Ich ignorier mal die Diskussion zur richtigen Auswertung ohne den fraglichen Zyklustag, da bin ich ganz bei die_tabs und Mira82.
Aber
Stillmama hat geschrieben:
Die Klammerregeln darf ich anwenden, da ich in der Nacht zuvor spät ins Bett kam und gereist bin und die Messung also daher vielleicht etwas zu hoch war.
Nö, der Wert war ja nicht zu hoch, sondern liegt ganz normal in deinem Tieflagenniveau - also darfst du auch nicht klammern.
Stillmama hat geschrieben:
Vielleicht hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt, ich meinte mit Klammern nicht die Regel anwenden, sondern den Wert einfach wegstreichen.
Es sollte in dieser Disskussion quasi daraum gehen, ob die Klemmer-Regel hier überhaupt Sinn macht oder ob in Fällen wie diesem eine Ausnahmen doch angebracht wäre.
Wenn du dir eigene Regeln basteln möchtest, steht dir das frei. Das wird dir im Forum aber niemand abnicken, weil einfach falsch wäre, den Wert zu ignorieren.
Deine körperlichen Vorgänge ändern sich ja auch nicht, nur weil du plötzlich einen Wert ignorierst. Entweder deine postovulatorische Phase lang genug oder sie ist es nicht, da hat die Lage der 1. hM keinen Einfluss drauf. Die kann höchstens ein Indiz sein, dass evtl. etwas nicht in Ordnung ist, aber kein Beweis und schon gar nicht der Grund dafür.