NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 468 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie verhüten die anderen?
BeitragVerfasst: 4. August 2012 10:42 
wohnt hier

Zitat:
Naja, wenn ein Mann keine SS in Kauf nehmen will und trotzdem ne immer verfügbare Frau haben will, braucht er sich ja auch einfach nur ein Kondom drüberstreifen?

Das geht ja nicht weil Kondome scheiße sind und in einer Beziehung nichts verloren haben.... :mrgreen:

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 4. August 2012 11:26 
NFP-Gräfin

Seh ich genau wie Rekan...habe gerade EINEN Mann kennengelernt, der um eine ungewollte SS zu verhindern IMMER auch zum Kondom gegriffen hat..alle anderen haben "mit der Freundin vereinbart,dass sie alleine verhütet"(daher kenne ich wohl auch diverse angebliche Trotz-Pille-Kinder :twisted: )

Ich versuche auch schon längst nicht mehr zu missionieren, da redet man wirklich gegen Wände...eine Freundin von mir nimmt die Pille obwohl ihre Mum unter jahrelanger Pilleneinnahme einen "auffälligen Brustbefund" hatte und ne Freundin meiner Mum schluckt die Pille trotz rauchen,Übergewicht, über 50 Jahre alt sein UND tiefer Beinvenenthrombose - sie nimmt Marcumar und als ich sie drauf ansprach, kam die Thrombose natürlich NICHT von der Pille :twisted:

BeitragVerfasst: 4. August 2012 13:40 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2012
Mondscheinkind hat geschrieben:
Seh ich genau wie Rekan...habe gerade EINEN Mann kennengelernt, der um eine ungewollte SS zu verhindern IMMER auch zum Kondom gegriffen hat..

Ich scheine im Paradies zu leben - bis jetzt hab ich von sämtlichen Freundinnen und Bekannten gehört, dass ihr *mann* (egal ob fixe Beziehung oder ONS) immer auch bereit war ein Kondom zu verwenden und der Grossteil auch eines dabei hatte *daumenhoch* und ich selbst hab auch keine anderen Erfahrungen gemacht.

Vielleicht sollten einfach mal mehr Frauen auch diejenigen Männer drum bitten, die sich nicht gleich selbst drum kümmern, vielleicht reagieren die gar nicht so doof :lol: .

Und ganz ehrlich: Einem Mann, der Kondome nicht verwenden will, weil er sie scheisse findet, zeig ich mit Vergnügen die Tür :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 4. August 2012 14:38 
wohnt hier

Mir ist nur einmal einer unter gekommen, der "die Tüte" total "scheiße" fand. Und das ginge ja garnicht. Damals war ich noch sehr unerfahren und jung .... und trotzdem ist dann genau deshalb auch nix gelaufen, weil mich die Einstellung irgendwie im Zeitalter von diversen Krankheiten und sexueller Aufklärung doch etwas geschockt hat.
Ein anderer, der es verwendet hat, konnte damit einfach nicht kommen. Das hat mir leid getan für ihn, aber er hatte sich nicht geweigert eines zu benutzen. Seufz, und am Ende hat er es doch ganz fix abgezogen und schnell fertig gemacht. Da war ich etwas entsetzt. Der kam mir nicht nochmal ins Bett!!!

Das war's allerdings zu Kondommuffeln. Alle anderen hatten eine top Einstellung dazu, von wegen entweder ihren Beitrag leisten oder einfach nur aus gesundheitlichen Gründen, weil so geht man ja verantwortungsbewusst mit dem Thema um. Mein *mann* sagt zwar offen, dass es weniger Gefühl ist, aber er nimmt das voll in Kauf um seinen Teil zur Schwangerschaftsverhütung zu leisten, und das findet er auch ganz selbstverständlich!

BeitragVerfasst: 4. August 2012 14:43 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2012
mauKatze hat geschrieben:
Das war's allerdings zu Kondommuffeln. Alle anderen hatten eine top Einstellung dazu, von wegen entweder ihren Beitrag leisten oder einfach nur aus gesundheitlichen Gründen, weil so geht man ja verantwortungsbewusst mit dem Thema um. Mein *mann* sagt zwar offen, dass es weniger Gefühl ist, aber er nimmt das voll in Kauf um seinen Teil zur Schwangerschaftsverhütung zu leisten, und das findet er auch ganz selbstverständlich!

Das find ich schön *sonne* ! Ganz allgemein scheint es mir schon eher so zu sein, dass sich da diesbezüglich bei den Männern etwas getan hat :D ! Und ich find das super, wie du bei den Kondommuffeln reagiert hast!!

BeitragVerfasst: 4. August 2012 17:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Ein anderer, der es verwendet hat, konnte damit einfach nicht kommen. Das hat mir leid getan für ihn, aber er hatte sich nicht geweigert eines zu benutzen. Seufz, und am Ende hat er es doch ganz fix abgezogen und schnell fertig gemacht. Da war ich etwas entsetzt. Der kam mir nicht nochmal ins Bett!!!

:shock: Was hat der denn gedacht, wofur das Kondom da ist??? Das find ich ja krass...

BeitragVerfasst: 14. August 2012 12:38 
neu hier

Pille, NuvaRing und seit neusten eine Freundin mit Kupferspirale aufgrund von Pillenunverträglichkeit

BeitragVerfasst: 5. September 2012 17:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
in meinem umfeld wird ganz unterschiedlich verhütet: einige nehmen spirale oder gynefix, manche natürlich die pille, andere "verwenden" enthaltsamkeit ;-) . so weit ich weiß bin ich die einzige die das lea verwendet (die meisten kennen es gar nicht). nfp kennen manche, anwenden tut es aber, so weit ich weiß, keiner.

BeitragVerfasst: 5. September 2012 17:55 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Mir ist nur einmal einer unter gekommen, der "die Tüte" total "scheiße" fand. Und das ginge ja garnicht. Damals war ich noch sehr unerfahren und jung .... und trotzdem ist dann genau deshalb auch nix gelaufen, weil mich die Einstellung irgendwie im Zeitalter von diversen Krankheiten und sexueller Aufklärung doch etwas geschockt hat.

Genau so ging es mir auch. ER hat sich dann auch dermaßen angestellt, dass es kaputt gegangen ist und ich die PD nehmen musste, wirklich toll. So Kondom-unerfahrene *mann* kamen mir seitdem nicht mehr ins Haus. Mein jetziger Partner hatte vorher, glaube ich, nie eins benutzt (vielleicht wenn die Exfreundinnen man was mit der Pille falsche gemacht hatten), aber brav nachgemessen und geübt. *heartbeat*

Das Missionieren hab ich auch eher aufgegeben. Meine Schwester will jetzt auch noch eine Mirena statt Kupfer und glaubt das mit der ,,lokalen Wirkung". Na ja, die ganze Familie ist froh, wenn sie nicht nur mit Kondom verhütet, das hat sie nämlich schon mal ,,vergessen" mit Folgen... *schwanger*

BeitragVerfasst: 8. September 2012 20:26 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2012
Alle weiblichen Personen, deren Verhütung ich kenne, nehmen die Pille. Eine hatte zwischenzeitlich mal ein Pflatser verwendet.
Ich war lange die einzige, die nen Nuvaring kannte/benutzt hat und wurde immer befragt, wie das denn so ist und funktioniert. Auch neue Partner waren am Anfang beim Fingern immer sehr verdutzt... Ich konnte schon an ihrem komischen Gesichtsausdruck ablesen, dass ihnen da etwas "komisch" in mir vorkam. Getraut zu fragen, was denn da "los" ist, hat sich aber auch keiner. Musste dann jedes Mal ne kurze Aufklärung über den Ring geben und was es damit auf sich hat. :-P

Erst vor ein paar Jahren habe ich dann ein Mädel kennegelernt, die zu ner Freundin wurde und wir uns in größerer Runde über Verhütung und Lust auf Sex unterhalten haben. Dann erzählte sie, sie verhüte seit Jahren erfolgreich mit Persona und Kondomen und ich war sprachlos, wie sie sowas unsicheres denn machen kann. Habe sie dann ausgequetscht und fand das alles total interessant, vor allem weil sie die einzige im Mädels-Kreis war, die eine funktionierende Libido hatte :lol:
Habe mich dann im Internet schlau gemacht und recherchiert und bin dann selbst auf NFP gekommen..Habe es also eigentlich ihr zu verdanken, dass ich mich jetzt damit beschäftige und nicht weiterhin die ganzen falschen Infos über Verhütungsmittel im Kopf habe, die mir von diversen Zeitschriften, Schulstunden und Frauenärzten ins Hirn gemeißelt wurden. Wollte schon lange gern die Pille absetzen, aber dachte, es gebe keine anderen sicheren Verhütungsmethoden.... :shock:

Ein Partner, der als Verhütungsmethode nur die Pille "zulässt", wäre für mich keine Option. Habe meinem neuen Partner auch mitgeteilt, wie ich das alles sehe und plane, zu verhüten. Er war einer derjenigen, der auch selbstständig Kondome dabei hatte und auch mit ihnen umgehen konnten. Und dabei ist er der jüngste meiner (Sex-)Partner. Vielleicht findet bei den Männern wirklich langsam ein Umdenken statt ;-)

BeitragVerfasst: 9. September 2012 18:59 
NFP-Gräfin

Zitat:
Habe sie dann ausgequetscht und fand das alles total interessant, vor allem weil sie die einzige im Mädels-Kreis war, die eine funktionierende Libido hatte :lol:

Gut,dass du die richtigen Schlüsse gezogen hast-tun die Wenigsten

BeitragVerfasst: 9. September 2012 20:53 
neu hier

Von denen ich es weiß, verhüten alle in irgendeiner Form hormonell. Pille oder Pflaster.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 00:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Eine Freundin konnte ich bereits vor einiger Zeit von der Pille abbringen und nun möchte sie auch mit Persona anfangen. Immerhin! :mrgreen:

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 10:46 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
Zwei meiner Freundinnnen haben auch die Pille aufgegeben und verhüten jetzt mit Kondom. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 11:38 
NFP-Gräfin

@Raiponce: Sie kennt aber den PI von Persona oder ? Nicht, dass es nachher wieder verallgemeinernd heißt "natürliche Verhütung ist ja so unsicher" - das wär ja schade.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 468 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]