein, die andere nur mit Plastikapplikator und hat der Putzfrau geraten, die mal zu probieren, statt die aus Karton. Abgesehen davon braucht die Kollegin auch Tampon + Binde, weil sonst alles durchblutet.
Und, dass sie den Tampon am Ende der Periode immer in der Dusche nass machen muss bevor sie ihn entfernt, weil er sonst zu trocken wird und sie ihn nicht mehr rausbekommt.
Dann hat sie noch was gemeint von wegen Tampons und Binden sind ja auch eher ungesund und von wegen Müll und so. Da hab ich mir schon gedacht, der könnte man ja mal von Cups erzählen. (Bzw. Ihr das im Internet zeigen. Ich hatte meinen zwar dabei, aber der war gerade in Benutzung

)
Da meint sie dann plötzlich: Das beste ist ja eh "la Copa". - Ich:

Das klingt wie Cup, und es hat sich herausgestellt, dass sie das auch kennt und tatsächlich einen Mooncup hat, den sie aber nur 2 Mal benutzt hat, weil sie Probleme mit auf dem Aufploppen hat. Dann haben wirs der Putzfrau im Internet gezeigt und die war auch nur interessiert

Keine negative Reaktion. Aber gut, bei zwei überzeugten Mädels vor sich.
Ich hab dann zu meiner Kollegin noch gemeint, wenn sie einmal im Kreis um die Tasse rumfährt/sie dreht, ploppt sie vielleicht besser auf. Sie hat mich dann komisch angeschaut und wohl irgendwie gemeint, ob sie sich denn dabei gleich selber machen soll
Schade, dass unsere 3.te Kollegin nicht da war. Ich liebe unsere Bürogespräche. Die Mädels sind herrlich und nehmen kein Blatt vor den Mund