Stinkie hat geschrieben:
Ich wusste es nicht, dachte es sei Ausfluss und meine Frauenärztin hat mir eingeredet ich hätte Ausfluss und wollte mir dagegen immer was verschreiben. Hat mich auch extra in ein Labor geschickt wo ich eine extra Untersuchung machte. Nix kam raus, keine Pilze. Und dennoch hätte ich Ausfluss. Das "Problem" hatte ich dann kurzerhand selber in die Hand genommen und vor dem Arztbesuch einen Tampon benutzt.
Ich hab erschreckend wenig gedacht.
Als Teenie dachte ich auch, das ist halt Ausfluß, tolles Wort das ist so schön weitläufig und kann ja alles mit einschließen. Als ich dann auf Menstruationstassen umgestiegen bin und beim Informieren darüber gelesen habe, dass manche Frauen damit ihren Zervixschleim auffangen, hab ich zum ersten Mal die Verbindung gerafft. Meiner Meinung nach total schlimm, dass man als junges Ding in den meisten Fällen gesagt bekommt, achja übrigens, du hast Ausfluß, ist nicht weiter schlimm, toll isses aber auch nicht, benutz halt ne Slipeinlage wenn es dich stört! Mir hat keiner erklärt, dass man anhand des Schleims Fruchtbarkeit feststellen kann. Ich erinnere mich noch an den Biounterricht, alles was dazu gesagt wurde, war dass ein Schleimpfropf die Gebärmutter verschließt.
Noch schlimmer, wenn dann die Gynäkologin es nicht weiß, find ich ziemlich bedenklich.
Das erinnert mich an eine Freundin von mir, die dachte sie hätte eine Infektion und ist in die Notfalldienstzentrale gefahren, obwohl es nur Schleim war.