Alle weiblichen Personen, deren Verhütung ich kenne, nehmen die Pille. Eine hatte zwischenzeitlich mal ein Pflatser verwendet.
Ich war lange die einzige, die nen Nuvaring kannte/benutzt hat und wurde immer befragt, wie das denn so ist und funktioniert. Auch neue Partner waren am Anfang beim Fingern immer sehr verdutzt... Ich konnte schon an ihrem komischen Gesichtsausdruck ablesen, dass ihnen da etwas "komisch" in mir vorkam. Getraut zu fragen, was denn da "los" ist, hat sich aber auch keiner. Musste dann jedes Mal ne kurze Aufklärung über den Ring geben und was es damit auf sich hat.
Erst vor ein paar Jahren habe ich dann ein Mädel kennegelernt, die zu ner Freundin wurde und wir uns in größerer Runde über Verhütung und Lust auf Sex unterhalten haben. Dann erzählte sie, sie verhüte seit Jahren erfolgreich mit Persona und Kondomen und ich war sprachlos, wie sie sowas unsicheres denn machen kann. Habe sie dann ausgequetscht und fand das alles total interessant, vor allem weil sie die einzige im Mädels-Kreis war, die eine funktionierende Libido hatte
Habe mich dann im Internet schlau gemacht und recherchiert und bin dann selbst auf NFP gekommen..Habe es also eigentlich ihr zu verdanken, dass ich mich jetzt damit beschäftige und nicht weiterhin die ganzen falschen Infos über Verhütungsmittel im Kopf habe, die mir von diversen Zeitschriften, Schulstunden und Frauenärzten ins Hirn gemeißelt wurden. Wollte schon lange gern die Pille absetzen, aber dachte, es gebe keine anderen sicheren Verhütungsmethoden....
Ein Partner, der als Verhütungsmethode nur die Pille "zulässt", wäre für mich keine Option. Habe meinem neuen Partner auch mitgeteilt, wie ich das alles sehe und plane, zu verhüten. Er war einer derjenigen, der auch selbstständig Kondome dabei hatte und auch mit ihnen umgehen konnten. Und dabei ist er der jüngste meiner (Sex-)Partner. Vielleicht findet bei den Männern wirklich langsam ein Umdenken statt